Suchen Menü

Montagspiep :-)

Guten Morgen Mädels!

Los geht's! Wie geht's euch? Wie war eure Woche? Was gibt's Neues?

Schönen Montag euch allen!
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep :-) 21+2

guten morge
letzte woch fa termin gehabt, alles bestens.
leider kämpfen wir mal alle wieder mit grippe.
lg lele

Ohje, das muss doch irgendwann mal aufhören! Der Frühling kommt bestimmt bald... Gute Besserung!

daaaaanke! die hoffnung stirbt zuletzt!

frage mich bloss, wie das nächsten winter dann abgeht...:KISSED:

Re: Montagspiep :-)

Ich kämpfe trotz aller Maßnahmen noch immer mit der Übelkeit.

Ausserdem bekomme ich oft einen harten Bauch, meine Beine werden unruhig beim Einschlafen und ich habe fürchterliche Rückenschmerzen.

Ansonsten haben wir die Papierstapel neu sortiert und wenn ich dran denke, was ich diesen Monat noch alles schaffen soll, wird mir ganz schwindelig.

Hey,

letztes Wochenende hatten wir Saisoneröffnung im Tiergarten und wahnsinnig viele Besucher. Dementsprechend platt bin ich jetzt und brauche wohl die ganze Woche zum erholen.

Zudem herrscht zu Hause irgendwie schlechte Stimmung...hätte gerne etwas mehr Emotionalität von meinem Partner...er ist aber der geborene Rationalist - etwas schwierig im Moment.:-X

Merke unseren Sohn (klingt das toll) immer noch nicht so wirklich...doofe Vorderwandplazenta :-(

Heute Abend noch Termin mit meiner Hebamme und das war es für diese Woche...

Euch allen alles Liebe :THUMBS UP:

Re: Montagspiep :-) 18+6 übrigens :)

guuuten morgen,

haben am wochenende kizi tepaziert und sonntag komplett aufgebaut und eingeräumt. ich bin sooo kaputt aber mega stolz und happy. ich konnte gestenr jeden knochen spüren aber es hat sich gelohnt. zimmer ist fertig :GIRL 252::GIRL 252::GIRL 252:

eigentlich wollten wir uns heute ein KH angucken. aber ich bin sooo kaputt. das wir das auf nächsten monat verschieben, ich brauche heute einfach etwas ruhe.

meine kleine maus tritt mich heftig...aber ich genieße es und fange an mir sorgen zu machen wenn ich sie mal nicht spüre. gibt es eigentlich mal eine zeit wo wir uns nicht sorgen ????? %)

wünsche euch eine zauberhafte woche

Hallo Anke,
Boah seid ihr fix! Unser Zimmer ist noch nicht mal fertig leer geräumt...

Sorgenfrei? Das wird es nie wieder geben. Kleine Kinder kleine Sorgen, große Kinder große Sorgen... ;-)

Sobald man schwanger ist geht's los und das Sorgenmachen wird niemals aufhören!!!
Die Sorgen dürfen nur nicht die Oberhand bekommen!!! ;)

stimmt...und das ist gar nicht so einfach ;-)

Sei froh dass du noch nicht so viel merkst :-) Das kommt noch früh genug. Ich hab auch eine Vorderwand Plazenta, aber leider sehr tief. Meine Tochter tritt inzwischen (20+3) so heftig dass es wirklich weh tut... das ist beim Arbeiten im Büro und beim Einschlafen echt fies :-( Schön, aber wirklich richtig unangenehm.

Oh das ist ja nicht so gut, dass die Plazenta so tief sitzt...

Ich merke es zur Zeit nur kurzzzeitig kribbeln...oder halt richtig fies stechen (selten)...das schiebe ich aber eher auf  die Anstregung an Wochenende...

Mal gucken was die Hebamme da heute so zu sagen hat...

hihi..... ja in dem punkt bin ich fix. aber ich kann dir gar nicht sagen wie schön und beruhigend das gefühl ist. ich saß oft im leeren zimmer auf dem boden und hab meinen brauch gestreichelt und jetzt sitze ich auf der couch im fertigen kizi und bin soo glücklich.

ich denke, es wird meine einzigste SS bleiben und da möchte ich jeden tag genießen können. ich möchte einfach dort sitzen und mich erfreuen an diesen anblick.

mein mann meckert immer, ich soll gelassener werden. jetzt kann ich gelassen sein... weil alles fertig ist.

wir haben den kinderwagen und babyschale, jede menge bodys und etwas kleidung für die süße, wir haben das kizi fertig, mit deckchen bettwäsche und wickelauflage. laufgitter und beistellbett. eine badewanne.... nur noch pflegeprodukte und windeln müssen gekauft werden. und das mache ich im mutterschutz. ab jetzt gibt es für mich nichts mehr zu tun. nichts mehr woran ich denken oder was ich organisieren muss.... nur noch genießen und wohlfühlen. und kugelig werden natürlich :GIRL 101:

oh... hab noch was vergessen zu sagen.

ich habe auch eine VWPA (kürzt man das so ab??? ihr wisst was ich meine :THUMBS UP:)

ich konnte vanessa schon ab der 18 ssw spüren und jetzt natürlich immer deutlicher (23+2) aber es ist für mich nicht unangenehm.... oder schmerzhaft. :-X

einfach mal so als info....

Ich warte täglich, dass es deutlicher und eindeutiger wird...:-[

Aber das wird bestimmt in den nächsten Tagen, wenn ich wieder etwas zur Ruhe gekommen bin..

Meine Große hat mir beim Treten eine Rippe gebrochen...

Hallöchen,

Das ist wirklich sehr unterschiedlich. Die einen Stupsen nur ein wenig, die anderen turnen und schlagen Salti, oder aber sind so gut dabei, dass sie dir eben auch mal ne Rippe brechen...
Turboli ist auch eher eine von der ruhigen Sorte...

Re: Meine Große hat mir beim Treten eine Rippe gebrochen...

Im Ernst?!

Jepp, und einer Bekannten ist das auch passiert...

@Rina

Hey,

ich hatte bei meinem 1. Sohn auch ne VwP, aber sooo viele Unterschiede konnte ihc nicht feststellen...nur diese nach vorn Getrete war nicht so doll und damit viel angenehmer als beim zweiten ;-) Aber links, rdechts, oben , ungen bleibt ihm ja auch noch ;-)  ich merk auch noch nicht sooo viel.

LG.

Re: Montagspiep 16+0

Ich hab letzte Woche weiterhin mit extremen Magenschmerzen gekämpft. Versuche jetzt mit Ernährung bissl was in den Griff zu bekommen, also erstmal kein Zucker, wenig Gewürze, wenig Fett. Es geht mir schon soweit besser, dass ich wieder arbeiten bin.

Versuche jetzt ein Teilbeschäftigungsverbot zu bekommen. Chef, Kollegen und Personalabteilung wissen Bescheid und würden mitziehen. Meine Nachfolge ist auch schon geklärt und kann schon etwas mithelfen. Heute Nachmittag geh ich dann zur Ärztin, um mit ihr alles zu klären. Drückt mir die Daumen, dass alles so klappt wie ich es will.

Eigentlich wäre am Mi mein erstes Treffen mit meiner Hebamme geplant gewesen (die war die letzten 4 Wochen in Urlaub). Hab mich schon riesig drauf gefreut. Jetzt hat sie wegen Krankheit abgesagt :-(.

Euch allen eine gute Woche,

liebe Grüße

Ina

Re: Montagspiep bei 21+4

Uns geht's super im Moment. Alle gesund und der Wuffi ist auch nicht mehr läufig.

Haben uns Samstag eine Wohnung angeguckt, die uns auch gefällt. Ich hoffe schatzi sagt nachher ja zur Wohnung. Leider wäre der Umzug dann zum 01.07 aber auch das bekommen wir dann hin.

Heute ist der erweiterte Basis US und mein Schatz kommt wohl das erste mal mit. Bis jetzt war ich immer alleine beim Arzt.

Euch noch eine schöne Woche

LG Tanja

Re: Montagspiep bei 18+6

Hallo ihr Lieben, 

Mir ging es die letzten Wochen nicht so gut. Mein MagenDarmtrakt hat sich völlig daneben benommen und ich hatte Wehen. Ich hatte so dolle Durchfall, dass war wirklich nicht mehr schön. Die Wehen haben zwar noch nichts gemacht, was besorgniserregend wäre, dennoch müssen wir jetzt ganz langsam machen. Keine Aufregung und keine Belastung. 

Mein Blutdruck ist im Keller und ich bin so müde.

Emotional fahre ich Achterbahn und das wird irgendwie nicht besser. Von einem Moment auf den anderen bin ich auf 180 und wieder zurück. 

Genug gejammert. 

LG 

Zur Zeit komme ich gar nicht so häufig dazu hier ausgiebig zu stöbern, weshalb ich mich leider nicht sehr oft ausgiebig zu allen Themen äußere...

Aber, es wird bestimmt wieder besser :-) Letzte Woche war geprägt von einem kranken Kind und vielen beruflichen Terminen und das wollte alles irgendwie organisiert werden. Und nochmal aaaaber: alles geschafft und vorbei!!! :GIRL 252:

Von meiner SS bekomme ich gar nicht mehr so viel mit, geht ein bisschen unter bei dem ganzen Trubel. Nach der Doppler-Ärger-Attake (:GIRL 101:) bemüht sich Pickwick aber ab und zu mal ein "hey, bin noch da"-Schupser abzusetzen. Man sollte ja meinen, dass die Zeit bis zum nächsten FA-Termin, wenn so gut gefüllt, schnell vergeht, aber ich habe das Gefühl, es ist noch ewig bis hin!!! Noch zwei Wochen von heute an. Also erst "Halbzeit" =-O Bin ein wenig neidisch auf die ganzen Outings hier... :-[ Will auch wissen was es wird. Aber in zwei Wochen gehen Papa und große Schwester auch mit!!! Bin mal gespannt, wie die Kleine auf den Termin reagiert - sie redet mit meinem Bauch!!! Von ganz alleine, also keiner hat ihr den Vorschlag gemacht es zu tun - drei Jahre alt, streichelt den Bauch und fragt "Baby? Kannst du mich schon hören??" :GIRL 039:Ich hoffe ja in mir habe ich kein so "kleines Biest" wie es das an meiner Hand damals war. Sie war nämlich ziemlich eigen und wollte ewig nicht zeigen was sie hat - oder eben nicht!!!

Letzten Sonntag war ich auf nem Basar, weil ich schonmal anfangen möchte so manche Utensilien zu besorgen, damit nicht alles auf einmal kommt und so hat man mehr Chancen bessere Schnäppchen zu machen. An den ganzen kleinen Kleidern musste ich vorbeigehen!!! Neutrale Sachen habe ich genug...

Heute guck ich mir auch noch ein Beistellbett an, was wir auch gebraucht kaufen (das letzte - und auch viele andere Dinge - waren geliehen und die Freundin musste ja jetzt unbedingt auch schwanger werden!!! :-P:GIRL 252:). 

So - jetzt aber: Mittagspause!!! Ich wünsche euch eine schöne Woche!! Mal sehen, ob ich diese Woche schon etwas reger werden kann. Aber noch bin ich am Nacharbeiten von letzte Woche Liegengebliebenem...

Liebe Grüße

Naddy

Ach ja: Piep bei 16+4

Re: montagspiep

Hi mir geht es gut ausser so kleinen wehwechen aber die gehören eben dazu nächste Woche dann endlich Fa Termin nach langen 5 Wochen bin so gespannt. Allen andren eine schöne Woche bleibt gesund und werdet gesund lieben Gruß

Re: Montagspiep 21+1

Ich muss jedes mal überlegen wie weit ich bin. Das hatte ich in der ersten Schwangerschaft nie lach

Wir waren gestern im Schnee, endlich hatten wir mal wieder Zeit für uns als Familie. Und ich hab am Samstag das erste Jungen Outfit gekauft :-) aber auch geweint weil ich soo viele schöne Mädchen Sachen hergeben muss...
Aber ansonsten geht's mir echt gut.. Bin zwar schneller schlapp als sonst und mein Bauch wird endlich rund aber sonst könnte man nicht meinen das ich schwanger bin (mal abgesehen von den vielen Tritten von unseren Sohnemann :-D )

Re: Montagspiep 20+3

So, dann will ich auch noch. Ich finde es immer total spannend von euch zu lesen und wie unterschiedlich jede von uns die Schwangerschaft erlebt!

Letzte Woche war bei mir viel los. Stress in der Arbeit, Dienstag das erste Treffen mit der Hebamme für die Nachsorge, Donnerstag Yoga und Freitag dann der Feinultraschall.
Ich kann die Hebamme noch nicht so richtig einschätzen. Sie ist sehr direkt und nicht so herzlich wie ich mir eine Hebamme vorgestellt habe. Mein Mann findet sie toll... aber ich habe auch keine Lust, nochmal auf die Suche zu gehen.

Yoga tut soooo gut. Und auch das Quatschen mit anderen Schwangeren dort ist toll. Das werde ich auf jeden Fall weiter machen, auch wenn ich ziemlich weit fahren muss. Kann ich euch nur empfehlen!

Feinultraschall war wie berichtet gut. Alles prima entwickelt. Aber Sorgen habe ich trotzdem:
Meine Vorderwandplazenta hängt immer noch ein kleines Stück vor dem Muttermund... ich hoffe so sehr dass sich das noch ändert wenn die Gebärmutter weiter wächst.
Und: Baby sitzt weiterhin wie ein Budda im Becken... ich weiß es ist noch früh, aber ich mache mir jetzt schon Gedanken... bei meiner Schwester hat sich der zweite bis zum Ende nicht gedreht.

Seit gestern habe ich furchtbare Bauchschmerzen, die aber mit meinem Darm zu tun haben. Ich hoffe dass vergeht schnell wieder.
Krümel haut und tritt außerdem so, dass es unangenehm und teilweise schmerzhaft ist. Und das alles zusammen macht 8 Stunden im Büro fast unerträglich... aber da muss ich momentan durch.

Das positive: ich habe von meiner einen Schwester eine riesige Kiste bekommen und habe damit die Erstausstattung schon so gut wie komplett. :-)
Beistellbett und Maxicosy bekommen wir auch von ihr, Kinderwagen haben wir seit letztem Wochenende... fehlt nur noch eine Wickelkommode und etwas Kleinkram. Juchu!

Piep bei 21+2

Hallöchen,

Ich muss mich noch vom Wochenende erholen, war doch ziemlich anstrengend, wenn auch schön!
Und die Woche geht ja turbulent weiter... Seufz...

hey,

also mir gehts auch soweit gut.. endlich mal wieder total gesund :). Habe nur öfters mal ein ganz harten Bauch, muss jetzt Magnesium nehmen.

Ich hatte letzte Woche einen US-Termin da war auch alles ok. Mein Baby ist sehr aktiv, ich merke sie jetzt fast immer wenn ich abends im Bett liege.. und wie.

Mein nächster Frauenarzttermin ist in 4 Wochen da muss ich diesen Zuckertest machen. Der nächste Ultraschall ist dann sicher erst so in der 30. Woche. Ganz schön lange Zeit. Aber da ich sie ja jetzt deutlich spüren kann ist das denke ich erträglich.

Re: Montagspiep 16+0

Hallo ihr Lieben,

Bis aufs lästige Kopfweh gehts mir gut. 

Liebr Grüsse euch

Zuckertest???

Hallo ihr lieben.

Mir geht es soweit gut. Seid gestern hab ich leichtes ziehen im Bauch ... glaube es ist wieder ein Wachstumsschub im Gange:-)

Heute War ich lange in der Sonne laufen.... das war so schön, jetzt kommt bestimmt der Frühling.

Lasst ihr den Zuckerbelastungstest machen???
Bei mir steht der in vier Wochen an....

Re: Zuckertest???

Hey,

Ich werde den nicht beim Fa machen lassen. Meine Hebamme meinte, dass es beim Fa einfach zu ungenau ist. Wenn ich den machen soll(man muss den wohl nicht machen) dann soll ich mir einen Termin beim Diabetologen geben lassen.  

Oft haben vorallem kleine dünne Frauen erhöhte Werte und die sind beim Diabetologen dann besser aufgehoben als in der schmalen Tabelle der Frauenärzte.

Ich werde den Test nicht machen, da es mich umwerfen wird, wenn ich nicht esse und Kaffee trinke morgens. Mein Blutdruck ist im Keller und mein Blutzuckerspiegel sinkt so krass ab, da kippe ich aus den Latschen.

LG 

Bei mir steht der Test im April an... hoffentlich passt alles.

Ja, ich lasse den Test auch machen, weiß aber noch gar nicht, wann genau er ansteht. Hab ihn auch bei meinem Sohn machen lassen und fand es halb so wild (gut, das Zuckerwasser schmeckte etwas komisch, war aber erträglich) und die Werte waren auch im grünen Bereich.

Meine FA sagte das es ein Muss ist mittlerweile.. Ich hab den Test in vier Wochen

Keine Untersuchung ist Pflicht. Und den Test muss man nicht machen. Es wird empfohlen. Es klimpert nur schön in den Kassen.

Ich werde den Test nur von einem Diabetologen machen lassen. Denn schon der kleine Test, wird mich aus den Socken hauen und ist nicht gut für mich oder das Baby. 

Desweiteren gab es in den vergangenen ss keinen Anlass und auch jetzt nicht, der einen Test notwendig macht. 

Der Blutzuckerspiegel einer Frau in der ss ist sowieso erhöht. Die Tabellen der Ärzte, lassen keinen Spielraum. Ich vertraue einem Frauenarzt da einfach nicht, es ist nicht sein Fachgebiet! 

LG 

Re: Montagspiep :-) bei 18+1

Hey,

bei mir mal wieder alles recht unauffällig. Ich merke den Kleinen ab und an schon öfter und "sicherer". Als Dank dafür tritt er tweilweise kräftig zu...schön Richtung Blase %) aber besser als gar nicht zu merken ;-)

Wir haben endlich den ersten Vornamen (werden zwei, aber leider icht verraten). Wir hatten ne lange Autofahrt...da konnte mein Mann nicht flüchten:-P (Namensdiskussionen isnd nicht so seins ;-)) jetzt fehlt nur der zweite.

LG, Claudia

Ich piepe auch noch mit :-)

Uns geht's so lala...sind alle etwas angeschlagen, erst hat mein Sohn mit Husten & Schnupfen angefangen, kaum war's bei ihm rum, kam meine Tochter an die Reihe. Ich fühle mich auch nicht so richtig gut, habe leichtes Hals- und Kopfweh. Mal sehen, was der Tag morgen bringt, wenn's nicht geht, bleib ich mal daheim.

Dafür hat unsere Maus heute einen recht aktiven Tag und ich habe sie echt oft gemerkt. Der Bauch wächst auch ordentlich, was sich grad heute wieder durch Ziehen in der Seite bemerkbar macht. Namen haben wir noch nicht, aber mein Mann und ich hatten uns mal so zwischendurch über das Thema unterhalten und hatten bei Mädchennamen erstaunlicherweise ein paar Übereinstimmungen. Man muss meinen Mann aber in der richtigen Stimmung erwischen, sonst bekommt man aus ihm nur Quatsch heraus (bevorzugt Namen, die mit Bruce Springsteen zu tun haben %)).

Ansonsten grau's mir ein wenig vor der nächsten Woche. Wir fahren in Urlaub (4 Tage Hamburg mit Kindern) und gleichzeitig macht mein Schwager bei uns eine Wand raus, denn wir bekommen eine neue, offene Küche. D.h. parallel Koffer packen, Küche teilweise leerräumen, Esszimmer ausräumen und natürlich auch noch arbeiten. Aber das wird irgendwie auch rumgehen...

Dienstagspiep bei 22+6 und Outing

Hallo Mädels,

ich komme vom FA und piepe darum erst heute.

Meine Frösche sind fit, 500/560g schwer und rumpeln wie die Weltmeister :-D Herrlich... vor allem Frosch rechts ist sehr aktiv. Die Linke ist eher ruhig...

Und jaaaaaaa es sind wohl tatsächlich 2 Mädchen :GIRL 039:

Dann können wir uns ja doch langsam mal auf die Namenssuche begeben

Mama gehts eigentlich auch nicht sooo schlecht... hat aber viele Schmerzen mit ihrem Ischias :-( Sehr nervig und sehr schmerzhaft grade... Sonst bin ich rund, kurzatmig und schnell aus der puste...

Die 2 heute waren echt zum schießen... beide haben herzhaft gegähnt... eine mit dem Kopf unten, die andere Mit dem Kopf oben, aber der Bobbes irgendwie quer :-P Sah komisch aus

Für den Rest der Woche bin ich "krank" geschrieben... dann hab ich 2 Wochen Urlaub [:-}

Von BV war heute leider keine Rede mehr. Ich hab zwar erzählt, was mich belastet, aber irgendwie wollte sie heute nicht drauf eingehen... naja... jetzt habe ich erst mal 3 Wochen meine Ruhe, und dann sehen wir mal weiter

Habt eine tolle Restwoche

Sabine und ihre beiden Kaulquappen :GIRL 176:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen