Suchen Menü

Nasenbluten

Ich habe eine ganz blöde Frage: Verursacht eine Schwangerschaft eventuell auch häufiges Nasenbluten? Ich habe das neuerdings ständig, nicht schlimm, aber eben öfter als sonst. Man sagt ja, dass bei Stress Nasenbluten auftreten kann. Keine Ahnung...
Bisherige Antworten

Re: Nasenbluten

Ja dadurch das dein Körper mehr Blut bildet und pumpt kann das passieren, ist aber nicht schlimm.  Hatte ich in der ersten SS auch oft. Das ging dann irgendwann weg. 

Das macht Sinn, vielen Dank für deine Antwort. Ich wollte einfach nicht googlen, da kommen ja immer die furchtbarsten Dinge bei raus...

Ja das habe ich auch durch die erhöhte Durchblutung.. vor allem morgens. Trockene Klimaanlagen und -winterluft macht es auch nochmal schlimmer.

Ich hab mir in der DM Nasensalbe gekauft mit Dexpanthenol, seitdem ist es wesentlich besser geworden!

Ich kenne das zwar nicht, habe es aber auch schon gehört!! Nicht nur wegen dem erhöhten Blutvolumen auch evtl wegen dem absackenden Blutdruck, was in einer SS auch immer mal wieder vorkommen kann.

Ich habe eher etwas niedrigen Blutdruck... seit meiner ersten SS hat sich das zwar etwas normalisiert aber vorher hatte ich auch ständig Probleme damit und in dem Zusammenhang, hatte ich auch oft Nasenbluten!!

Vielleicht bist du ja auch eine Kandidatin für niedrigeren Blutdruck in der SS... oder er sackt eben auch gerne ab (dann ist das kurzfristig und wird nicht zwingend bei den Messungen erkannt). Ist dir ofter plötzlich "schwummering"??

Ich habe das auch. Man ist ja viel stärker durchblutet in der SS. ich glaub es waren 2 L Blut mehr als normal, also keine Sorge.

Ah ich hab das zum Glück nicht. Aber ich muss mir jeden Morgen die Nase schnäuzen und dabei ist etwas Blut bei. Hatte ich sonst auch nicht. Denke aber auch es wird daran liegen, dass alles weicher ist und mehr Blut durch den Körper fliesst. 

Hab ich auch so. Fast jeden Morgen und zahnfleischbluten. Hab mir ne neue Zahnbürste und Pasta gekauft. Bei Nase schnauben, hat mein Arzt gesagt ist das normal. Ggf nasenoel  kaufen. Naja so schlimm ist es nicht.

Ne das stimmt, damit kann man gut leben :D Trotzdem danke für den Tip :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen