Suchen Menü

Nabelbruch ?

Ich merke schon länger, dass mein Bauch manchmal sehr berührungsempfindlich ist und weh gut, wenn ich zB. am Schreibtisch streife.

Nun habe ich so einen Knubbel über den Bauchnabel, der ich mit der Hand auch wieder "reindrücken" läßt. Dann tut auch nichts mehr weh. Bis er das nächste mal rauskommt.

Kennt ihr das? Ist echt unangenehm. Und mein Bauch sieht noch immer sehr schrecklich groß aus. Ist echt peinlich. Seitdem ich nicht mehr so viel stille, nehme ich auch an Gewicht zu. :DEVIL:
Bin total frustriert.

Bisherige Antworten

Re: Nabelbruch ?

Geh doch im neuen Jahr mal zum Arzt Da weisst du woran du bist
Wegen zunehmen bis zum Sommer ist ja noch bissel luft:)

Vielleicht eine Diastase ?
Sprich ein Spalt zwischen den Bauchmuskeln, der nicht zurück geht
Man hat ja nach der schwangerschaft einen Spalt, normal bildet er sich zurück
Es kann aber zb durch zu frühe Belastung sein, dass der Spalt bleibt, dagegen hilft Physiotheraphie.
Lg

Stimmt, ich habe diesen Spalt immer noch.

Meinst Du, die Frauenärztin ist dafür zuständig? Mein FA geht in Ruhestand, ab Januar haben zwei neue die Praxis. Oder wo müsste ich sonst hingehen?

Es ist echt ärgerlich. Mir passen alle Hosen, aber ich sehe sch... aus. Es fühlt sich auch nicht gut an.

Hey Maus,
Ich würde dir raten, zu einem Sportarzt zu gehen. Einer der sich da richtig gut mit Muskeln und Knochen auskennt.
Ich tippe auch auf eine Diastase.

Vorbeugend solltest du die schrägen Bauchmuskeln trainieren.am besten gleich nach dem aufwachen, in dem du aus dem liegen nur seitlich hochkommst.
Es gibt ein paar tolle YouTube Videos um die seitlichen Bauchmuskeln zu trainieren. Die sind unheimlich wichtig für die geraden Bauchmuskeln und damit sich der Spalt wieder schließen kann.
Vielen denken, dass man einfach ein paar situps macht und dann ist der Bauch wieder schön.
Also am besten wirklich zum Arzt.

LG Gerlinde

Ich würde auf jedenfall mal zum Frauenarzt gehen und mir dann gegebenenfalls krankengymnastik aufschreiben lassen.
Falls du noch eine Hebamme hast, kannst du die auch fragen.
Ja das mit in Rente gehen kenne ich auch, hat ne weile gedauert bis ich wieder einen passenden Arzt gefunden hab und das auch nur weil ich erstens auf die Tränendrüse gedrückt und zweitens privat versichert bin...
Ansonsten hätte ich bei nem schlechten bleiben müssen...
Ich wünsche dir trotzdem mal frohe Weihnachten

Maus, warst du schon beim Arzt wegen deinem Bauch?

Hallo, danke der Nachfrage.

Nein, ich war noch nicht beim Arzt. Der alte hat aufgehört und die neuen fangen erst heute an.

Aber wir sind gerade alle erkältet. Auch der Kleine. Und das hat mich darin bestärkt, zum Arzt zu gehen. Beim Husten zwickts.

Ich habe von meiner Physiotherapeutin ein paar Übungen auf einem Blatt bekommen. Eine davon geht gut im Liegen auf der Couch, die mache ich mehrmals täglich. Aber man sieht noch nix.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen