Suchen Menü

Neu hier und seit einer Woche Grippe

Hallo ihr Lieben,War bis jetzt nur stille Mitleserin und melde mich jetzt doch endlich mal. :-)

Ich bin 26 Jahre, Studentin, verheiratet, mit meinem ersten Kind schwanger und für den 22.7. ausgerechnet. Freue mich riesig auf den kleinen Menschen :GIRL 039:

Hatte bis jetzt eine sehr unkomplizierte Schwangerschaft, liege aber seit jetzt einer Woche mit Grippe flach und wollte fragen, ob jemand von euch das auch hatte und Tipps geben kann. Alle sagen der Zwerg holt sich was er braucht, aber ich esse viel weniger als normal und mache mir langsam doch ein bisschen Sorgen.

Wünsche euch allen eine wunderschöne Kugelzeit und freue mich auf den Austausch mit euch!

LG, Luisa

Bisherige Antworten

Re: Neu hier und seit einer Woche Grippe

Hallo erstmal herzlich willkommen und natürlich gute Besserung!

Ich denke auch das die kleinen einiges weg stecken können!

Viel trinken ist wichtig.
Leider kann man ja kaum Medikamente einnehmen.
Hast du eine Hebamme? Frag doch die auch mal . Die haben Erfahrung und tolle Tips

Alles Gute!

Auch von mir herzlich Willkommen.
Die kleinen holen sich wirklich, was sie brauchen. Notfalls gehen sie an deine Reserven.
Ich hatte auch vor Wochen eine Woche Grippe und danach eine Angina. Das hat der kleinen offensichtlich auch nicht geschadet. Sie wächst Gott sei dank prima.
Mir hat viel Ingwer-Holunder-Tee mit Honig und Rotlicht oder inhalieren zum lösen des Schleims geholfen.
Es gibt auch Kügelchen von Waleda, die man in der Schwangerschaft nehmen kann. Die heißen infludoron. Die hat mir meine Hebamme empfohlen.
Gute Besserung und alles gute

Hey herzlich Willkommen,

Grippe oder grippaler Infekt? Bei Fieber und Schmerzen kannst du Paracetamol oder Ibuprofen nehmen. Geh aufjedenfall zu einem Arzt. Wenn du richtig dolle Schnupfen hast, kannst du zur Not und bevor es eine Nasennebenhöhlenentzündung wird, Nasentropfen für Säuglinge nehmen. Viele Antibiotika sind ss verträglich, falls es eine Influenza ist. Wichtig ist einfach ganz viel trinken. Ich habe bei meiner Influenza vor drei Wochen gut 2 kg abgenommen. Ich konnte gar nichts essen. Das Baby holt sich was es braucht und der Virus selbst macht dem Baby nix. Falls du dolles Fieber hast(38,5-40 Grad), solltest du dieses auf jedenfall senken, denn eine Überhitzung ist gefährlich für das Baby.

Ich wünsche dir gute Besserung und das es dir schnell wieder gut geht.

LG Gerlinde 

Ohje du Arme!!! Ich fühle mit dir. Sitze gerade auch beim Arzt, weil ich nicht mehr weiter weiss. Ich dachte ich hätts mit den Hausmitteln im Griff, aber der Husten ist jetzt so hart, dass ich mich oftmals fast bis wirklich übergeben muss. Abhusten kann ich auch noch nicht. Wenns dich interessiert, schreib ich dir mal rein, was der Arzt gesagt hat. Fieber hab ich zum Glück keins!

Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung!! :ROSE:

Vielen Dank und dir auch gute Besserung! :-) Mein Husten hat sich gelöst, nachdem ich mir in der Apotheke ein Inhalationsgerät ausgeliehen habe. Vorher hatte ich nur klassisch über einem Topf mit heißem Wasser inhaliert. Vielleicht wars aber auch Zufall, dass der Husten jetzt endlich lockerer wird.

Oh Gott sei dank!!! Starker Husten ist so unangrnehm!

Mein Arzt hat mir gestern noch zweierlei gegeben. Etwas zum Schleimlösen und weil er Sorge hatte noch etwas zum Husten stillen, damit ich nicht die ganze Zeit durchhuste, weils so auf die GM gedrückt hat. Konnte nebem Erbrechen auch das Pipi nicht mehr halten :-[ Aber es hat was gebracht :GIRL 252:

Dir weiterhin gute Besserung!

Mein Frauenarzt hat auch vorgestern nachgeschaut, ob die GM noch da ist wo sie hin gehört. Meinte aber es wäre sehr selten, dass was passiert, auch bei so starkem Husten. Bin auch beim Husten bisschen inkontinent :-[ Beruhigend zu hören, dass es nicht nur mir so geht.Dir auch weiter gute Besserung! :ROSE:

Danke dir!

Das beruhigt mich jetzt doch zu lesen, wobei ich mir schon dachte, dass zumindest durch ne Erkältung wohl fast jede Schwangere mal muss. Dabei wäre es fatal, würde der Husten sowas leicht auslösen können. Aber man macht sich halt doch immer so seine Gedanken :)

Erhol dich weiterhin gut!

einschleich

Darf ich Fragen was du zum schleimlösen bekommen hast ?

Lg von der ebenfalls mit Husten und fieber auf der Couch liegenden Verena

Re: einschleich

Der Arzt hat mir Muco-mepha 600mg gegeben. Wirkstoff Acetylcysteinum. Laut Embryotox unbedenklich. Allerdings hab ichs heut nach der einen gesten morgen belassen, weil es so sehr das Abhusten stimuliert hat, dass mir ganz anders wurde. Dafür ists jetzt recht gut und ich nehm nur noch Globuli gg Husten mit Verschleimung. Das greift jetzt auch gut.

Ich wünsch dir gute Besserung!! So ne Grippe ist ja doch noch mal ein anderes Kaliber... Viel Kraft und alles Gute!!!

@Verena

Liebe Verena,

oh je, ich hoffe das es bald vorüber geht.

Schau mal, hier findest Du einen Artikel zu Hausmitteln die grippalen infekten in der Schwangerschaft genommen werden können.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Liebe Grüße

Victoria

Re: @Verena

Vielen Dank :) ich werde heute auf jeden Fall mal den zweifelsaft probieren, das hab ich jetzt schon sehr oft gelesen :)

Re: @Verena

Ich glaube Deine Autokorrektur hat aus Zwiebelsaft - Zweifelsaft gemacht.

;-)

Dann wünsche ich Dir schnelle Wirkung und das es Dir bald besser geht.

Liebe Grüße

Victoria

Herzlich Willkommen. Ich habe jetzt schon zweimal in der SS 10 Tage mit Grippe flach gelegen. Was hilft ist viiiieeel trinken und inhalieren.

Vielen lieben Dank für die Besserungswünsche und Tipps! :-)

Mein Fieber hält sich bis jetzt zum Glück unter 38,8°C und mit Wadenwickeln kommte ich gut dagegen an. Der Husten löst sich auch endlich, ich hatte schon richtig Muskelkater vom ständigen Husten. Und die nervigen Gliederschmerzen sind weg, bin also hoffentlich endlich auf dem Weg der Besserung.

Hallo liebe Luisa, 

eigentlich musst du dir wirklich keine Sorgen machen. Das kleine Menschlein holt sich tatsächlich alles, was es braucht! (Bestes Beispiel: Mansche Schwangere erbrechen am Anfang ja auch fast alles, was sie essen wieder, nehmen ab und das Kind nimmt davon keinen Schaden:-)!)

Pass einfach auf, dass du dich nicht zu früh wieder belastest und dir so viel Gutes tust, wie möglich! Die Füße immer schön warm halten! Wenn du das Gefühl haben solltest, dass es gar nicht besser wird: Dann ab zum Arzt! 

Medikamente sollten in der Schangerschaft ja eher nicht eingenommen werden. Was ich aber immer ganz gut finde sind Globuli. Hier mal meine Empfehlung: https://www.erkaeltet.info/grippe/behandlung/medikamente/homoeopathie/globuli/ 

Werde schnell gesund!!

Hallo liebe Luisa, 

eigentlich musst du dir wirklich keine Sorgen machen. Das kleine Menschlein holt sich tatsächlich alles, was es braucht! (Bestes Beispiel: Mansche Schwangere erbrechen am Anfang ja auch fast alles, was sie essen wieder, nehmen ab und das Kind nimmt davon keinen Schaden:-)!)

Pass einfach auf, dass du dich nicht zu früh wieder belastest und dir so viel Gutes tust, wie möglich! Die Füße immer schön warm halten! Wenn du das Gefühl haben solltest, dass es gar nicht besser wird: Dann ab zum Arzt! 

Medikamente sollten in der Schangerschaft ja eher nicht eingenommen werden. Was ich aber immer ganz gut finde sind Globuli. Hier mal meine Empfehlung: https://www.erkaeltet.info/grippe/behandlung/medikamente/homoeopathie/globuli/ 

Werde schnell gesund!!

Danke dir, dein Beispiel ist ziemlich überzeugend. :-) Da ich von der Übelkeit in den ersten Monaten ziemlich verschont geblieben bin, ist das vllt jetzt der Ausgleich. :-[

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen