Suchen Menü

Nächtlicher aluterb

Bisherige Antworten

Re: Nächtlicher akuter Schnulliverlust

Oh man...Keine Brille auf und ein schlafenden Kind im arm...Da musste ja was schief gehen ;)

Nun aber...

Ich hab echt ein wahnsinnig tollen jungen zu hause...Über tag ist er am spielen...schaut mir zu und will viel kuscheln...Er knutscht schon richtig :)
und er lacht jeden an...Es ist so toll.

Abends kriegt er nun Brei und etwa 2 Std später Flasche und ab ins Bett...Das funktioniert super!

Bis der schnulli rausfällt...Dann weint er im schlaf aber sobald der schnulli wieder drin ist ist sofort ruhe...Wir haben schon vermutet dass er den Druck im.mund braucht wegen der Zähnchen...
Ist stehe nachts etwa 25-30 mal auf zum schnulli reinstecken...Kann dann aber so weiterschlafen.
Er liegt nun auf dem bauch in seinem Bett aber auch das hilft nicht allzuviel...

Kennt das jemand und hat Erfahrung?
Ist bestimmt ne Phase oder? ;) ;) ;)

Viele grüße, Carina

Re: Nächtlicher akuter Schnulliverlust

Hey Carina,

Ich hatte mich schon gefragt, was du uns wohl mitteilen möchtest*lach

Meine Große war Daumenlutscher und die Kleine sowie der Maunzekater benutzen den Nuckel Nachts nicht.
Wir haben dieses Problem nur Tags. Also lege ich ihn so ins Bett, dass wenn der Nuckel raus fallen sollte, er in durch Lippen schürzen wieder im Mund hat. Und jetzt lyncht mich, ich lege auch ein gefalltetes Tuch leicht unter die Wange, auf der er liegt, wenn er auf dem Rücken liegt um den Nuckel "zu stützen" oder wenn er auf der Seite schläft, dann lege ich ein Tuch vor gefalltet vor den Nuckel. Ja, so daß die Nase frei ist.
Wenn er Zahnt helfen bei uns die Osanit Kügelchen, falls du die noch nicht hast.

LG Gerlinde
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen