Osteopathie bei Schlafstörungen...
Hat jemand Erfahrung mit Osteopathie bei Schlafstörungen?
Re: Osteopathie bei Schlafstörungen...
hallo bab
wir haben das damals bei meinem grossen gemacht. der hat jede nacht eine stunde am stück geschrien und das besserte erst, mit ca. 1.5 jahren. rückblickend muss ich sagen. er war/ist ein extrem sensibles kind, mittlerweile ist er drei. wir haben ihm auch als kleines baby oft flatulex gegeben, weil wir dachten, er hätte bauch krämpfe. ich denke aber, er ist ein jammerkind und da nützen medikamente kaum was, weiss auch nicht, ob der ostepath schlussendlich geholfen hat. bei tizio, der schläft übrigens auch jammerelend, aber nicht ganz so schlimm, wie der grosse, bin ich jetzt einfach darauf eingestellt, dass es sich im nächsten halben jahr von alleine erledigen wird. aber ich denke, es ist doch sicher einen versuch wert und wenns nichts nützt, so schadet doch auch sicher nicht.
viel erfolg!
Oh dann berichte mal bitte. Bei uns war es ja mal ne Zeit besser. Seit Anfang September wieder nicht. Sie schreckt immer hoch, schreit und ist orientierungslos. Generell ist sie wahnsinnig unruhig im Schlaf. An Osteopathie hatte ich noch gar ncht gedacht!
Ui - da hätte ich auch gerne einen Bericht ob das was gebracht hat... Der Beitrag ist ja schon eine Weile her - war der Termin schon???
Mein Patenkind - nur ein bisschen jünger als meine Annelie - hat ihren Eltern seit Geburt nie länger als 3-5h Schlaf in der Nacht gegönnt (also jeweils dem Elternteil, das "Dienst" hat). Die schleppen sich eigentlich nur noch durchs Leben....
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen