Montagspiep bei ET -24
Also meine Ungeduld auf die kleine ist unverändert :-D
Jetzt wo ich immer unmobiler werde ziehen sich die Tage wie Kaugummi... um so schöner war das Wochenende.
Da passiert einfach, was man ist unterwegs und schwupps sind schon wieder zwei Tage vergangen...
Morgen habe ich wieder Arzttermin :-D
Liebe Grüße und euch allen eine gute Woche
Bin gespannt wann die nächsten Babys das Licht der Welt erblicken....
Täglicher Piep bei ET-12
Heute wäre mein Wunschtermin gewesen... Bei 38+2 kam auch meine Große zur Welt und es hat damals alles so schön gepasst! Seufz....
Aber momentan glaube ich immer mehr, dass ich über den Termin gehen werde....
Re: Täglicher Piep bei ET-12
Re: Montagspiep bei 35+1
Hallo zusammen,
ungeduldig bin ich auch und soooo gespannt, wie er aussehen wird...und was die dann zwei großen Brüder sagen werden Aber ganz ehrlich....die Geburt würde ich gern "überspringen"...wird ja ein KS, da hab ich schon so ein bißchen Bammel davor...aber hilft ja nix, raus müssen sie alle irgendwie
Passenderweise bin ich super doll erkältet...wie bei jeder Geburt macht sich mit Husten und KS auch so prima Hab ja noch Hoffnung, dass es bis dahin besser ist.
Morgen ist wieder FA-Termin im KH zur Kontrolle des Herzens vom Baby....ev. bekomme ich da dann auch meinen KS-Termin. hab keine Lust, ne Woche später wieder hinzudackeln....und soooo viel ändert sich im Normalfall ja nicht innerhalb einer Woche.
Babysachen hab ich nun auch endlich mal alle rausgeholt und durchgewaschen, fehlt nur noch Kleinkram....Kliniktasche wird noch vor mir hergeschoben
Ich wünsch euch eine tolle Woche und freu mich über jedes neue Baby
LG, Claudia, die es sich noch so gar nicht vorstellenn kann, in ca 3 Wochen wieder Mutter zu sein und einen Säugling da zu haben
Kliniktasche sollte ich auch mal langsam packen..
Drück dir die Daumen das du morgen den Termin bekommst
Na dann ganz schnell gute Besserung!!
Danke für den Tipp :-)
Ich probier mich an Kamillen und (ganz wenig) Salbeitee (wegen der Halsschmerzen, hilft sonst immer ganz gut) und hab noch eigentlich tolle Kügelchen da...und Aroniasaft....naja, mal sehen.
Stimmt, so langsam solltest du mal loslegen mit packen ist ja schon bald bei dir. Ich muss es wirklich bald machen. Denn immer wenn ich denke, ich bin fertig, fällt mir immer wieder was ein.....entweder fällt das (hoffentlich noch) unter Schwangerschaftsdemenz oder (leider doch schon) unter Altersdemenz .... Gaaanz wichtig ist was zum Essen für mich...sollte es Richtung WE gehen, bekommt man meist nur Zugansgessen, wer weiss, was das dann gerade ist und nach der Geburt hab ich immer so Kohldampf.
Weisst du, wie die Zimmerbelegung bei euch ist? Musst du dir eins teilen oder hast du deine Ruhe?
LG, Claudia
Aroniasaft? Hab ich noch nie gehört. Muss ich mal googeln..
Also ich packe aufjedenfall ein Bifi ein, den Rest muss mit dann einfach mein Mann mitbringen ;-) bei der letzten Geburt hab ich erst nach Tagen gegessen.. Und da hat mir Männe ein Eis vom MC Donalds mitbringen müssen lach
Also im Normalfall muss ich mir ein Zimmer teilen.. Kann ein Dreibettzimmer sein.. Allerdings hatte ich letztes mal ein Einzelzimmer bekommen weil sie sagten, ich brauche Ruhe.. Mal schauen wie es dieses mal ist. Kommt halt auch darauf an ob viel los ist..
Piep KS - 3
Re: Montagspiep bei ET +2
Ich lümmel noch im bett rum und lese. Bin jetzt zwei tage drüber und warte sehnsüchtig. Heute FA, hoffe das alles ok ist und mich niemand zu einer Einleitung drängen will. Vorletze Nacht hatte ich schon unregelmäßige wehen, die aber wieder aufgehört haben, die letzte nacht auch, aber weniger, sodass ich die einfach verpennt habe.
Ich hoffe es geht bald richtig los.
Meine größte sorge ist das die Ärztin stress macht, ich will alles möglich natürlich und werde eine Einleitung wenn nicht dringend medizinisch indiziert, ablehnen. Aber Spaß wird es nicht machen, wenn ich mich mal wieder mit meiner ärztin anlegen muss. Zun Glück ist meine Hebamme da weniger ängstlich als meine Ärztin.
Liebe Grüße, Janina
Alles Gute für den Termin nachher
LG Carina
Ich bin sehr erleichtert!
Hey prima. Bleib so entspannt, dann wird das bestimmt eine ganz unkomplizierte Geburt!
Hey,
dann hoffe ich mit dir :-)
Wenn man drüber geht, fühlt man sich, als wäre man ewig schwanger War bei mir auch so, Arzt unentspannt, Hebamme lockerer. Aber eigentlich warten sie doch mindestens 7 Tage ab, bevor sie überhaupt was machen, oder nicht?
Bei mir war einen Tag vorher der befund total unauffällig (FA ud zufällig auch Hebamme) und Plops...nächsten Tag gings schneller als gedacht ;-)
Also genieß noch die Ruhe...LG, Claudia
Bei uns wird, wenn keine anderen mmedizinischen Gründe vorhanden sind, frühestens bei ET+8 eingeleitet.
Ich hatte beim letzten auch schon einen Termin zur Einleitung bei ET+5. Mein Kleiner wollte dann aber genau an dem Tag von alleine kommen... Und es war sooooo schön, im Vergleich zur einer eingeleiteten Geburt!!!
Also halte durch und ich drücke fest die Daumen, dass es auf natürliche Weise klappt!
Wenns dem Baby und der Mum gut geht sollten ja eigentlich sogar bis zu 14 Tage über ET möglich sein... Ich finde eine Einleitung erst gerechtfertigt, wenn das Kind z. b. unterversorgt ist oder sonst was problematisch/gefährlich wird.
Wenn das nicht zu vefürchten ist, verstehe ich eigentlich nicht warum so schnell eingeleitet wird. Da gibts ja so Fälle...
Re: Montagspiep ET -37
ich bin so frech und piepe jetzt schon rückwärts.
Ich bin im Moment echt ein bisschen überfordert. Meine Fa und das nächst gelegene kh (ohne Intensiv) sind für Kaiserschnitt wegen Plazenta. Das kh mit Kinderintensiv wird keinen ks machen. Wenn Blutungen auftreten, würden sie erst eingreifen. Sie sind absolut für natürliche Geburten. Finde ich ja auch nett. Aber wer kann sich auf eine Geburt einlassen mit dem Hintergedanken es könnte etwas schief gehen? Bin wohl zu empfindlich...
Ansonsten ist meine Symphyse dabei mir das Leben zur Hölle zu machen trotz Gurt und Globulis. Meine Physiotherapeutin leidet mit mir.
Liebe Grüße kathi
Re: Montagspiep ET -37
piep et -13
ich spinne jetzt komplett. bilde mir ständig wehen ein. kommt mir vor wie zuder zeit, als ich mir auf dem sstest ständig den zweiten strich einbildete....aasrrrggggjhhhhh
Re: piep et -13
Hey Lele,
Tief durchatmen, ganz ruhig. Gibt es irgendetwas das du zur Entspannung machen könntest?UUm einfach den Kopf frei zu bekommen?
LG Gerlinde
Re: Montagspiep bei ET -6
Keine Anzeichen, dass sich etwas tut...es ist wahnsinn wie oft ich gefragt werde wann es soweit ist...als ob ich das wüsste! Ich bin müde und lümmel herum ;-)
Mein Mann freut sich schon auf den Urlaub, und versucht Dio zu übereden....momentan ohne Erfolg...
Glg Ana
Montagspiep bei ET -29
Bei uns ist soweit alles in Ordnung.
Der kleine ist wahnsinnig aktiv und streckt uns immer den Po entgegen ;)
Zu hause ist eigentlich alles fertig...Tasche gepackt und Wäsche gewaschen...
Mussten leider die ganzen babymöbel zu uns ins Schlafzimmer quetschen, da wir im Kizi eine feuchte Wand entdeckt haben...so ein Sch***!
Nun ja...
Mittwoch ist wieder Termin beim FA und nächste Woche Donnerstag hab ich Termin im KH zur geburtsplanung...wegen der anscheinend ordentlichen Größe unseres kleinen!
Ansonsten freue ich mich auf die nächsten babies hier
Re: Montagspiep bei ET -29
Schlafen kann ich immer noch richtig gut und viel, trotz des Hampelmann in meinem Bauch.
Ansonsten hat bei mir der Nestbautrieb so richtig zugeschlagen. Die Kinder müssen mit darunter leiden, die armen Mädchen. Putzen, waschen, entrümpeln. Dafür gab es für alle irgendetwas neues für die Betten oder Zimmer.
Ich wünsche allen eine wundervolle Woche.
LG Gerlinde
Piep bei 35+3
Ich hänge mich noch hintendran.
Mir geht's heut ehrlich gesagt zum . Meinem Vater geht es immer noch nicht wirklich besser und heute bekam er gesagt, dass die Ärzte auch nicht mehr wissen, was sie noch mit ihm machen sollen. Und jetzt hat auch noch mein Mann Ärger mit der Schulleitung bekommen und nimmt sich das sehr zu Herzen, isst kaum noch was und ist den halben Tag am Grübeln. Echt zum Ko...im Moment.
Immerhin scheint es der kleinen Maus prima zu gehen. Heute war FA-Termin. Babylein hat brav 300g zugenommen und liegt jetzt bei knapp 2300g. CTG auch super, ohne Wehen und mir geht es körperlich auch noch recht gut.
Nun werde ich versuchen, mich auf die schönen Dinge zu konzentrieren, mag den ganzen Stress einfach nicht so an mich heranlassen (wenn das immer so einfach wäre...)
Re: Piep bei 35+3
Schon mal an ein Klinikwechsel für dein Papa gedacht zwecks Zweitmeinung ? Manchmal haben ja andere noch gute Ideen...
Alles Gute
Vielen Dank für Eure lieben Worte :-).
Ja, ich dränge auf einen Wechsel nach Mannheim. Da kennen wir auch einen Oberarzt, der evtl. Beziehungen hat. Aber letztendlich müssen meine Eltern das entscheiden...und die zögern noch .
Ach das ist doch sch****....das tut mir echt leid. ich weiß wie schlimm solch eine Ungewissheit ist....über das warum, was genau und wie es weitergeht.
Ich hoffe natürlich, dass den Ärzten trotzdem noch was ienfällt, es deinem Mann besser geht und dir damit auch!!!
GlG, Claudia
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen