Suchen Menü

Noch eine Frage

Salat esst ihr da alles auch Rohkost.?
Oder im Restaurant?
Oder verpackten?
Danke für Ihre Antworten
Bisherige Antworten

Re: Noch eine Frage

Huhuu,

vom Salat esse ich daheim alles, wasche es eben gut. Gibt es derzeit aber eher selten, da mein Bedarf danach nicht so gross ist. Ich esse viel mehr Obst! Unterwegs bin ich daher darauf nicht so erpicht und halte mich da eher zurück. Wir gehen auch nur selten in Restaurants... ist ja schw.....teuer hier :D

Da mache ich ich nicht allzu viele Gedanken...bei mir gibt es Salat, Tomaten, Gurke, was mir eben schmeckt. Wird vorher gewaschen und dann passt das.

Bei dem vorgeschnippelten würde ich mich zurückhalten. Durch das Schneiden wird die Oberfläche vergrößert und anfälliger für Keimbefall, die Vitamine werden angegriffen. Du hast zwar was knackiges aber Fast Null Nährwert. Mach dir den Salat lieber abends selbst und nimm ihn in ner Dose mit, so bist du sicher. Oder Rohkost vorbereiten und nen Dip oder Kräuterquark dazu...

Im Restaurant hab ich auch schon Salat gegessen. Ist nix passiert bis jetzt.mit Toxoplasmose. Die ersten 3 Monate.war ich panisch-penibel , sogar Angst unterwegs ein belegtes Brötchen zu essen wegen Salatblatt und Tomate. Irgendwann hab ich dann gesagt es reicht, hab als Kind Erdbeeren ungewaschen vom Strauch gegessen , bin 40 und immer noch Toxoplasmosefrei, also warum sollte ich mich ausgerechnet jetzt anstecken?
Eier hab ich auch immer weich gekocht weil ich sie so liebe. Und keine Salmonellengefahr bekommen. Aber das muß jeder selbst entscheiden.

Übrigens interessant :.Italienerinnen wird empfohlen Obst und Gemüse in Chlorlösung zu desinfizieren (bäh), aber regelmässig ein kleines Glas rotwein wird als normal angesehen. ..

LG Lucy 37+0

Also ich esse auch Salat, am Freitag erst im Restaurant. Das Einzige was ich meide ist abgepacker Salat, aber das habe ich auch vorher schon, da der immer irgendwie komisch riecht. Ich denke auch, man sollte es nicht übertreiben. Auf ein paar Sachen achten und ansonsten einfach essen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen