Montagspiep bei 29+4
Heute fang ich dann mal an...
Uns geht's soweit ganz gut.
Aber ich merke schon das alles anstrengender wird und der Bauch immer öfter im weg ist.
Seit ein paar Tagen hab ich abends schmerzen, die aber auszuhalten sind.
Um halb elf hab ich Fa Termin. Hoffe das es wieder Baby TV gibt.
Hoffe euch geht's gut und ihr hattet ein schönes Wochenende.
LG Tanja
Re: Montagspiep
Bei uns auch alles gut. Haben letzte Woche unsre letzten Babyausstattungssachen gekauft (Babyfon, Wickelauflage,...) Eigentlich ist jetzt alles bereit für den kleinen. Nicht das er jetzt schon kommen soll, aber irgendwie beruhigt es zu wissen das alles da ist.
Euch alles gute und eine schöne Woche!
Re: Montagspiep bei 23+2
Uns geht's prima. Gestern waren wir mit Freunden und meinem kleinen Patenkind bei feinstem Sonnenschein unterwegs. Im Verlauf des Tages habe ich deutlich gemerkt, dass ich schwanger bin ;-)
Der kleine Mann hat Pausen eingefordert und ich musste gefühlt alle 20min auf die Toilette. Ich fürchte, dass er sich u.a. meine Blase als Boxsack ausgesucht hat. Nunja, es gibt Schlimmeres...
Am Wochenende hat mein Bauch offensichtlich wieder "plopp" gemacht. Jedenfalls war das das Feedback meiner Freundin und auch mein Schatz hat gesagt, dass er das Gefühl hat, dass er schubweise wächst.
Insgesamt hat das jedoch viele Vorteile, denn plötzlich nehmen alle Rücksicht und manchmal bekomme ich sogar schon in der Team einen Sitzplatz angeboten ;-)
Ich wünsche allen einen schönen Wochenstart in die kurze Arbeitswoche.
Nadine
Re: Montagspiep bei 27+4
uns geht es soweit gut. Ich habe das Gefühl der Bauch beginnt mich nun auch einzuschränken. ... nachts bin ich nur am drehen und eine gute Position finden.
Die kleine meldet sich täglich allerdings ist sie wohl tatsächlich eine ruhige Maus, Tritte sind weiterhin zaghaft und kurz...
Letzte Woche kam unser Kinderwagen. Und ich bin ganz happy :-D... so langsam ist alles da für unsere kleine. Morgen ist Termin in der Geburtsklinik zum Infoabend...
Liebe Grüße und eine schöne sonnige Woche
Re: Montagspiep bei 31+3
Heute kommt meine Hebamme. Bin auch sehr froh darum.
Hatte gestern abend ziemlich heftige Bauchschmerzen und die halbe Nacht wach gelegen. Und jetzt drückt es unterhalb der Rippen.
Meine Belastbarkeit ist bei unter 0. Wenn ich mal was mache, liege ich anschließend den Rest des Tages flach, weil ich einfach nicht mehr kann. Das widerstrebt mir total.
Ansonsten spannt der Bauch, der Bauchnabel fühlt sich an als würde er gleich reißen.
Heute abend ist Kreißsaalbesichtigung in meinem Wunsch-KH. Ich war noch nie dort und sollte es heute schaffen, bevor es zu spät ist.
Meine Mutter-Euphorie hält sich derzeit stark in Grenzen, ich warte einfach nur, bis die SS vorbei ist und ich wieder ein Mensch bin.
Re: Montagspiep bei 31+3
Gestern War Kommunion meines Mittleren. Mit Babybbauch und gebrochenem Fuss sehr anstrengend aber dank meines Mannes und meiner Mutter war sie ein voller Erfolg.
Mir geht es den Umständen entsprechend gut. StarkeSchmerzen im Bein sie aber von den SS-Beschwerden ablenken.
Euch eine schöne Woche!
Re: Montagspiep bei 26+6
Guten Morgen ihr lieben,
wir hatten eigentlich eine recht ruhige Woche.
Ich merke immer mehr, wie alles zunehmend schwreer fällt...
langes Sitzen ist doof...aber langes Stehen ist auch doof..
Ansonsten waren wir schön Maibaum feiern am Samstag...war aber dann doch sehr anstrengend...
...und ich werde immer wieder gefragt, ob ich Zwillinge erwarte (auch Zwillingseltern fragen)...
Ja man...ich bin wahnsinnig ausladend und hab einen MegaBauch...aber da ist nur einer drin (bis jetzt)...
Mein Arzt meinte, er komme wohl eher nach der Mutter (kurz und kompakt) als nach dem Vater (groß und sehr sportlich)...
Nun ja...Dienstag kommt meine Hebamme wieder, dann kann ich wieder Herzchen schlagen hören und am selben Abend haben wir dann noch Termin im KH zur Kreißsaalberichtigung...
Sonst noch was??? Ach ja, der noch Kleine von meinem Freund wird 6 Jahre am WE...das wird schön bei uns im Tiergarten gefeiert...
Ich glaub, das wars...reicht ja auch
Euch allen eine schöne Woche
Re: Montagspiep bei 29+4
Guten Morgen
schön, dass die Beiträge hier in der Regel mit "uns gehts gut" beginnen!!! Wir befinden uns in der schönsten Zeit der SS!!! Bitte weiter genießen!!!!
Denen, denen es nicht so gut geht, wünsche ich alles Gute und ein wenig Besserung (auch wenn das wohl ein bisschen schwierig ist noch innerhalb der SS eine Besserung zu erwarten - mit z.B. gebrochenem Fuß).
Und nun zu mir: Uns gehts gut das einzige, was ein bisschen rumzickt ist mein Iliosakralgelenk . Habe jetzt KG verschrieben bekommen, die es letzte Woche erst mal extrem schlimmer gemacht hat - aber seit gestern gehts einigermaßen... mal gucken wie das weitergeht. Solche Sachen werden ja oft erstmal schlimmer... Aber sie sagte auch was von: "wir müssen unseren Weg finden. Schau mal, wie du die Massage wegsteckst, nächstes Mal können wir auch was anderes machen...". Morgen gehts wieder hin: Auf zum "Weg finden!"
Sonst kann ich mich nicht beschweren. Die Kleine meldet sich regelmäßig - meist im unteren Bauch. Gestern hat sie sich wohl mal gedreht und mich nach oben hin bearbeitet (lag beim US bisher immer schon in SL) oder sie hat ihre Füße entdeckt.... "Huch - damit kann ich ja auch...."
Ich genieße meine SS und obwohl ich sie so schnell wie möglich kennenlernen möchte, will ich auch, dass diese SS noch ewig dauert... Es soll meine letzte sein und bei der ersten, konnte ich noch nicht so richtig genießen (obwohl ich nicht sagen kann, dass ich mich schlecht gefühlt hätte oder so... ich hatte einfach keine Ahnung, was für ein Wunder das wirklich ist.....).
Genießt auch das schöne Wetter!!! Wer weiß wie lange das so bleibt!!!
lg, Naddy
Re: Montagspiep bei 25+3
heute auch mal ein Piepsen von mir.
Mir geht es gut und meinem Bauchzwerg auch. Nur mein Gebärmutterhals ist stark verkürzt. Muss halt etwas Notbremse ziehen.
Da ich ab heute im BV bin, komme ich nun auch mal dazu, euch etwas zu schreiben und nicht nur mitzulesen.
Liebe Grüße
Susan
Re: Montagspiep bei 29+2
uns geht es soweit gut, bis auf die ss-diabetes halt...
aber sonst ist junior total aktiv und ich geniesse es auch diese tritte zu spüren!! es ist ja auch meine letzte schwangerschaft und da ist man irgendwie schon etwas reumütig...
etwas sorgen mach ich mir langsam wegen des namens...mal abgesehen davon, dass ich mit meinem mann keine ruhige minute finde um mal darüber sprechen zu können, habe ich auch absolut keinen überzeugenden plan! nix, nada, niente...es fehlt sowas wie ein blitz...seufzggg
diese woche möcht ich mal noch das bettchen organisieren, dann haben wir dann so ziemlich alles beisammen...
herzlichst
lele
Guten morgen ihr Lieben,
Bei uns ist alles unverändert, die Symphysen machen mal mehr mal weniger Probleme, aber es geht ja langsam dem Ende zu .
Morgen darf ich noch mal zur Gyn. und wenn dann alles in ordnung ist darf ich nächste Woche zur freude meines Mannes wieder arbeiten gehen.
ansonsten ist unser Krümel sehr aktiv, raubt mir auch schon mal die Nacht.....
Euch allen wünsche ich eine schöne und vorallem sonnige Woche
LG Vanessa
Re: Montagspiep bei 30+5
hi uns gehts gut kugel wächst das sodbrennen würd aber manchmal grenzwertig ich essse am besten garnichts mehr aber davür war das wochendende schön und nächste kommt wünsche euch allen ne kurze ruhige woche und nen tollen vatertag :) lieben gruss
Montagspiep bei 29+2... Und momentan möchte ich am liebsten auswandern...
Ich war heute morgen schon zur Ferndiagnostik, die durchwachsen war... Sollte ja wegen der Nieren, Größe, und Doppleruntersuchung ein zweites Mal kommen...
Naja, die Ärztin ist der Meinung, dass ich eine versteckte Schwangerschaftsdiabetes habe... Ich denke, due Kleine hatte nur grade nen Schub, hat sich die letzten Tage jedenfalls für mich so angefühlt... Jetzt soll ich aber den großen Zuckertest machen, obwohl der kleine eher für eine Unterzuckerung sprach... Mal sehen...
Nachdem auf familiärer Ebene endlich etwas Ruhe eingekehrt war, ging es gestern wieder von vorne los... Meine Cousine hat sich eingemischt, und mir aufgezeigt, was ich doch für ein schlechter Mensch bin, der über seinen Bruder herzieht, anderen das Wort im Mund verdreht, mein Wissen über sie als Druckmittel benutzen könnte, usw... Ich hab gestern gedacht, ich bin im falschen Film... Mein Bruder und sie hatten sich unterhalten.... Sie ist und wR eigentlich immer wie eine kleine Schwester für mich gewesen... Jetzt bin ich nur noch tief enttäuscht...
Boah, ich mag einfach nicht mehr... Hab mich auch nicht hinreißen lassen zurück zu feuern, hab keine Kraft und Lust mehr...
Ich will einfach meine Ruhe haben!
Manchmal merke ich, wie ich kurz vorm Abdriften in tiefste Depressionen bin, weil mir einfach alles zuviel wird. Ich möchte mich dann nur noch in ein Loch verkriechen und nicht mehr leben... Oder eben ganz weit weg sein...
Mein Mann sagt immer nur, ich würde alles zu nahe an mich ranlassen ... Aber offensichtlich kann ich mich dem Allem einfach nicht entziehen....
Re: Montagspiep bei 29+2... Und momentan möchte ich am liebsten auswandern...
Hey,
Oh man, kaum kannst du mal durchatmen kommt der nächste daher. Ich hoffe du schaffst es dich davon abzulenken. Du solltest wirklich versuchen, Raum zwischen dich und die Ereignisse zu bringen. Die machen dich kaputt und deine Lieblingsmenschen brauchen dich doch und du, du hast so eine wundervolle Zeit, die du gerade erleben darfst
Hast du schon einen Therapeuten gefunden bzw angemeldet? Ich würde an deiner Stelle nicht warten und sofort auf professionelle Unterstützung beharren. Ich habe, wenn ich deine Texte so lese, wirklich Angst um dich!
Ein Drücker (wenn erlaubt) für dich
LG Gerlinde
Re: Montagspiep bei 27+5
Hallo ihr lieben,
bei mir regiert immer noch das reinste Chaos.
Zuhause ist eigentlich nur noch Stress, ich versuche dem so gut es geht aus dem Weg zu gehen aber trotzdem vergeht kein Tag ohne Gemecker.
Jetzt haben wir sogar schon schriftliche Vereinbarungen treffen müssen damit es irgendwie klappt. Fast wie im Kindergarten
Morgen ist wieder FA Termin, hoffentlich ist die Versorgung immer noch gut. Ich habe ja eine Insertio Velamentosa die kontrolliert werden soll.
Körperlich habe ich eigentlich nur Probleme mit der Blase. Der Knirps liegt so verdammt tief das ich das Gefühl habe er könnte jederzeit "unten raus fallen". Gerade beim Laufen ist das echt unangenehm und ich frage mich wie das noch 3 Monate gehen soll. Im meinem Umfeld fragen auch alle ob das Baby denn normal groß sei, mein Bauch würde wohl aussehen als ob es jeder Zeit los geht
hallöchen...
auch von mir endlich mal ein montgspiep...
hier ist nur stress angesagt und ich merke gerade wie ich an meine grenzen komme.
bewerbungsgespräch am freitag ist zum k*** gelaufen. mein Favorit heute war zwar gut vom ablauf her....sie will sich die woche melden ob sie die stelle nimmt oder nicht. ich geh jetzt erst mal vom schlechtesten aus und rechne nicht damit. was mir wieder grauen haare beschert, da ich nur noch 2 woch hier bin... abwarten!!!
zu meiner krampfader hat sich eine neue gesellt. ich trage seit freitag stützstrümpfe... die mir zwar große linderung bescheren...mich aber tieisch nerven. gerade jetzt wo die sonne scheint und ich am liebsten in kurzen hosen und kleidern rumlaufen will.... sie jucke, drücken nach einem ganzen tag tragen und nach einem langen tag will ich sie nur noch ausziehen... was zur folge hat, das meine krampfader binnen minuten vollläuft und mir weh tut... ein teufelskreis.
zum positiven!!!
ich hatte ein schönes warmes sonnenwochenende. hab mich getraut meinen bikini rauszukramen und mich auf die liege gelegt... schön ein buch gelesen und hab sonne getankt. es war herrlich. das wünsche ich mir auch zum mutterschutz *ggg*
krüme geht es super. sie boxt und ist sehr aktiv.... ich genieße ihre bewegungen..... am mittwoch ist wieder US und ctg. morgen ist wieder geburtsvorbereitungskurs...es wird also nicht langweilig.
euch allen einen schönen start... und einen schönen abend/feierabend
Oh man, das tut mir total leid.
Kommt ihr gar nicht mehr miteinander aus?
Er sollte einfach das Feld räumen, du bist schwanger und die Situation ist doch sehr belastend!
Ich hoffe für dich, dass es bald eine vernünftige und gute Lösung für euch beide gibt.
Alles Gute
LG Gerlinde
Hallo Gerlinde,
das ist leider nicht so einfach, immerhin ist es seine Wohnung. Ich habe hier quasi nichts zu melden geschweige denn kann ich ihn raus werfen.
Ein halbes Jahr gebe ich ihm noch Zeit, um zu schauen ob es nochmal was werden kann mit uns. Sollte er das vermasseln ziehe ich mit unserem Sohn komplett aus und er bekommt einmal die Woche Besuchsrecht.
Ich will mich nicht in einem Jahr oder so fragen müssen:"Hätte es nicht doch vielleicht klappen können?"
Ich will meinem Kind guten Gewissens sagen können:"Ich habe alles getan was ich konnte und gekämpft so gut es ging."
Solange er sich an die dämliche Vereinbarung hält, werde ich friedlich sein.
Lg Kiwi
Bei uns ist alles gut. Gestern war ich kurz davor in die Klinik zu fahren, weil ich unseren Spatz eine ganze Nacht und bis abends nicht gespürt hab. Vorher lag die do blöd, dass ich immer an der Rechten Seite einen Krampf bekommen hab. Da war das echt komisch sie nicht zu spüren. Aber ich schätze sie hat sich nur irgendwie gedreht und war davon müde, denn jetzt tritt sie nicht mehr links oben Sondern rechts oben und das Schluckauf hat sich auch verschoben ;-)
Jetzt ist sie zumindest wieder da und ich bin heilfroh.
Letzte Woche hatte ich großen Ultraschall und ctg. War alles super.
Dann war ich noch bei einer Spezialistin für Venen, wegen meiner Krampfadern. Die hat mich erstmal fertig gemacht, warum ich mir die Dinger nicht schon längst rausnehmen lassen hab, schließlich würden viele Frauen mit diesem Problem unter der Geburt an einer Thrombose sterben.... Na danke. Jetzt will sie, dass ich ab vier Wochen vor der Geburt heparin Spritze. Das sollte ich schon mal vor einem Flug machen und hab mich nicht überwinden können :-(
Na ja, wird schon alles.
Ich wünsch euch ne schöne Woche.
Re: Montagspiep bei 26+6
Hey ihr Lieben,
Auf der einen Seite geht es mir gut, da ich mixh einfach nicht mit dem Thema GmH beschäftige, auf der anderen muss ich jetzt am Mittwoch doch endlich mal wieder zum Fa! Ich fand den Gedanken an den Frauenarzt in der ss noch nie so schrecklich, wie jetzt. Ich habe richtige Angst davor. Am Mittwoch steht dann auch gleich der Zuckertest noch an, juhu
Ansonsten geht es mir körperlich soweit ganz gut. Ich versuche meine Arme und Beine zu trainieren, ohne mich zu übernehmen und zu sehr anzustrengen. Dehnübungen und so Zeug.
Endlich ist dieses wunderschöne Wetter da und ich kann es nur auf Balkonien verbringen.
Heute war eun relativ schöner Tag. Wir sind nach Berlin gefahren und haben uns eine echt tolle Wohnung angeguckt. Eine Maisonette mit 5 Zimmer, Garten und Balkon und das ziemlich zentral in Berlin.
Jetzt müssen wir nur noch den Zuschlag erhalten.
einziger Nachteil, die Wohnung ist zum 01.08 und am 02.08 ist et
Nuja, warten wir es ab.
Partnertechnisch läuft es momentan gut, aber abwarten, dieser Monat wird hart, mein Freund hat viele Nachtschichten und wenig frei... Da kann er gerne schnell explodieren!
Ich versuche mich jetzt, soweit es geht, an diesem heutigen Tag zu ergötzen und wünsche euch einen wunderschönen Wochenstart!
Heute 28+6 und großer US mit Familie
Ansonsten alles fein: 42cm und 1490g. KU 29,5cm.
Muss nun täglich 3x den RR messen und aufschreiben. Wir hoffen sehr, dass die Gestose und HELLP weg bleiben!!!
Ansonsten soweit alles ok!
Re: Montagspiep bei 26+3
Hier geht's auch einigermaßen gut. Mein Rücken ziept jetzt immer öfter, vor allem am Wochenende, wenn ich den beiden Kindern hinterherrenne. Ist aber noch auszuhalten (und wird hoffentlich auch nicht schlimmer). Dafür meldet sich die kleine Maus wirklich oft und die Tritte werden immer kräftiger. Ich kann richtig spüren, wie sie wächst.
Jetzt geht bei uns ein stressiger Monat los. Anfang Juni bekommen wir unsere neue Küche und müssen vorher noch die alte nach und nach ausräumen und abbauen, die Zimmerdecke neu machen, die alten Bodenfliesen raus und neue rein machen lassen. Und dann noch die ganze Elektrik. Wir machen so viel wie möglich selbst - vor allem mein Mann und entsprechend schlecht ist im Moment seine Laune (er ist eigentlich nicht so ein Riesen Arbeitstier). Hab gestern feststellen müssen, wie wunderbar man sich doch um so banale Dinge wie Einbauleuten streiten kann . Ich hoffe, dass das nicht den ganzen Monat so weitergeht.
Ansonsten haben wir leider mal wieder ein krankes Kind im Haus und ich frage mich, ob die Erkältungssaison dieses Jahr gar nicht mehr aufhört...hoffentlich sind zum sonnigen Wochenende alle wieder fit!
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen