Nasenbluten
Re: Nasenbluten
Ja dadurch das dein Körper mehr Blut bildet und pumpt kann das passieren, ist aber nicht schlimm. Hatte ich in der ersten SS auch oft. Das ging dann irgendwann weg.
Ja das habe ich auch durch die erhöhte Durchblutung.. vor allem morgens. Trockene Klimaanlagen und -winterluft macht es auch nochmal schlimmer.
Ich hab mir in der DM Nasensalbe gekauft mit Dexpanthenol, seitdem ist es wesentlich besser geworden!
Ich kenne das zwar nicht, habe es aber auch schon gehört!! Nicht nur wegen dem erhöhten Blutvolumen auch evtl wegen dem absackenden Blutdruck, was in einer SS auch immer mal wieder vorkommen kann.
Ich habe eher etwas niedrigen Blutdruck... seit meiner ersten SS hat sich das zwar etwas normalisiert aber vorher hatte ich auch ständig Probleme damit und in dem Zusammenhang, hatte ich auch oft Nasenbluten!!
Vielleicht bist du ja auch eine Kandidatin für niedrigeren Blutdruck in der SS... oder er sackt eben auch gerne ab (dann ist das kurzfristig und wird nicht zwingend bei den Messungen erkannt). Ist dir ofter plötzlich "schwummering"??
Ich habe das auch. Man ist ja viel stärker durchblutet in der SS. ich glaub es waren 2 L Blut mehr als normal, also keine Sorge.
Ah ich hab das zum Glück nicht. Aber ich muss mir jeden Morgen die Nase schnäuzen und dabei ist etwas Blut bei. Hatte ich sonst auch nicht. Denke aber auch es wird daran liegen, dass alles weicher ist und mehr Blut durch den Körper fliesst.
Hab ich auch so. Fast jeden Morgen und zahnfleischbluten. Hab mir ne neue Zahnbürste und Pasta gekauft. Bei Nase schnauben, hat mein Arzt gesagt ist das normal. Ggf nasenoel kaufen. Naja so schlimm ist es nicht.
Ne das stimmt, damit kann man gut leben :D Trotzdem danke für den Tip :)
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen