Montagspiep *Zuckertest...*/Gewicht....
Hab bißchen angst was die Ärztin zu meinem Gewicht sagt. .. in 4,5 Wochen 3, 5kg HILFE... hab jetzt fast 8kg plus! !
Wünsche euch nennen Guten Start in die neue Woche
viele Grüße eure Bab
Re: Montagspiep *Zuckertest...*/Gewicht....
Ich hatte letztes Mal - in der 19. Woche (!) - 9kg plus!!! Und nach dem Termin lag mein Kurzurlaub, Ostern und eine Kommunion..... In meiner letzten SS hatte ich da noch drei kg mehr drauf!!! Und am Ende war alles wieder weg (gut, hat ein Jahr gedauert, aber ich habe auch keinen großen Anstrengungen auf mich genommen....) Also mach dir mal keine Gedanken!!!
Und bei mir... Ich habe letzte Woche ja ausgesetzt, da war ich im Osterstress (musste viel essen bei nem Brunch meiner "Schwägerin". Ansonsten liegen drei Tage Schneeurlaub in den Bergen hinter mir und eine Woche voller angenehmer Aktivitäten zu Hause . Jetzt isser leider wieder vorbei - mein Urlaub. Hach... aber ich starte den Arbeitstag mit einem Eintrag hier... also total locker
Mein kleiner Bauchbewohner meldet sich fleißig, sodass ich zur Zeit tatsächlich ganz entspannt die SS genießen kann. Ab und an ist mit ganz leicht schlecht, aber das kann man leicht ignorieren... Passt schon. Das einzige, auf was ich warte und was ich gut gebrauchen könnte ist der "Engergieschub"... denn schlapp und müde bin ich nach wie vor... und was ich noch ganz schlimm hab: SS-Demenz und Wortfindungsstörungen... Kennt ihr das??? Fühle mich manchmal total hilflos, wenn ich da rumstotter und nach einem Wort suche. "Dings da" kommt dann raus und meine 3jährige Tochter muss mir dann aushelfen (und tut das prima)
Ach ja... da meine Plazenta praevia ja nur noch mit einem kleinen
Zipfel die Befugnis hat sich als solche zu benennen, haben wir mal gaanz vorsichtig versucht und nochmal gaaanz lieb zu haben .... und nix ist passiert
Joa... das wars von mir. In dieser Woche steht nix groß an. Vielleicht hole ich mir nen Termin bei meinem FA wegen meinen Rückenschmerzen und dem fiesen Ischiasziehen (ich weiß jetzt auch ganz genau wo der entlangläuft)
Wünsche euch allen einen guten Start in die Woche
lg, Naddy
Hallo, die Woche hat gut begonnen. Gestern abend war mir seit langem mal nicht schlecht. Heute Nacht nur 3x aufgewacht und schnell wieder eingeschlafen. Und heute morgen hat meine Hebamme angerufen.
Ok. sie hatte keine Lösung, aber sie kommt am Freitag !!! Einfach so zum Vorgespräch.
Heute Abend ist Kreissaalführung hier in der Stadt und in der nächsten größeren Stadt. Mal sehen, wenn mir nicht übel ist, gehe ich hin.
Gestern hatte ich so viel für den Steuerberater machen müssen. Das FA hat mir Frist gesetzt mit Zwangsgeldandrohung etc pp. Aber mit der dauernden Übelkeit konnte ich einfach nicht schneller. Gestern morgen lag ich bis 13 Uhr auf dem Sofa, weil mir so elend war und hätte am liebsten
Aber mittags bin ich voll auf Touren gekommen und habe alles geschafft! jetzt geht es mir deutlich besser.
Heute muss ich die Akupunktur wieder absagen, denn ich habe Krankengymnastik. Mein Rücken war gestern gut, heute zwickts wieder. Sonst steht diese Woche nichts an.
Am nächsten Wochenende ist Gewerbeschau, das muss ich für meine Mitarbeiter organisieren. Ich werde nur mal kurz besuchen. In einer stickigen Halle halte ich es nicht lange aus.
LG vanessa
Montagspiep bei 27+3
Ich habe heute Nachmittag den Zuckerbelastungstest und heute fällt die Entscheidung ob ich ein Berufsverbot erhalte.
Mir geht es echt nicht gut, habe dauernd Krämpfe. Außerdem macht meine Psyche schlapp. Zuerst haben wir im Februar plötzlich meine Schwiegermutter verloren, dann kommt vor zwei Tagen meine Mutter mit der Diagnose Krebs (bösartiger Tumor in der Brust) nach Hause und wird diese Woche operiert und dann noch am 01.05. die Kommunion meines Jüngsten. Auf der Arbeit gibt es immer noch keinen Ersatz für mich. Könnte nur noch Heulen!
Wünsche allen eine schöne Woche!
Re: Montagspiep bei 27+3
Oh je, das mit Deiner Mutter tut mir echt Leid. Alles Gute, dass die OP gut verläuft und dass sie danach wieder vollständig gesund wird und ihr Enkelkind noch viele Jahre lang miterleben darf.
Ich hab leider auch so Sorgen...mein Papa hatte vor 3 1/2 Jahren eine schwere Krebsdiagnose, später auch mit Metastasen und jetzt habe ich gerade erfahren, dass er schon wieder im Krankenhaus liegt und noch unklar ist, was nun mit ihm ist. Dann denkst Du immer, nein, das soll doch gar nicht sein.
Also, Daumen sind gedrückt!
Re: Montagspiep bei 27+3
Lieben Dank und Dir auch Alles Gute!
Re: Montagspiep bei 25+4
Ich muss morgen früh zum zuckertest hoffe saß alles normal ist. Bei meiner Waage Zuhause sind schon seit längerem die Batterien leer. Hab ein wenig Angst morgen vor dem wiegen obwohl die fressattacken schon länger vorbei sind und ich eigentlich nicht mehr so viel essen kann weil nicht mehr so viel rein passt.
Die letzte Woche war ganz gut nur das ich seit gestern wieder erkältet bin. Hoffe das es dieses Mal ohne Antibiotika geht.
Die kleine meldet sich zwar jeden Tag aber im Moment mehr zaghaft.
Wünsche euch allen eine schöne Woche mit viel Sonne. Endlich kommt der Frühling und damit leider auch der Heuschnupfen.
LG Tanja
Re: Montagspiep bei 25+4
Hey du, ich war am We auch krank und kuriere noch den letzten Rest aus. Ich hab mir am Fr ne frische Hühnersuppe gemacht, wie man sie so von Oma kennt. Noch mit Ingwer drin (den hab ich dann aber rausgefischt). Ich muss sagen, die hat voll reingehauen und ging ganz leicht zu machen. Selbst das Zerlegen vom Hühnerbein ging mega fix (muss zugeben, es war meine Erste ).
Salzwasser gurgeln hat auch super geholfen.
Gute Besserung!!
Re: Montagspiep 22+3
Heute habe ich erfahren dass die Schwester einer Kollegin ihr kind in der 20. Ssw verloren hat und eine Freundin meiner Schwester hat ihrs in der 32. Bekommen. Da muss ich schon schlucken versuche aber das gar nicht so an mich heran zu lassen.
euch allen eine schöne und wenig beschwerliche woche!
Re: Montagspiep 24.ssw Zuckertest/Zähne/Cellacare Stützgurt
Hallo, von mir gibts auch mal ein kurzes Update:
Heute Zuckertest *bäh* da ich meinen Tee nie gesüßt trinke weil ich das nicht mag hab ich heute richtig leiden dürfen denn das Zeug wollte einfach nicht runter. Auswertung bekomm ich erst die Tage irgendwann da sie das Blut immer weg schicken.
Habe gleich nochmal Zytomegalie mit checken lassen, meine Schwägerin hat ja 2 kleine Mäuse die ich regelmäßig um mich habe bei diversen Familientreffen und die sind meine größten Fans.
Nächste Woche Montag gehts dann endlich meinem Weisheitszahn an den Kragen. Davor hab ich richtig Schiss weil ich weiß das es bluten wird wie sau. Außerdem habe ich noch keinen der mich danach wieder heim fahren kann. Mit den Öffis brauch ich über ne Stunde dahin und selber fahren will ich danach nicht. Öffis über ne Stunde mit einer riesen Lücke die blutet...puh ich weiß ja nicht. Vielleicht mach ich mich aber auch nur verrückt? Keine Ahnung.
So weiter im Text ich hab noch eine Verschreibung für diesen Cellacare Gürtel bekommen. Habe ihn mir gleich im Sanitätshaus anpassen lassen, musste nichts dazuzahlen und bin bisher sehr happy. Endlich wieder Gassi gehen ohne nach 200Metern vor Schmerz heulen zu müssen Werde euch mal ein Update geben wenn ich ihn etwas länger im Einsatz habe (falls es euch interessiert?)
Vorhin kam noch meine Schwägerin vorbei mit einer ganzen Tasche voller Babyklamotten, natürlich alles in Blau
So das wars erstmal von mir,
wünsche euch wie immer einen guten Start in die neue Woche!
Lg Kiwi
Hey Kiwi,
Super das du den bekommen hast. Die Hebamme hat mir auch einen empfohlen.
Ich hoffe der Arzt verschreibt mir den auch und er hilft wirklich. Mir tut so der Bauch weh.
LG Gerlinde
Hey
Der Stützt den Rücken, das Bindegewebe und den wachsenden Bauch und entlastet so das Becken und den Rücken, wenn der Bauch immer größer und schwerer wird. Manche bekommen einen zur Unterstützung des Rücken, andere zur Unterstützung des Bauches bei einer Symphysenlockerung.
Eine Symphysenlockerung ist sehr schmerzhaft und wie es scheint hat Kiwi eine ziemlich dolle und ich habe eine nicht so dolle.
LG Gerlinde
Hallo ihr Lieben!
Diese Woche darf ich Bergfest feiern Ich freu mich total!
Ansonsten gehts. Ich hatte am We Erkältung, die schon bedeutend besser ist, mich aber immer noch nicht ganz los lässt. Also heute nochmal Angriff
Gewicht hab ich jetzt ca. 6 kg mehr drauf, aber das ist ja voll ok! Zum Zuckertest darf ich am 28.4. und bin gespannt was das wird. Ihr habt ja da alle keine Freude dran...
Ich wünsch euch ne schöne Woche!
Hier ist alles im grünen Bereich, bis auf die Zipperlein, die jetzt langsam zunehmen.
Hatten gestern großes Grillfest bei uns. Das war echt schön, aber auch anstrengend. Nachts könnte ich gar nicht schlafen, weil es total in meine Rechte Ferse gestochen hat. Das war so schlimm, dass ich alle halbe Stunde aufstehen musste, um sie zu massieren, damit es erträglich wurde. Heut morgen bin ich dann mit nen taubheitsgefühl dort aufgewacht und eiere seitdem mit den stützstrumpf links der ferse Recht und dem wachsenden Bauch rum wie nen Pinguin auf stelzen.
Letzte Woche war ich bei der fa um ein Rezept abzuholen und hab wegen schreiben lassen, da mein Bauch immer do hart wird. Sie hat dann die nächste Untersuchung vorgezogen. Gott sei dank alles ok, kind wächst, Gebärmutterhals ist lang Muttermund zu. Komisch dank sie nur, dass ich seit der letzten Untersuchung vor drei Wochen nichts zugenommen hab. Aber ich finds gar nicht schlimm :-)
Am Sonntag steht der Geburtstag unseren mittleren an :-)
Eine schöne Woche euch allen
Re: Montagspiep 26+1
Ich war gerade bei der Vorsorgeuntersuchung und es war Alles ok. Die Größe ist perfekt und wir konnten ein paar Details sehen, wie zB: diese Klappe die im Herzen jetzt offen ist und bei der Geburt dannzu geht. Das war sehr schön! Die Größe passt, sie ist sogar etwas größer, die Nieren sind noch immer ein kleines bisschen gestaut. Das ist aber nicht weiter besorgniseregend...
Sie wiegt jetzt etwa 1 kg und misst 37 cm, mit diesen Maßen kam ich damals auf die Welt...
Glg Ana und Dio
Piep bei 22+6
Huhu,
Ich habe heute meine Große auf Klassenfahrt verabschiedet. Danach ging es wieder ab auf die Couch und Beine hoch.
Dann kam ganz unerwartet die Hebamme vorbei. Sie hat mich richtig an den Wehenschreiber "angeschlossen" somit hatten wir auch zack, eine Wehe in 30 Minuten. Meine Hebamme denkt, dass aufgrund der Konisation, diese Vorwehen entstehen könnten. Naja, weiter schonen! Mit dem Sono hat sie dann noch nach dem Herzchen gehört und das war schön zu hören, nur mein kleiner Superheld fand das nicht toll und hat heftig gegen den Bauch getreten. Die Hebamme meinte nur: Wow ganz schön kräftig, der Kleine.
Meine Gebärmutter ist jetzt bei zwei Finger +Nabel. Ich habe einen riesengroßen Bauch
Wann mein Zuckertest ist, weiß ich noch nicht genau, möglicherweise nächste Woche.
Gewicht hab ich auch ordentlich. 8kg sind es bis jetzt
Für meine Bauch soll ich mir einen Bauchgurt verschreiben lassen.
Ich überlege mir das ernsthaft. Dann ist vielleicht auch das Ziehen nicht mehr so schlimm.
LG Gerlinde
Re: Montagspiep bei 23+1
Hey,
bei gibts kaum was aufregendes (Gsd ). Nur ne Erkältung bzw. verstopfte Nase seit drei Wochen, welche nicht besser werden möchte und beim Schlafe nervt. Durchschlafen ist auch irgendwie nicht mehr drin.
Gewichtszunahme hält sich diesmla sehr in Grenzen, sind erst 4kg, beim Großen hatte ich zur gleichen zeit bereits 7 kg mehr, dafür aber einen kleineren bauch Das versteh einer.
Zuckertest hab ich erst am 17.4. Ist wohl ein anderes Medikament, ich muss nicht mehr nüchtern erscheinen Das würde ich um die Uhrzeit gar nicht schaffen (schaff es nicht vor 8.30, bin aber schon länger vorher wach wegen der anderen beiden und Schule etc).
So morgen steht der erste Termin bei der Logopädin mit meinem Jüngsten an, mal sehen.....so richtig Lust hat er nicht
LG, Claudia
Dienstagspiep
Meinem Kleinen geht's soweit ich das beurteilen kann ganz gut. Er tritt und strampelt regelmäßig. Fa Termin hab ich erst nächste Woche wieder.
Mein rücken macht mir etwas zu schaffen. Ich dachte immer, rückenprobleme in der SS betreffen den unteren Bereich, weil ja da auch der Bauch ist. Aber bei mir sind es irgendwie die Brustwirbel, die nicht so wollen.
Nächtliches Nasenbluten geht mir langsam auf den Keks. Jede Nacht einmal raus, weil die Soße wieder läuft. Liegt das am erhöhten Blutdruck in der Nase wenn man liegt?
Naja, aber eigentlich kann ich mich nicht groß beklagen.
Schöne Woche noch
Dienstagspiep 23+0
Bei mir ist soweit alles gut...der kleine strampelt seit ein paar tagen echt ordentlich und man kann durch die VWP nun auch endlich ganz leicht sehen, dass sich der Bauch bei beewegubgen etwas hebt ;)
Mal gucken ob wir den lütten (meine Familie nennt ihn Erwin) heute abend mal dazu bewegen können...so dass der Papa ihn auch spüren kann!
War gestern bei meiner Hebamme und haben herztöne gehört...super regelmäßig! Hach...War das schön!
Leider habe ich wassereinlagerungen in der rechten Hand...das drückt mit den kapaltunnel zu...muss mir wohl ne Schiene für das Gelenk besorgen!
Nächste Woche dann wieder termin...und ich hab jetzt feine 2 Wochen urlaub ... und danach nur noch 6 Wochen arbeiten!
Euch allen eine schöne Woche
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen