Suchen Menü

Montagspiep

Guten morgen.
Auch ich merke nun wie alles schwerfällig wird... phu und es geht ja noch 6 Wochen.

Die ersten Forumbabys purzeln und das stimmt mich total freudig andererseits werde ich auch etwas nervös ;-)
Ist schon alles sehr sehr spannend.

Mein Ziehen in der Seite ist weg, bestimmt nur zu viel gearbeitet.

Morgen hab ich Vorstellung in der Entbindungsklinik das wird auch nochmal ein weiterer Schritt Richtung Geburt.

Würde sagen der Endspurt beginnt jetzt! !!

Unsere kleine schiebt sich regelmäßig hin und her das fühlt sich toll an!

Euch allen eine gute Woche
eure Bab
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep

Ich bin auch sehr schwerfällig. Mein Kreislauf will nicht immer so, wie ich es will.... sonst habe ich aber weiterhin keine Probleme.

Diese Woche steht mein letzter großer US an.... Mittwoch... bin mal gespannt!!! Ich denke, dass ich dann auch gesagt bekomme, dass ich den Termin im KH vereinbaren soll... die planen ja gerne im Voraus....

Ja - gibt nicht soviel zu berichten irgendwie.... Muss beruflich noch einiges auf den Weg bringen, zähle aber schon die Tage bis zum Mutterschutz!!!! Und es sind noch: 23!!!!! (da müssen noch Wochenenden abgezogen werden und ich habe noch Überstunden und einen Urlaubstag... dann sieht es besser aus: 14 [:-})

An die Geburt versuche ich noch nicht zu denken.... 8-) ist nicht so schön.... wollte es ja aber unbedingt nochmal haben!!! :GIRL 101:

Ich wünsche euch eine schöne Woche!!!!!

lg, Naddy

Jupp.... Muss sagen mir geht's nicht so wunderbar :SORRY:  durch den kleinen werden meine Krampfadern schlimmer und die schmerzen doller... Aber bin tapfer :THUMBS UP:...

Bin grade auf den Weg nach Leipzig Wohnung anschauen.... Mal schauen was noch so kommt :GIRL 252:......

Habe Do doppler und hoffe das meine plazenta noch nicht ausgereift ist.. Leider war es bei meinen Mädels schon ziemlich früh und konnten deshalb nicht mehr versorgt werden.... :,(

Piep bei 35+1

Wow, jetzt schon 36. Ssw.. Ich find das irgendwie soo krass! Bei mir ist s nun auch beschwerlicher geworden, was vor zwei Wochen noch locker ging muss ich jetzt mit Pausen machen, ganz schön komisch irgendwie..

Ich hatte nochmal einen Tag Senkwehen, seither aber nichts mehr.. Und ich bin soo aufgeregt vor nächster Woche! Da hab ich montags FA Termin und bekomm dann eine Überweisung ans Krankenhaus aufgrund der ersten Geburt und die entscheiden dann ob ich normal entbinden darf oder nicht ...

Und in spätestens 7 Wochen bin ich zweifach Mama. So krass

@Neustart

Hi,

darf ich fragen, was bei deiner ersten Geburt war? Weshalb du ev nicht spontan entbinden kannst?

LG, Claudia

Re: @Neustart

Es wurde nach Termin eingeleitet über 5 Tage und es kamen keine Wehen, 12 Tage nach Termin wurde dann die Fruchtblase aufgemacht und als immer noch nichts geschah wurde ein KS gemacht. Dabei hab ich das Bewusstsein und sehr viel Blut verloren (anscheinend 2,3 Liter) weshalb ich erstmal auf die Intensivstation musste..

Also evtl wegen den nicht Wehen oder wegen des KS meinte meine FA..

Ach, der KS wird bestimmt nicht das Problem sein. ich durfte nach dem ersten KS auch normal entbinden (hat aus anderen Gründen dann doch nicht geklappt). Meine Schwägerin hat 2x danach spontan entbunden.

Und was beim ersten Kind war, kann beim zweiten schon ganz anders sein ;-) Ich drück dir die Daumen, dass du erstmal probieren kannst, mehr Erfolg dabei hast ;-) und im Notfall dich schneller für einen ruhigeren KS entscheiden kannst. Wobei das ja echt ganz schön heftig bei dir war. Gabs für das verhalten deines Körpers einen Grund? Oder war ihm einfach alles zu viel?

Ich hatte auch 2 NotKS, aber beide gingen recht glimpflich von der Bühne. Der 2. war sogar "recht schön" wenn man das so sagen kann (bessere Hebamme, viel ruhiger).

LG, Claudia

Ja ich denke eigentlich auch das es kein Problem sein dürfte normal zu entbinden. Bin eigentlich guter Hoffnung :-) nur aufgeregt bin ich dennoch..

Uns konnte nach der Geburt keiner sagen was los war, was schief gelaufen ist und deshalb hoffen meine FA und ich darauf das sie vielleicht mit heutigem stand eher was sagen können, gehen aber davon aus das man trotzdem erstmal eine normale Geburt anstrebt.. Kann aber schon sein das es meinem Körper einfach zu viel war. Bin schon etwas empfindlich find ich..

Schön das dein 2. KS recht gut war, sowas macht Hoffnung :-)

Piep bei 35 +2

Hallöchen,

Hänge noch am CTG...
Mein Turbolinchen liegt völlig in der Norm.... Ca 49cm große und 2800g schwer/leicht.
Köpfchen sitzt schon fest im Becken. Also wenn sie möchte, darf sie jederzeit kommen!

Ich könnte die ganze Zeit nur schlafen, was ja mit drei Kleinen leider gar nicht möglich ist....

GsD kommt meine Mutter morgen... Etwas Erleichterung im Alltag!

Re: Montagspiep bei 32+6

Guten morgen...

Mir geht es soweit eigentlich recht gut! Bin nur total schnell erschöpft...könnte den ganzen tag nur schlafen!
Werde diese Woche aber das KiZi fertig machen und alle Formulare für die Behörden ausfüllen...

Unser kleiner ist mächtig am wühlen im bauch-tteten ist ja nicht mehr-kein Platz mehr! Ich hab immer oben rechts eine dicke Beule von seinem po ;)

Euch eine ruhige Woche

Morgen ist wieder FA-Termin. Bin gespannt ob die vielen Wehen endlich was am Mumu bewirkt haben.

Von mir aus könnte es losgehen .... Hab jeden Tag und manchmal auch nachts Wehen, mal mehr, mal weniger. Hört aber immer wieder auf.

Hatte mir den 13. als Wunsch-Geburtstag ausgesucht, aber es fühlt sich nicht so an. als ob es klappen könnte. Mein Sohn hofft auf den 22.

Re: Montagspiep bei 37+1

Hallo zusammen,
So langsam wird es ernst, es könnte jeden Tag so weit sein. Heute morgen hatte ich geburtsvorbereitende Akupunktur und danach merke ich den kleinen immer viel mehr als sonst.
Ein paar Dinge müssen noch erledigt werden, dann kann er sich gerne auf den Weg machen.
Euch eine schöne Woche,
Janina

Hallo Ihr Lieben,

hier ist auch alles soweit im grünen Bereich.

Töchterchen mag sich noch gar nicht ins Becken drehen, hab das Gefühl, dass sie sich immer noch wild im Bauch herumbewegt, mal spüre ich Bewegungen unten, mal oben, mal rechts, mal links. Nun hoffe ich doch, dass sie irgendwann mal die richtige Position findet und auch beibehält. Ist ja aber noch ein bisschen Zeit.  Ich selbst habe Gott sei Dank kaum Beschwerden und bin auch für die SSW noch recht beweglich.

Zu Hause geht es auch super voran. In einer Woche kommt die neue Küche. Handwerker-Arbeiten sind bis auf Kleinigkeiten abgeschlossen. Inzwischen ist unser Esstisch wieder an seinen alten Platz zurückgezogen und wir haben endlich wieder Platz im Wohnzimmer. Und das Beste: ich muss nun nur noch diese Woche arbeiten, dann ist endlich Schluss!

LG

Kerstin

hallöchen zusammen

hab mehr oder weniger drei tage k.o. im bett verbracht. mein sohn nervt mit seinem launischen gepläre...mittlerweile bin ich echt davon überzeugt, dass das immer vor dem vollmond kommt...ich könnte ihn durchschütteln, echt.

nun, heute hab ich erstaunlich fit in den tag gestartet, mal schauen, wie lange das anhält. mein schwager hat heute noch den maxi cosi vorbeigebracht und ich hab ihn sogleich auseinandergenommen und schon gewaschen. dann haben wir das babyzeugs echt bereit.

dann...meine schwiegereltern kommen ja jeden mittwoch vorbei und ich ertrage es leider generell kaum mit ihnen 24h unter einem dach, aber bin ja auch total abhängig von denen...letzte woche hat mein schwiegervater einen rauchmelder auf unserem stock wo die schlafzimmer sind montiert. vielleicht bin ich ja auch ein bisschen hormongesteuert, aber mind. vorher fragen, hätt ich nicht schlecht gefunden...so geht das halt die ganze zeit....vorletztes mal haben sie im spielzeugladen, der gerade konkurs geht, 5 bagger - quasi auf vorrat gekauft - und wenn ich frage, was die bei uns in der garage machen, heisst es, dass sie sie da deponieren wollen, bis zu den nächsten 5 geburtstagen der enkel wahrscheinlich...ständig so zeugs halt. beim gedanken heute morgen, dass der mittwoch ja wieder naht, ist mir gleich schlecht geworden...das wetter wird auch gruselig und ich muss mir zum x. mal wieder das gedusel meiner schwiegermutter anhören den ganzen tag....
nun ja, ein weiterer unpassender punkt ist, dass mein mann am kommenden wochenende an eine polterwochenende in die südschweiz muss. nun ja, im notfall wären das 3h nach hause mit dem auto. ich gehe aber davon aus, dass er 48h betrunken sein wird, also irgendwie bräucht ich ihn ja so gar nicht im kreissaal dabei haben. egal. was mache ich heute früh? ich buche spontan ein kinderhotel im vorarlberg von donnerstag bis sonntag un nehme meine mutter (die leider auch nicht mehr ganz richtig tickt, aber der ich mind. meine meinung sagen kann, wenns mir nicht passt, weils ja meine mum ist) mit und die beiden zwillinge. mein mann hat die totale krise bekommen und mich dann gefragt, was ich denn machen würde, wenns denn losginge...ehrlich gesagt, keine ahnung, meine mutter mit den beiden kids...oje, das käme schräg...ich in bludenz gebären? naja...ich könnte mit dem helikopter nach zürich, wir sind so versichert...aber habe ungeheure flugangst...

ich sage mir jetzt einfach, baby kommt im juli und fertig.

wird schon schieghen.:-P

euch einen guten wochenstart!

lg lele

@lele

Hihi, eine total durchdachte Aktion würd ich mal sagen :-D

Komisch, dass die Männer sich immer kaum zurückhalten können wenn es ums Feiern geht.....das war die größte Sorge meines mannes immer, dass er nicht weiss, wann es losgeht und er nix trinken kann :-| Hat mich jmd gefragt? bei 9 Monaten Ss und anschließender Stillzeit???

Naja....deshalb bekommen ja auch wir die Kids ;-)

So ähnlich, wenn auch GsD nicht so oft, gehts mir mit meinen Schwiegereltern auch...es nervt!Unterschied bei uns...hier wird kaum was gemacht, weil es ja nur um ihren Sohn geht....die Tochter ist "wichtiger" und generell schlimmer dran als wir! (sie wohnen dort um die Ecke, deren Schw.eltern auch, falls mal was ist...ist ja unsere Schuld, das wir soweit weggezogen sind...usw)

So, nun halt mal schön durch...mir wurde gesagt, ich sei ganz schön empfindlich zur Zeit :DEVIL:;-)...liegt also bestimmt an den Hormonen ;-)

LG, Claudia

Re: Montagspiep bei 29+6

Hallo Mädels!

Auch mal wieder ein Piep von mir. Ich weiss nie was ich so schreiben soll, ist doch immer alles paletti, daher so selten :D Mir geht es bis auf Kleinigkeiten wirklich gut, ich kann nicht klagen! Die Verstopfung hat sich auch gelegt und gg leichte Erschöpfung hilft viel Bewegung. Sonst geniesse ich die EM und fiebere schön mit. Ich maaag Fussball :BRAVO:

Derzeit könnte ich Unmengen an Kirschen essen!!! Davor Erdbeeren und Wassermelone. Habt ihr auch immer mal wieder ein Lebensmittel, das ihr unendlich in euch reinstopfen könntet? Von Schoki mal abgesehen :-) Das geht eh immer *lach*

Morgen ist der letzte grosse US. Bin gespannt wie sich die Kleine gemacht hat. Ich hab nicht das Gefühl sie sei die letzten 7 Wochen mega gewachsen. Aber dagegen spricht ihre Aktivität :) Das ist soooo schön und ich geniesse das jedes Mal, wenn sie sich meldet :KISSED: Wird schön sie wieder zu sehen. Mein Mann hat Heimarbeit angemeldet, so kann er morgen mit. Ich freue mich da sehr drüber. Vielleicht gehen wir am Abend noch essen, wenns Wetter das zulässt (haben heute Hochzeitstag und ich würd so gern im Freien am Thunersee sitzen und die Natur dabei geniessen :IN LOVE:) Mal gucken, sonst schieben wir einfach :-P

Alles Liebe euch und euren Bauchzwerglis!

Ich liebe auch Erdbeeren;-D und Himbeeren...

Ich liebe Erdbeeren, aber sie tun mir nicht gut. Abends trinke ich gerne ein eiskaltes, alkoholfreies Bier. Der einzige Luxus des Tages.

Jaaaaa, als ich gerade deine Nachricht gelesen habe musste ich schmunzeln. Erst waren es Erdbeeren, dann Heidelbeeren und jetzt Wassermelone. Äpfel kann ich den ganzen tag über essen. Ich denk mir immer, das ganze Obst ist zumindest gesünder als süchtig nach Schoki zu sein!
Liebe Grüße, Janina

Ich find das witzig, dass sich das mit der Sucht nach bestimmtem Obst doch bei einigen so ergibt :D Klasse Sache!!

piep bei 32+6 und endlich habe ich ein Kleid für die Hochzeit gefunden

Hey ihr Lieben,

Dicke Beine (Wasser) und einen fürchterlichen Kreislauf machen mir es gerade schwer mich wohl zu fühlen.

Mir ist oft schlecht und schummrig und ich habe oft das Gefühl, dass ich mich übergeben muss oder gleich umkippe. Ich bin so schon sehr Wetterfühlig, jetzt noch doller. Bei uns ist seit Tagen drückend feucht warme Luft mit vereinzelten Schauern u d dazu noch Pollen. %)

Ansonsten ist bei uns alles tutti, nur das jetzt irgendwie die Zeit rennt.

Ich habe heute endlich ein schönes Kleid für die Hochzeit von meinem Papa gefunden. Das will ich euch nicht vorenthalten.

Ich wünsche euch allen eine wundervolle Woche und allen die einen Fa Termin haben toitoitoi.

Wem es wie mir geht, gute Besserung.

LG Gerlinde

Re:hihihi Bild vergessen, aber jetzt

Wow, sieht super aus!!!

Chic!!!

sieht toll aus! und schöner Bauch!

Sooooo schön!!!! Klasse Kleid! Ai ich wünsch dir viel Spass damit!!!

Wow richtig chic...du wirst alle umhauen ;)

vielen lieben Dank ihr Lieben

:IN LOVE:

Hallo!

Bei mir zum Glück wieder alles paletti. Muss mir einen Darmvirus eingefangen haben. Bin seit letzten Dienstag nicht wirklich vom Topf weggekommen. Erst seit heute wirklich besser geworden. War zweimal beim Hausarzt deswegen und morgen hab ich eigentlich nur Ctg Termin, habe aber schon angemeldet, dass ich auf jeden Fall nochmal zur Ärztin möchte. Hab nämlich in 4 Tagen 2 kg abgenommen. Die sollen mal nachschauen ob mit dem Kleinen alles okay ist. Er strampelt zwar schön wie immer, aber trotzdem...

Euch allen eine schöne Woche

Re: Montagspiep bei 32+1

Hallo zusammen,

bei usn gibts auch kaum etwas neues zu berichten. Morgen ist wieder FA Termin dran, mal sehen.....Gewichtstechnisch tut sich bei mir gar nichts, aber Baby strampelt wie verrückt. Manchmal drückt er so doll, dass es tatsächlich richtig schmerzt. Vllt ist auch meine Haut nur so empfindlich? Kenn ich so nicht.

Wir haben endlich das KiZi vom Großen (neu gebaut) fertig, so hat im Moment zumindest jedes Kind ein eigenes Zimmer. Mein Mann scheint langsam die Panik zu packen, da ich noch nichts weiter fürs Baby vorbereitet habe....ging ja auch nicht, weil erst das eine Zimmer fertig sien musste, damit im anderen was passieren kann. Die Utensilien sammle ich im Mutterschutz bei meinen Freundinnen wieder ein und da hab ich auch zeit, alles durchzuwachsen....versteh einer die Männer...nun ist man mal entspannt :-P

Die Geburtskarten habich endlich bestllt (blanko) und schon grob angefangen...sieht echt eigenartig aus, wenn man den Namen zum ersten mal schreibt :-)

Zum Muuterschutz ist es auch nicht mehr lang hin (nächste Woche Freitag letzter Arbeitstag) und ich werde überall erstaunt angsehen, dass ich noch arbeite %) ....ich freu mich soooooo darauf [:-}

LG, Claudia, die die Nase voll hat vom malern und Möbel zusammen bauen

Re: Montagspiep bei 32+1

ha-ha, hey, hab die geburtskarten auch schon bestellt, dachte echt, ausser mir macht das niemand und beim namen anschauen gings mir genau gleich....hihi

piep bei 29+3

Heute ist zwar schon Dienstag aber ich piepe trotzdem mal noch.
Das Highlight der Woche waren sicherlich die Geburt von Sabines Zwillingen und natürlich auch mein FA Besuch. Der kleine Mann ist mit 35cm und 1300g voll zeitgemäß entwickelt und das war wieder ein schönes Gefühl. Leider gab es ja diesmal kein Foto, aber das war ja auch nicht das Wichtigste ;-)
Ansonsten zähl ich jetzt tatsächlich die Tage bis zum letzten Arbeitstag. Ich muss mich sehr zusammenreißen, um meine Leistung zu halten. Auf der Arbeit interessiert es eben irgendwie doch immer niemanden wie man sich so fühlt. Die Frage kommt zwar, aber eigentlich will niemand eine ehrliche Antwort hören. Also ziehe ich einfach durch und zähle rückwärts.

Re: Montagspiep 36+2

Uns geht es auch gut. Sie liegt nochimmer einmal rechts und einmal links. Und hat schon knapp 3 kg! Arbeiten könnte ich zwar nicht mehr, aber so weit halten sich die Beschwerden (Rückenschmerzen und Sodbrennen) in Grenzen ;-)

Haben eure Babies auch mehrmals am Tag Schluckauf?

Glg Ana und Dio

Meiner hat auch mehrmals Schluckauf. Manchmal so oft das ich mir echt Gedanken mach ob das noch normal ist ..

Oh mir gehts genau gleich! Sie tut mir echtnleid, weil ich ihr nicht helfen kann...aber drei vier Mal pro Tag Hüpft sie rythmisch auf und ab...

Glg Ana

Mein Kleiner hat auch mehrmals am Tag Schluckauf, die Abstände werden aber größer und es dauert auch nicht mehr so lange bis es wieder vorbei ist. Ich rede ihm dann gut zu, wenn es grad passt und streichle ein bisschen von außen. Vielleicht Einbildung, aber danach hört es meistens recht schnell wieder auf.

So jetzt auch von mir einen piep. Wollte den Arzttermin heute abwarten...
Unsere kleine hat das ctg total verschlafen, aber es ist alles ok. Plazenta, Fruchtwasser alles gut , der Gebärmutterhals liegt bei 5 cm. Sie meinte ich würde über den Termin gehen, aber ICH WILL JETZT SCHON NICHT MEHR ...
Meine Hände lassen mich nicht mehr schlafen und ich kann mich auch kaum um Haushalt und die Kids kümmern, weil sie ständig kribbeln und mir die Sachen aus der Hand fallen. Das ist so frustrierend.
Jetzt hat sie mir lymphdrainage verschrieben, aber die Hebamme war sich nicht sicher, ob das in der schwangerschaft gut ist. Hat jemand Erfahrung?
Eine schöne Woche ihr lieben
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen