PfingstmontagsPIEP bei 29+4 +Bauchparade :-D
Hoffe ihr könnt alle den Feiertag genießen. ...
Bei uns ist alles gut soweit.
Ich bin überrascht wie fit ich noch bin... irgendwie bin ich manchmal so aktiv das ich voll vergesse in der 30ssw zu sein... mein Bäuchlein ist nur bedingt im weg..
bin gespannt wann sich das ändert
Wie geht es euch allen???
LG Bab
PfingstmontagsPIEP bei 33+3 +Bauchparade mal anders
Huhu, mir geht es den Umständen entsprechend ganz gut. Bein wird langsam besser und meine Hebamme war gestern da und hat mich psychisch aufgebaut. Mi hat der Kleine Geburtstag und Do erfahren wir wahrscheinlich den Sectiotermin.
Re: PfingstmontagsPIEP bei 31+2
aus dem sonnigen urlaub in der südschweiz!
15km anfahrtsstau mit den zwillingen war der blanke horror und wirklich erholsam wars bis jetzt noch nicht. wir wollen im august nochmals hierher, nach der geburt, das wird dann wohl ultimativ werden...aber immerhin, mal tapetenwechsel...
sonst alles ok, resp. wie gehabt.
lg lele
Re: PfingstmontagsPIEP bei 29+4 +Bauchparade :-D
Piep mal mit ......
Machen heute die Wohnung irgendwie......
Mein Bauch ist auch relativ klein... Voll ungewohnt ...
Re: PfingstmontagsPIEP bei 28+3
Hallo Ihr Lieben,
schön, von Euch zu hören...und wieder ganz tolle Bauchfotos. Ich kann heute keins beisteuern. Bin schon im Schlafanzug und hab jetzt gar keine Lust mehr, ein Foto zu machen ;-). Beim nächsten Mal wieder.
Bei mir machen die Rückenschmerzen leider immer mehr Probleme. Wenn ich länger auf Stühlen sitze oder stehe, tut mir der Rücken weh. Im Büro geht es, da haben die Stühl bewegliche Lehnen. Ist aber trotzdem sehr lästig. Gott sei Dank gehen die Schmerzen schnell wieder weg, wenn ich liege oder auf der Couch angelehnt sitze.
Ansonsten alles gut, die kleine Maus melde sich nach wie vor häufig und inzwischen habe ich sogar manchmal eine Beule im Bauch, wenn sie mir einen Fuß entgegenstreckt...total süß.
Euch allen eine schöne Woche!
LG Kerstin
Re: PfingstmontagsPIEP bei 28+1
Hallo zusammen,
nun meld ich mich auch endlich mal wieder.
War so viel los in letzter Zeit (Hochzeit meiner Schwägerin, Mann tierisch krank, Zimmerumbau), da kam ich zwar zum Mitlesen...aber mehr hab ich nicht geschafft. Sorry.
Mir gehts soweit ganz gut, Bauch wächst langsamer, Gewicht passiert kaum was...wobei ich mich hierüber nicht beschwere
Letzten Donnerstag hatte ich bzgl. des Herzens des Babys meinen Kontrolltermin. Die Auffälligkeit ist noch immer da, hat sich aber schon deutlich gebessert. Es ist nicht mehr regelmäßig ein Geräusch zu hören, sondern nur noch ab und zu. Der Chefarzt war sehr zufrieden, will mich aber Anfang Juli trotzdem nochmal wieder sehen. Zum einen nochmal zur Kontrolle, ob es endgültig verwachsen ist (oder eben nicht) und zur Geburtsterminplanung. Das mein Kleiner sooo aktiv ist, ist bzgl. der Herzgeschichte ein sehr gutes Zeichen :-)
Beim Termin hatte ich letztens gehofft, den bis Anfang August schieben zu können, weil mein Großer doch Ende Juli Geburtstag hat. Naja, nach meinem letzten Geburtsverlauf meinte der Arzt aber: lieber etwas eher (also Anfang 38. SSW), als zu spät. Mal schauen....also wahrscheinlich doch schon Ende Juli.
Bauchbild ist noch "im Handy" und ich bin zu "doof", es hier hochzuladen. Kommt noch nachgereicht
Achso, mein Kleiner ist ca 901g schwer und in etwa 31cm kurz/lang. Morgen hab ich Kontrolltermin regulär beim FA :-)))
LG, Claudia...die den Mutterschutz so langsam fest im Blick hat
Dienstagspiep
Ich bin wieder mal einen Tag zu spät dran.
Meinem Rücken geht's inzwischen wieder fast ganz gut, ich merke ihn nur noch selten :-)
Dafür drückt mir mein kleiner Mann jetzt auf die inneren Organe, was regelmäßig ein fieses Stechen in Magengegend hervorruft. Außerdem würde ich gerne mal wieder eine Nacht gut schlafen...
Aber genug gejammert, ich bin ab dieser Woche in Mutterschutz und werde mich trotz Arbeit jetzt noch mehr schonen und immer weniger machen :-)
Schöne Woche euch allen!
Ich mache auch wieder mit. Bin heute bei 25+3 und so langsam macht sich unser kleiner Mann in alle Richtungen meines Bauches bemerkbar. Durch meine VWP ist alles etwas zaghafter, aber ich genieße jeden seiner "Vorstöße" sehr.
Die Murmel wächst ordentlich, ansonsten habe ich aber insgesamt erst 5kg zugenommen. Meine FÄ sagt charmanterweise, dass das bei übergewichtigen Frauen normal und völlig ok ist.
Ich sehr das nicht. Nur 5kg echt super;-)
Das hab ich nicht geschafft.... in der 30ssw hab ich fast 11kg und nach deiner Ärztin bin ich dann wohl fettleibig;-)
Ich nehme ihr das nicht übel, der Definition nach bin ich übergewichtig, das stimmt schon...
dein arzt hat zu dir gesagt du bist übergewichtigt ???
WO
Piep bei 30+4, mein erster Tag in "Freiheit"
Hallo Mädels,
ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung. Hab bisher ja Vollzeit gearbeitet und kam selten vor 7 Uhr abends nach Hause, und jetzt wurde kurz vor knapp doch noch eine Elternzeitvertretung für mich gefunden, so dass die Tage wegen Einarbeitung und Übergabe noch länger und stressiger wurden. Aber jetzt ist Ende Gelände. Ich habe meinen ganzen Urlaub zusammengepackt und habe jetzt frei, bis der eigentliche Mutterschutz im Juni beginnen würde. Ich bin so froh, das hätte ich wirklich nicht mehr durchgehalten. Jetzt kann ich endlich anfangen, mich um die Sachen für Krümel zu kümmern. Hier ist immer noch nichts gemacht... wird langsam Zeit.
Wobei ich sagen muss, dass es mir momentan recht gut geht. Klar, ich bin müde ohne Ende, der Bauch ist inzwischen dann doch öfter im Weg, ich habe Bekanntschaft geschlossen mit einem völlig neuen Gefühl: Sodbrennen, ich kann mich einfach nicht an die Strümpfe gewöhnen, mein Fußgewölbe schmerzt an manchen Tagen sehr und das mit dem Schlafen wird jede Nacht schwieriger. Aaaaaber ansonsten fühle ich mich gut. :-) Momentan eigentlich noch erstaunlich fit.
Ich bin jetzt in der 31. Woche und bin immer noch bei nur plus 2-3 Kilo, dabei esse ich wirklich ordentlich. Aber da auch ich mit wirklich viel Übergewicht gestartet bin, ist das nicht sonderlich schlimm. Ich kann dabei zugucken, wie mein Hintern verschwindet... ich weiß, dass das auch nicht so gut ist, weil die eingelagerten Gifte evtl. auch beim Kind landen, aber mehr als Essen kann ich ja auch nicht.
Vor einer Woche war wieder Termin mit Ultraschall, soweit alles gut. Mein Mann war dabei und war so verliebt in das Bildchen von Krümel, das war toll. Dabei musste ich ihn fast zwingen, sich den nachmittag für den Termin frei zu schaufeln. Tja, und CTG findet Krümelchen sowas von doof, sie hat die komplette halbe Stunde heftig gegen die Pads gekämpft und damit die Aufzeichnung fast unmöglich gemacht. Die Hebamme war ziemlich amüsiert über unser doch extrem lebhaftes Kind... :-)
Foto vom Bauch kommt gleich noch!
Wünsche euch alles Gute und hoffe, dass ich in Zukunft auch wieder mehr hier unterwegs sein kann.
Re: Piep bei 32+6
hi hier ist alles gut bis auf sodbrennen und wadenkräft die kugel ist aber auch langsam im weg bin das gewicht ja garnicht gewohnt :) aber die paar wochen halten wir noch durch :)
heute gehen wir in die kliniki den kreissaal ansehen ansonsten wünsche ich allen eine schöne woche und alle verschollenenden piept doch mal mit wer ist hier überhaupt noch da
Dienstagspiep 29+5
Hallo zusammen,
ich weiß ehrlich gesagt nicht wo ich anfangen soll, ich kann nur schlechtes berichten weiß aber nicht ob ich das so möchte. Dann bekomme ich nur wieder den Eindruck das ich, wenn ich mal was beitrage hier, nur schlechtes erzähle und mich nur dauernd ausheule anstatt mal produktiv zu sein.
Bei mir zuhause ist immer noch Stress pur angesagt, Sonntag abend hats so richtig gescheppert und ein paar Türen sind auch geflogen.
Mein Plan war es ja, meinem Männe hier noch ein halbes Jahr zu geben um sich quasi zu beweisen. Ich wollte ihm unserem Kind zuliebe noch eine Chance geben und schauen ob er vielleicht nach der Geburt aufwacht und etwas ändert andernfalls würde ich ihn raus werfen.
Naja, Sonntag war dann der Tag wo er das endlich mal realisiert hat das der Zug am abfahren ist.
War echt sehr unschön, ich musste mir Sachen anhören von wegen ich rede nur wieder scheiße und wieso ich ihn seine Wohnung kündigen lasse wenn ich eh Schluss machen will etc pp.
In seinen Augen war ich mal wieder die olle Hexe die ständig nervt und mit Trennung droht.
Nebenbei habe ich dann auch mitbekommen das er wieder mit seiner Ex Kontakt hat (wer sich nicht dran erinnert: im Februar gabs riesen Streit weil er sich mit ihr treffen wollte und wohl auch noch Gefühle für sie da waren. Am Ende hatte er mir versprochen den Kontakt abzubrechen)
Naja jedenfalls haben sie wieder seit Mitte April (!) Kontakt und es war anscheinend auch nie geplant gewesen diesen Kontakt für immer abzubrechen. In den Mails hat er ihr auch gesagt das mich das alles sehr belastet und er mich noch nicht fragen will ob es für mich ok ist wenn sie Kontakt haben!? Also ganz bewusst verschwiegen. Und er hat selbst schon gesagt wenn ich das gemacht hätte, hätte er mich schon hochkant rausgeworfen. Aber wenn er das macht soll ich das akzeptieren???
Ich bin echt fix und fertig und weiß nicht was ich machen soll.
Gestern haben wir lange geredet, bei rum gekommen ist nichts. Er macht es sich einfach mit Sätzen wie "so bin ich halt" "ich bin so aufgewachsen" "ich weiß nicht wie ich es wieder gut machen soll mir fällt nix ein"
Die Motivation mich um verzeihung zu bitten, es wieder gut zu machen und/oder eine Familienberatung zu machen fehlt vollkommen.
Hinzu kommt noch ein total tolles Problem: Meine Mutter hat ihre beruflichen Kontakte spielen lassen damit wie endlich eine gute und günstige Wohnung bei einer städtischen Wohnungsbaugesellschaft bekommen. Wenn wir das jetzt platzen lassen weil wir uns endgültig trennen stelle ich sie da etwas bloß und unser Verhältnis ist wieder im Eimer dabei verstehen wir uns endlich nach so vielen Jahren mal wieder richtig gut...
Ich bin echt nur am heulen und merke wie ich wieder total abrutsche in die Depressionen...das kann doch alles nicht wahr sein
Wo bitte ist die nächste Brücke?
Re: Dienstagspiep 29+5
Oh je Du arme, das hört sich ja gar nicht gut an. Aber anscheinend ist Dein Freund wenig einsichtig...echt blöde Situation, gerade weil Du ja sicher durch die Schwangerschaft sehr sensibel bist.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald wieder bergauf geht!
Re: Dienstagspiep 29+5
32+2 und endlich im Mutterschutz!
Ich komme gerade vom Geburtsvorbereitungskurs, bei meiner Doula. Es war super! Es geht mir gut, sogar das Sodbrennen ist besser geworden! Und solange ich morgens ausschlafen darf ist es egal, wenn ich Nachts fast stündlich aufwache!
Dio geht es auch gut, sie meldet sich oft und zeichnet süße Beulen auf meinen Bauch ;-) ich könnte Stundenlang zusehen!
Glg Ana
Re: 32+2 und endlich im Mutterschutz!
Re: 32+2 und endlich im Mutterschutz!
Re: PfingstmontagsPIEP bei 26+0 +Bauchparade :-D
Hallo ihr Lieben,
ich melde mich auch mal wieder, hatte die letzten Wochen wenig Zeit, aber immer wieder mitgelesen und auch mitgefühlt. Ich hoffe ihr hattet alle annehmbare/wundervolle Pfingsttage und es geht euch soweit gut! Allen Anderen gute Besserung und von Herzen die besten Wünsche für schönere Zeiten!
Uns geht es soweit sehr gut. Kleine Luxuswehwehchen machen sich langsam bemerkbar, wie Krämpfe und Verstopfung. Wobei Letzteres wirklich unschön wird und ich hoffe mit Hilfe von Mg an unangenehmen Hämorrhiden vorbeizuschrammen *lach*
Emotional gehts mir auch prima, ich kann nicht klagen und habe scheints immer gute Laune. Bis auf vor 2 Wochen, da gings kurzzeitig mächtig bergab und ich war ziemlich überrascht, wie einen das mitnehmen kann, wenn die Hormone mit einem durchgehen und man einfach ohne Grund oder wegen Kleinigkeiten losheult Zum Glück war mein Mann nicht daheim. Ich glaube das hätte ihn dann doch sehr irritiert :D
Die Kleine ist recht aktiv und scheint nun auch äusserlich sichtbar zu wachsen. So süss, wenn sie immer wieder gegen die Bauchdecke tritt und alles zu wackeln beginnt :)
Heute habe ich mich damit befasst, was noch so alles ansteht, auch behördlich für 2 Staaten und bezogen auf den Arbeitgeber *huch*.... da gibts ja noch einiges zu erledigen.... Immerhin: Wir haben das Kizi nun mehr oder weniger fertig eingerichtet. Nun fehlen nur noch die restlichen Dinge wie Klamotten (da gibts für ein Neugeborenes wohl doch keine mehr von der Schwägerin) und was man halt so braucht... ach schön, ich darf shoppen gehen Und mit Stiefschwiegermum Maxi Cosi aussuchen gehen. Das wird klasse!!
In der 23+1 war US mit Organscreening. Die Kleine hatte ca. 480g und war ca. 26 cm gross. Zierliches Meitschi, aber voll im Rahmen. Auch sonst ist alles tiptop und es gibt keine Auffälligkeiten. Da bin ich natürlich happy. Zucker habe ich auch keinen und bin mehr als froh darüber. Hier scheint allerdings auch erst einmal nur das Blut in nüchternem Zustand abgenommen zu werden, ohne, dass man irgendetwas trinken muss. Am Fr steht die Besichtigung für das Spital an. Ich bin wirklich schon gespannt!
Ich habe endlich ein Umstandskleid für die Hochzeit einer Freundin im Juni gefunden Das war wirklich gar nicht so einfach! Fast alle Kleider lassen einen aussehen, als hätte man sich einen Sack übergezogen. Vor allem der Wasserfalleffekt bei Röcken war doch recht prägnant... Ich hoffe sehr, es passt dann noch in 4 Wochen und die Wassereinlagerungen halten sich in Grenzen :D Aber etwas Platz hats ja noch :) Sonst lege ich einfach eine normale Hose an...
Das Bauchbild ist von heute mit 8 kg plus :)
Hallo
Ich war heute bei 26+5 wieder beim FA... Alles ok. Kind gewichtmäßig eine Woche weiter... Geschätzt. Bin mal gespannt. Meine erste Tochter ist ja eher eine Zarte...
Ja... wenn alles ok ist, hat man weniger zu berichten.... Laaaaangweilig!!!! (wirklich nur ein Scherz - ist ja gut so!!!)
Langsam kommt gedanklich (!) auch der Nestbautrieb durch ich würde gerne zwei Zimmer nochmal komplett entrumpeln und Platz schaffen aber auf der anderen Seite bin ich viel zu faul dafür, es endlich auch mal anzugehen!!! Paradox, oder???? Kennt ihr das?? Zu wollen aber den Allerwertesten nicht hochbekommen???
Ja... meine Beine lagern mittlerweile so lagsam Wasser ein... noch gehts aber ich bin ja auch erst 27. SSW und der Sommer kommt ja erst (hoffentlich)... Was macht ihr so dagegen???
Liebe Grüße und noch eine schöne Restwoche
lg, Naddy
Ansonsten Beine hoch legen soweit es möglich ist
Piep bei 31+3
Ich hatte die letzten 3Tage ganz schön mit Wehen zu kämpfen. Mit viel Liegen und Magnesium war es aber erträglich. Ich denke, Turbolinchen hat sich in Startposition gedreht und es waren erste Senkwehen. Aber kein Problem, weil mein Gebärmutterhals noch bei über 5cm lag...
Es geht jetzt halt langsam auf die Zielgerade zu, und ich tippe sowieso darauf, dass Turbolinchen etwas früher kommt. Bisher lag ich dreimal richtig... Bin gespannt!
Morgen hab ich beim Frauenarzt den 3. großen US. War ja vor zwei Wochen schon bei der Ferndiagnostik, deswegen bin ich total entspannt und freue mich einfach auf Baby TV. Und ich tippe drauf, dass der Gebärmutterhals unter 3cm liegen wird... Mal schauen...
Euch allen eine schöne Woche!
Ende der Woche ist die nächste Untersuchung. Ich hoffe sie hat sich endlich gedreht. Aber rein vom Gefühl her siehts gut aus.
Lg an alle
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen