Hier schneit es und der Winter ist noch mal zurück ansonsten leide ich grad an kurz atmichkeit weil das wesen meine organe zudrückt bis zum nächsten fa termin sind es auch noch 2 lange wochen :( ich wünsche allen eine schöne woche und ich hoffe ihr seid alle wieder Gesund
Montagspiep bei 21+5
Re: Montagspiep 19+3, Freitag down gewesen...
Letzten Freitag war ich Mega down... ich hatte extra den UltraschallTermin so gelegt, dass mein Schatz mit kommen kann. Jetzt ist ausgerechnet an diesem Tag bei der Arbeit so eine blöde Sonderaktion und er kann nicht mit. Oh man ich war so enttäuscht :'-( mein Freud hat mich zwar getröstet aber schade finde ich es immer noch...
Dann geh ich am Donnerstag halt alleine... und berichte dann!
Ich wünsche euch allen eine tolle Woche.
Liebe Grüße Bab
Kopf hoch! Ich finde Ultraschall alleine auch furchtbar. Bin ja eh schon immer so nervös. Aber letzte Woche ging es bei uns auch nicht anders. Zum Glück war alles gut.
Kannst du den Termin nicht noch verlegen?
Man kann es jetzt nicht mehr ändern und ich hab ja nun paar Tage um mich drauf einzustellen. ..
Mir ging es vorallem auch darum, dass mein Freud auch sieht wie sich unser Krümelchen entwickelt. Und das zusammen zu sehen hätte mich einfach gefreut... mein Freund war süß ( typisch Mann ) er meinte es wäre "nur" ein Ultraschall und das Besondere werden wir dann zusammen erleben wenn unser Kind da ist, das zählt :-)
Auf der anderen Seite finde ich, das eben gerade Baby TV helfen kann, mehr Kontakt zwischen Papa und Kind zu schaffen...
Aber es ist wie es ist, und alles wird gut!
Ps: bei manchen Ärzten darf man den Ultraschall mit dem Handy aufnehmen...
Ai das tut mir leid für dich!
Mein Mann kann die nächsten 2 Male leider auch nicht mit... Wk, Wiederholungskurs beim Militär. Zum Glück der Letzte. Ist hier anders als in D. Ich geh dann auch als Strohwitwe alleine zum FA :D
Piep bei 19+3
Hier ist es mal wieder trüb kalt und dunkel... das drückt ganz schön auf die Stimmung. Besonders wenn man nachts nicht schlafen kann, aber davon können hier ja fast alle ein Lied singen. Ich drück uns allen die Daumen dass es bald besser wird!
Lichtblicke der letzten Woche:
Organscreening beim FA war unauffällig. :-) Jetzt hoffen wir dass das auch beim Feinultraschall am Freitag so bleibt.
Ich spüre Krümel immer mehr (zumindest in Ruhe), das ist schön.
Und mein Mann ist stolz wie Bolle, am Samstag haben wir einen gebrauchten Kinderwagen gekauft. Unsere erste richtige Anschaffung für unser Baby...
Ich zähle inzwischen die Wochen bis zum Urlaub/Mutterschutz. Meine 39 Stunden machen mir echt ganz schön zu schaffen.
Ich wünsche euch allen eine gute Woche!
Re: Montagspiep bei 22+3
Hab heute ziemliche Schmerzen im Bereich Wirbelsäule / rechte Niere / Leber und kann nicht zuordnen, woher das kommt.
Heute wieder Termin beim Gerinnungsarzt. Kriege jetzt schon Aggressionen, wenn ich an 2 1/2 Stunden Wartezeit für eine einfache Blutentnahme denke.
Übelkeit ist dank neuer Medikamente besser. Aber nicht weg. Mal sehen wie sich das entwickelt. Musste noch nie in meinem Leben so viele Medikamente nehmen wie in dieser SS.
Freitag habe ich einen öffentlichen Termin, weil wir geehrt werden und Dienstag bin ich zu einer Fortbildung angemeldet. Ich hoffe, das geht gut. Zum Anziehen habe ich nicht mehr viel was paßt. Fühle mich ziemlich unattraktiv.
Re: Montagspiep bei 15+0
Endlich mal wieder eine Nacht riiiiiiiiiiichtig gut geschlafen!!!
Bis um 4:40 Uhr der Wecker meines Mannes geklingelt hat (er muss für 2 Tage auf Dienstreise), dann hab ich ne Stunde gelesen, nochmal 2 Stunden geschlafen und um 8 hat dann auch mein Wecker geklingelt, weil ich noch eine wichtige E-Mail ins Büro schicken musste. Bin ja diese Woche krank geschrieben und mein Büro wird in meiner Abwesenheit umgeräumt und ich musste den Kollegen noch ein paar Anweisungen geben. Dann ging natürlich nix mehr mit schlafen. Egal, hab den ganzen Tag Zeit nochmal ein Nickerchen zu machen.
Auch meinen Magenschmerzen werden laaaaangsam besser. Hab immer mal wieder ein komisches Drücken und Zwicken, aber die Tabletten helfen.
Hab mir gerade einen riesigen Obstsalat gegönnt. Bin aktuell voll der Obst-Freak. Na, es gibt schlimmeres !!
Am Sa waren wir das erste Mal auf einem Kindersachen-Flohmarkt. War toll!! Habe ein paar supersüße Strampler und ein bissche Spielzeug gekauft. Erst zu Hause hab ich festgestellt, dass ich ungewollt / unbewusst nach ziemlich vielen Blautönen gegriffen hab, obwohl wir noch gar nicht wissen, ob es tatsächlich ein Junge wird. Hahaha, ich hab aber auch kein Problem damit, wenn meine Tochter einen blauen Schlafanzug trägt.
Wünsch euch allen eine schöne Woche und den Mädels, die US-Termine haben, schönes Baby-gucken
Re: Montagspiep bei 17+3
Hier ist alles im grünen Bereich. Der Bauch wächst und am Freitag habe ich sämliche normale Hosen aussortieren müssen *schnief*. Jetzt geht's eben mit vier Umstandshosen und ein paar Röcken und Kleidern weiter, muss irgendwie reichen.
Baby meldet sich auch brav von Zeit zu Zeit, so dass ich inzwischen sehr beruhigt bin (jetzt merke ich es grad auch wieder). Am Donnerstag ist auch bei mir der nächste Termin (werd an Dich denken, Bab) und ich bin sehr sehr gespannt. Vielleicht kommen Mann und/oder Kinder mal mit, bislang war ich immer allein.
Einzig die Arbeit macht mir auch zu schaffen. Und leider sind es noch ganze 68 Tage bis zum Mutterschutz. Abends bin ich immer furchtbar müde und schlafe sehr oft neben meinem Sohn ein.
Euch allen eine schöne Woche!
Re: Montagspiep bei 17+3
Re: Montagspiep bei 20+4
Montagspiep bei 20+2 Etwas länger geworden...lach
Hallöchen...
So, das Bergfest haben wir hinter uns, jetzt beginnt die Talfahrt zur Ziellinie
Turboli turnt fleißig in mir herum. Die Gr0ßen durften gestern mit dem Angelsound Herzschläge lauschen
Die Nächte sind ätzend, und die Übelkeit kommt und geht nach wie vor wiesie will...
Die kommende Woche ist zum Bersten vollgepackt...
Heute das Übliche, Klavier, Eltern-Kind-Gruppe und Schwimmen, Auto ist bis mittag zur Inspektion in der Werkstatt, kurz Einkaufen, Kochen, Haushalt, usw...
Morgen endlich wieder Frauenarztermin. Meine Große darf ja mit. Hoffentlich bleibt es beim Mädchen, drückt uns die Daumen. Klar würden wir nen kleinen Schniedelträger auch Willkommen heißen, aber nach zwei Jungs zum Abschluss nochmal ein Mädel, hach, seufz, wäre schon schön
Danach geht's zum Ohrlöcher stehen lassen. Meine Große wünscht sich das schon so lange...aber ich wollte sicher gehen, dass sie nicht nach dem ersten Loch abhaut Jetzt bekommt sie sie zum 6.Geburtstag, ich finde, das ist ok.
Danach geht's mit ihr zum Friseur, dann hat sie Tanzen, und schwupps ist der Mädelstag vorbei.
Der Papa darf die Jungs hüten
Mittwoch fange ich mit den Vorbereitungen für Sveas Geburtstag am Donnerstag und Party am Samstag an. Schonmal Tütchen packen, Deko raussuchen, Luftballons anfangen aufzupusten, gar nicht so einfach, wen man kurzatmig ist, Cakepops backen und einfrieren, Kuchen für Donnerstag backen usw...
Donnerstag ist dann der ersehnte 6.Geburtstag da, seufz...sie werden so schnell groß. Dann holen wir ihren reservierten Tonister im Fachgeschäft ab, es werden da gleich erste Fotos gemacht, gibt ein Überraschungsgeschenk und eine Tombola.
Nachmittags kommt dann die Oma, also meine Ma, für ein paar Tage angereist zur Unterstützung. Dann wird ein wenig gefeiert. Der Mittlere hat noch Musibärchen und später Schwimmen, und der Donnerstag wäre dann auch geschaft
Freitag haben wir 11.Hochzeitstag!!!
Morgens ist erstmal Vorgespräch und Untersuchung zur HNO OP. Die nächste OP für unseren Jüngsten steht in der darauffolgenden Woche an...Diesmal aber ambulant
Ab Mittag kommt dann noch meine Schwiegermutter und es wird dann fleißig für Samstag gebacken, eine Eiskönigintorte, dekoriert., usw... Samstag Abend wird es Pizza geben, die sich die Kids selbst belegen dürfen, wir machen Freitag dann schonmal die kleinen Pizzaböden, Soße, Schälchen mit unterschiedlichen Belagmöglichkeiten fertig...
Freitag Abend haben mein Mann und ich dann Ausgang, und gehen fein Essen...ich hoffe, dass mir nicht schlecht sein wird....wo wir doch endlich mal einen Babysitter, sprich meine Mutter, haben
Samstag dann Geburtstag, und Sonntag ist RUHETAG!!!
So sieht meine kommende Woche aus
Und die Woche drauf wird nicht besser....
Also hier wird es nie langweilig...
Re: Montagspiep bei 20+2 Etwas länger geworden...lach
Wow, da hast du ganz schön viel zu tun! Ich wünsche dir viel Kraft und vor allem, dass es dir an eurem gemeinsamen Abend sehr gut geht und ihr ihn schön geniessen könnt!
Re: Montagspiep bei 21+5
Huhu,
ich hatte je letzte Woche FA-Termin...bin also immer noch beruhigt...so langsam kann ich meinen kleinen Mann auch etwas mehr spüren. Aus der Einbildung wird zaghafte Gewissheit
Leider macht mir mein Ischias schon wieder zu schaffen...hoffentlich wird es nicht schlimmer. Nachts ist es echt ätzend nur auf einer Seite liegen zu können...vor Allem wenn der Mann einem ins Gesicht schnarcht
Ansonsten wird es langsam etwas beschwerlich, die Schuhe zuzubinden oder etwas vom Boden aufzuheben...
Der Sohn meines Partners misst nun artig jeden Mittwoch meinen Bauchumfang und ich bin schon bei wahnsinnigen 105 cm...wo soll das enden?
Ach was beschwer ich mich...ansonsten geht es mir bis auf die Müdigkeit echt super
Ich wünsche euch allen eine beschwerdefreie Woche...
Carina
Re: Montagspiep bei 17+6 *vergessen gehabt*
Re: Montagspiep bei 21+5
Das ist ja wirklich süß von deinem Stiefsohn in Spe
Hallo ihr Lieben,
das Einzige, das mich derzeit wirklich stört sind die Kopfschmerzen bei wohl jedem Wetterwechsel. Ich hoffe, ist es einfach nur das! Gegen Abend sind sie dann zum Glück weg. Ich frage nächste Woche mal in der Praxis nach, denn langsam geht mir die Geduld aus. Ist ja auch nicht nur unterschwellig. Wenn ich an die frische Luft gehe, wirds aufgrund der Kälte auch eher schlechter als besser. Naja es gibt schlimmere Probleme, aber es nervt mittlerweile einfach nur noch. Immerhin, heute scheine ich Ruhe zu haben :) Das muss ich gleich mal geniessen!
Sonst passt es aber soweit ganz gut. Und das ist ja auch die Hauptsache!
Allen mit Ultraschall diese Woche alles Gute!
Ich hab momentan auch ständig Kopfschmerzen, teilweise so stark das ich manchmal nicht weiß wie ich arbeiten soll.. Ich hab am DO Termin und frag mal, kann es dir ja dann gerne sagen, was sie dazu meint...
Das wäre lieb, danke! Und toitoitoi für Do!
Okay, dann meld ich mich DO
Hey...
ich hab auch zur Zeit andauernd Kopfschmerzen...mein Arzt hat mir ein paar interessante und wirksame Hausmittelchen verraten...
* Magnesium hilft nahezu immer
* Isotonische Getränke (Iso-Star etc.) trinken wegen der vielen Mineralien
* schwarzer Tee mit Honig wegen der Mineralien
Mit den Mitteln sind die Schmerzen nicht weg aber sehr erträglich...natürlich alles nur in Maßen genießen
Danke dir! Ich werds mal ausprobieren
Re: Montagspiep bei 20+2
Richtig erholen konnte ich mich auch nicht, da ich an Tag zwei unseren mittleren wegen Fieber früher aus der Kita holen musste, mittags zum elterngespräch in die Schule und mein Mann hat es mit Mandel- und mittelohrentzündung noch heftiger erwischt als mich. Gott sei dank haben die anderen zwei bislang durchgehalten.
Mit dem kleinsten muss ich dringend zum Arzt, da er wieder hoch entzündete Hauptstellen hat, die selbst mit Controlling und antibiotischer Creme nicht mehr weggehen. Zusätzlich sackt er mit dem einen bein immer wieder weg und stürzt teilweise, obwohl er sich nicht verletzt hat. Das war vor zwei Wochen schonmal so und seit gestern wieder. Bereitet mir auch etwas Sorgen.
Dann ist mit dem Infekt die Übelkeit zurückgekommen, ich hab schmerzen, wie bei der Regel, der Bauch fühlt sich prall an und ich muss ständig wegen nichts heulen. Ätzend.
Am Donnerstag hab ich feinultraschall und hoffe, dass es unserer kleinen gut geht.
So genug gejammert. Zu mir leid, dass es so lang geworden ist.
Liebe Grüße und eine schöne Woche an alle.
cortison nicht Controlling
Hi,
ist ja fast eine normale Familien-Alltags-Woche
Gute Besserung für dich und deinen Mann. Meiner hatte auch grad Mittelohrentzündung...ca 2 Wochen hat er sowas von gelitten ..schlimmer asl jeder Männerschnupfen Ne im Ersnt, Mann und krank ein paar Tage ist ok, aber dann ist auch irgendwann gut. Wir jammern ja auch nicht die ganze Zeit rum..es muss trotzdem alles laufen. Krank melden wie in der Werbung geht ja schlecht
Was hat dein denn dein Kleiner dass er wegsackt?? Das hört sich ja nicht so gut an. ??
LG.
Mit dem kleinen wissen wir auch noch nicht was los ist. Wie gesagt, er hat sich nirgendwo gestoßen. Vor zwei Wochen so waren wir mit ihm deswegen in der Klinik und die meinten alles sei unauffällig und wir sollen, falls das nochmal vorkommt zum Kinderarzt. Gestern war ich mit ihm wegen seiner Haut nochmal in der Klinik und hab das mit dem Bein angesprochen. Die haben gesagt, er ist kein Notfall. Ich solle zum Kinderarzt.
Also gestern die testerei in der Klinik wegen der Haut und heute haben wir dann einen Termin beim Kinderarzt wegen dem Bein. Mal schauen, was die sagen. Normal ist das jedenfalls nicht :-(
Re: Montagspiep bei 20+1
Ich hab in letzter Zeit auch sooo oft Kopfschmerzen, eigentlich ständig..
Am SA war Geburtstag von Männe angesagt und ich hab viiiel getan in der Wohnung und meines Erachtens dann Wehen bekommen... Mit Magnesium und viel Ruhe am Sonntag war dann aber wieder alles okay..
Ansonsten spüre ich meine kleine Tanzmaus (falls es denn ein Mädchen wird) total oft, aber eher bei der Arbeit als sonstwo, als würde sie sagen wollen, mach mal langsamer.. mir wird das zu stressig hier drin oder so *lach*
Und mein Bauch ist am Wochenende endlicdh mal runder geworden.. Heute hatte ich das Gefühl, das man als außenstehender wohl endlich wirklich sehen könnte, das ich schwanger bin und nicht einfach nur wahnsinnig dick geworden bin (bei mir ist s komplett außenrum dick geworden.. Hüfte und Bauch...
Re: Montagspiep bei 17+1
Hey,
bei mir ist soweit alles ok. Das kleine könnte sich ruhig öfter melden...erscheint mir sooo wenig. Ich weiss, nachher freut man sich ;-)
Ansonsten schreitet der Umbau zur Schaffung eines neuen Zimmers stetig voran, das freut mich. Treibt mich aber auch in den Wahnsinn, weil ich nicht mehr weiss, wo ich was hinräumen soll
Die Namenssuche schreitet voran...noch immer ohne Ergebnis..naja...ist ja noch ein bißchen
LG, Claudia
Re: 21+2 Scheiß Tag
letzte Woche gings mir wirklich gut. Ich war ja noch im Krankenstand. Gestern war ich wieder im Kurs...das einzig Gute war, dass Dio regelmäßig gestrammpelt hat.
Heute Nacht dann wurde ich wach, ich ging in die Küche und hab mir was zum Trinken gemacht. Dann wurde mir schwarz vor Augen, ich hab hperventiliert und geschwitzt. Was bitte war denn das? das hatte ich noch nie :-( Dann hatte ich noch Alpträume und hab das Bett nassgeschwitzt, und zu Allem Überfluss konnte ich Dio heute noch nicht spüren. Ich weiß, dass das zu dem Zeitpunkt nicht weiter schlimm ist und, dass sie bestimmt nur schläft und gerade blöd liegt...aber jetzt sitz ich im Kurs, ich mache das Fach nicht mit(Physik für Anfänger, ich hab ja Physikprüfungen auf der Uni gemacht) und bin alleine im Computerraum. Danach ist Werkstätte, da darf ich auch nicht mitmachen. Bin grad total frustriert, und hoffe dass es bald besser wird- hoffentlich kann ich SIE bald spüren!
glg Ana
Dafür ist sie seit gestern Gott sei dank doppelt so aktiv. Wünsch dir alles Gute
Ich denk an dich
liebe Grüße Carolin
Mittwochspiep bei 23+0
Guten Morgen ihr Lieben,
ich bin etwas spät dran, will mich aber auch gerne melden
Den Fröschen und mir geht es gut. Wir starten heute in Woche 23 und ich kann TROTZDEM manchmal immer noch nicht recht fassen, was da in und mit meinem Körper grade passiert. Grad heute früh habe ich ganz fasziniert in den Spiegel geschaut. Wahnsinn.
Ich fühle mich nach wie vor gut. Ich habe nur keinen Bock mehr zu arbeiten, da bin ich ganz ehrlich. Das dauerhafte Sitzen tut mir irgendwann im Bauch weh... im Stehen ziehts im Kreuz... und mein Chef geht mir auf den Keks, weil er merkt, dass ich mit meinem ganzen Resturlaub kaum noch im Haus bin. Blödmann.
Dienstag habe ich den nächsten Termine bei der FÄ. Da werde ich das Thema Beschäftigungsverbot dann selbst ansprechen und diesmal nicht nein sagen. Auf 4h will ich nicht - da habe ich die gleiche Arbeit in weniger Zeit. Da kennt mein Arbeitgeber nix. Von daher ganz oder gar nicht.
So... dann starten wir mal in den Mittwoch...
Ich wünsche euch allen alles Gute für die kommende Woche
Re: Mittwochspiep bei 23+0
Hey,
ja...ist schon Wahnsinn, was da mit uns und in uns passiert...eigentlich kaum zu fassen, dass da tatsächlich ein richtiger kleienr Mensch drinnen wächst
Ach, mach das ruhig mit dem Besch.verbot...es dankt dir eh keiner.
Ich hab bei beiden ersten Ss auch bis zum Schluss gearbeitet...mit gings ja asoweit auch ganz gut...aber die Beschwerden mit dem langen Sitzen kenn ich auch..irgendwie ist jede Haltung doof....ich werd diesmal auch so 1/2 Monate vorher nach dem Besch.verbot fragen. Angeboten hat er es schon, da meine letzte Geburt auch nicht so ohne war (vorbeugend).
LG, Claudia
Re: Mittwochspiep bei 23+0
Ui ja, dann würd ichs auch komplett lassen. Hilft ja net!
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen