Suchen Menü

Notarzt und Rettungsstelle

Guten Morgen zusammen, gestern wurden wir ein bisschen geschockt, als hätten wir uns nicht einfach nur Ruhe verdient. Ich hatte mir am frühen Abend eine Vorlage mit Calendula Essenz auf die Narbe getan und in aller Ruhe meinen Schatz im Liegen gestillt. Als er eingeschlafen war, bin ich aufgestanden und wollte die Vorlage entfernen und diese war durchtränkt von Blut. Wir haben sofort den Notarzt angerufen und ich kam in die Klinik. Kein Gynäkologe da, also ein Schlächter (Chirurg)...das Hämatom hatte sich durch eine labile Stelle der Narbe entleert. Es wurde alles rausgedrückt, ich wurde verklebt und durfte gleich wieder nach Hause.
Mädels, ich hatte solche Angst, nicht bei meinem Liebling sein zu können.
Bisherige Antworten

Re: Notarzt und Rettungsstelle

Oh mein Gott was für ein Schreck!!! Gott sei Dank war es "nur" das Hämatom!!! Ich wünsche dir, dass du jetzt erstmal zur Ruhe kommst und dich von dem Schock erholen kannst!!!

Fühl dich gedrückt:-*

Da wäre ich auch kräftig erschrocken. Gut, dass alles gut gegangen ist.

Ach herje. Ist ja noch mal gut gegangen.

Oh die Angst kenne ich, dass eins meiner Kinder ohne mich sein muss, besonders wenn sie noch so klein sind.

Ich wünsche dir alles Gute.

LG

Es blutet wieder/ immer noch...was sollen wir nur tun? Ich habe solche Angst, ins Krankenhaus zu müssen und ohne mein Baby zu sein :-(
Heute Nachmittag gehen wir zum Verbandwechsel. Bitte drückt mir die Daumen, dass alles halb so wild ist. Langsam hab ich keine Kraft mehr für diese starke Einschränkung. Ohne meinen Freund wäre ich mit der blöden Wunde und dem Baby völlig überfordert.

Ganz ruhig,

geh nochmal zum Arzt, lass dich untersuchen und falls du ins Krankenhaus musst, gibt es nicht die Möglichkeit, dass dein Krümel mitkommt?

Ich drücke euch die Daumen, dass es nicht so schlimm ist und du gleich wieder heim kannst und wenn nicht, wie gesagt, dann versuche den krümel mitzunehmen und notfalls ist ja auch dein Freund noch da.

LG

Hanna

Zeig es heute um Krankenhaus. Auf der Vorlage sieht es auch immer sehr viel aus - wenn dein Hb stabil bleibt ist es sogar gut wenn immer ein bisschen Wundsekret abläuft, so ist es unwahrscheinlicher dass es zu einem Stau und einer Wundinfektion kommt. Das Blut sollte weniger werden und nicht frisch, also eher serös. Drücke die Daumen dass es bald gut ist!

Ich drück dir die Daumen, dass es nicht schlimmer geworden ist, sondern "nur" nachblutet/abblutet.

Im Normalfall kann man aber sein Baby mitnehmen. KiWa mitgenommen oder andere Station (Gyn) ...meist geht das!!! Drauf bestehen im Notfall, dann lassen sie sich schon was einfallen. Und ggf auf stillfreundliche Medikamente achten, fallst du stillst. Geht alles!

LG und Kopf hoch.

Ihr seid lieb, vielen Dank! Ich denke, die Mischung aus Hormonen und leichter Übermüdung machen es mir zusätzlich schwieriger als es alles eigentlich ist.

Ich hoffe es blutet nicht mehr ansonsten würde ich gleich ins Krankenhaus gehn.. Es ist doof, ja aber es ist noch blöder wenn du länger ins Krankenhaus musst weil es schlimmer wurde in dem du nicht ins Krankenhaus gehst..

Ich versteh das!!

Halb so schlimm ;-)....wenn man einmal das Kopfkino anschaltet, ists vorbei..kenn ich leider aus. Deswegen vermeide ich auch zu googeln, wenn ich mal wegen irgednwas Bedenken habe:-[

LG und schreib mal nachher, was das Kh sagte.

So wieder zurück aus dem Krankenhaus. Diesmal war auch ein Gynäkologe da der sich alles in Ruhe angeschaut hat. Es wird wohl noch weiter bluten. Es gibt immer noch eine "Höhle" mit 2x5 cm Rest vom Hämatom. Entweder das Sekret löst sich auf oder blutet eben durch die offene Stelle. Alles nicht weiter schlimm. Darauf verlasse ich mich jetzt erstmal. Hauptsache ich muss nicht ins Krankenhaus.
Danke für euren lieben Worte.

Oh mein Gott was für ein Schreck, das tut mir echt Leid für Euch, dass Ihr nicht so recht zur Ruhe kommen könnt.

Ich drücke Dir ganz ganz feste die Daumen, dass Deine Narbe jetzt keine weiteren Probleme mehr macht!

Mensch Na dann ist ja alles nochmal gut gegangen... 

Hoffe das du nicht nochmal sowas durchmachen musst ich wäre sowaa von in Panik geraten 

Wir sind erstaunlicherweise relativ ruhig geblieben. Mein Freund war nur etwas überfordert ob man Feuerwehr oder Notarzt anruft ;-)

Es blutet auch immer noch lustig vor sich hin. Nervt ziemlich, weil ich nicht so gut Blut sehen kann.

Na da bin ich erleichtert, dass es "nur" ein Hämatom ist!!!

Wobei es ja ganz schön groß ist, da müssen sie ja an dir rumgerackt haben %)

Gute Besserung weiterhin!

Das mit dem Blut sehen ist ne Übung für später, wenn dein Kleines mobil wird..da gibts so manche Schramme;-)

LG, Claudia

Ja ich glaube auch, dass es eine gute Übung ist. Vor allem dafür, in den Hintergrund zu treten mit den eigenen Problemen. Nur der Kleine zählt!

Ich bin froh für dich, dass es nur ein Hämatom ist und deine Ängste unbegründet.
Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell abheilt und bald alles gut ist.

Ganz liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen