Suchen Menü

Montagspiep????

Eigentlich hätte ich einfach auf bab's Thread antworten können, dachte aber dann geht mein Hauptanliegen verloren....
Was haltet ihr von einem wöchentlich Update-Thread zu unserem Befinden und dem Stand der SS???
Bab's Thema würde hier voll rein passen!!!! Wir könnten evtl noch die SSW dazuschreiben (also ich hab mal noch nicht so den Überblick, wer wie weit ist... *lach*) und dann hätten wir so den Vergleich: z.B. "oh, bei Bab geht's jetzt los mit dem Bauchwachsen, ich werde in drei Wochen soweit sein, mal sehen ob er bei mir dann auch wächst?!?!??" - oder so...
Was sagt ihr??

Und liebe Bab: sorry, dass ich dich als Beispiel rausgepickt habe, aber dein Thread hat mich auf die Idee gebracht und dann ist heute auch noch Montag :)

Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche :)))

Lg, Naddy
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep????

Noch was vergessen: anfangen kann ja einfach diejenige, die montags als erste das Bedürfnis hat sich mitzuteilen.... Und wer mitmachen will, macht mit :)))

10+3

Oha... ich trau mich fast gar nicht, was zu schreiben. :-[

Ich bin bis einschließlich Mittwoch krank geschrieben (wegen der Erkältung, sie wollte mich die ganze Woche krankschreiben =-O, aber da konnte ich protestieren). Ich habe immer noch ein bisschen bammel, habe seit Freitag das Progesteron abgesetzt, wie meine Gyn mir das gesagt hat. Bisher ist aber noch nix tragisches passiert.

Wir werden jetzt wohl doch die Nackentransparenzmessung machen. Ich hab ein gutes Gefühl und ich denke, das wird positiv für uns ausfallen. :-)

Euch einen guten Start in die Woche!! :GIRL 012:

Re: 10+3

Ja... Arbeiten lenkt doch noch ein bisschen ab.... Ich hab auch schon eine AU abgelehnt:)

Warum lasst ihr diese Untersuchung "nun doch" machen?? Klingt als hättet ihr überlegt... Was waren denn die pro- und contrapunkte???

Gute Besserung noch für deine Erklärung. Ist echt lästig in der SS krank zu sein ;)

Lg, naddy

10+4

Mir war's in der letzten Woche nochmal etwas schlechter.... Dachte die Übelkeit klingt langsam ab, aber Pustekuchen... Hat nochmal richtig Gas gegeben!! Um die Übelkeit erträglich zu halten, esse ich ständig und traue mich nicht auf die Waage :(
Mein Sodbrennen kommt nur noch ab und an zurück und lässt sich dann ganz gut in den Griff bekommen (nachts Oberkörper hochlagern oder tagsüber einen Schluck Milch trinken). Aber ich nehme ja auch Tabletten, da das richtig heftig war.... Und ich hatte niemals zuvor im Leben Sodbrennen!!!
Meine Gebärmutter kann ich ertasten :)) sie ist jetzt etwa so groß wie eine kleine Orange :) ach ja und etwas später als bei anderen, haben sich meine Brüste dazu entschlossen auch fast zu platzen *lach*
Nun fiebere ich auf meinen nächsten FA-Termin am Freitag und hoffe, dass alles in Ordnung ist ;)
Liebe Grüße
Naddy

Re: 10+4

Oh, Sodbrennen hatte ich in meiner dritten Ss, von Anfang bis Ende, ganz schlimm.
Ich war Stammgast in der Apotheke und habe Tabletten gegen Sodbrennen, fast den ganzen Tag lutschen müssen. Da hat nichts von den Hausmitteln geholfen.

Man sagt ja, dass man bei Sodbrennen, ein Baby mit ganz vielen schwarzen Haaren auf dem Kopf bekommt. Bei mir hat das gestimmt. Nur hatte mein Mädel Nr. 1 auch schwarze Haare :GIRL 101:

Ich wünsche dir, dass es ganz bald vorbei ist.

LG Piewie 

Meine kleine hatte wenig Haare.... Und damals hatte ich kein Sodbrennen. *hihi*...
Allerdings glaube ich ja nicht, dass dieser Krümel schon Haare hat...*lach*
Trotzdem: ich werde mich daran erinnern, wenn es soweit ist und darauf achten ;)

Ok, ich werde nachfragen ;-)

Guten Morgen Naddy.

Sehr gute Idee ich bin dabei ;-)

Ich hab gestern auch mal versucht den Fundusstand zu tasten.... bei mir klappt das irgendwie nicht. Vielleicht wegen meinem kleinen Speck am Bauch....

Seid dem WE bin ich fleißig im Internet unterwegs auf der Suche nach einem schönen Teppich fürs Kinderzimmer.
Es ist so unglaublich schön, dass ich nun endlich auch an der Reihe bin alles für mein Krümelchen zu besorgen. ..
Mir geht es körperlich wieder richtig gut und so hab ich jetzt viel Energie. Die Vorfreude ist so toll!!!

Ich kann die GM auch nur im Stehen ertasten... Wenn ich liege geht's nicht, da versinkt sie wohl... Evtl liegts daran??? Hast du's im Stehen mal versucht??

Viel Spaß beim shoppen :)))

Nur im liegen. .. das versuch ich dann mal noch in stehen, danke für den Tipp!

Mir gehts auch recht gut! Und wir haben angefangen das Schlafzimmer umzugestallten, damit Platz fürs Baby ist...ein richtiges Baby Zimmer werde ich wohl nicht einrichten, weil ich das Babyzimmer ins Schlafzimmer baue und dann erst ein Kinderzimmer baue...

Hast du die Gebärmutter gefunden? Ich finde da nichts...naja nach was sichen wir eigentlich? Wie fühlt sich das an?

Glg Ana

Ich hab auch ständig Sodbrennen, aber seit ich auf Renni umgestiegen bin ist es etwas besser geworden. Ich hoffe, das wird nicht viel Schlimmer...

Mir war in der zwölften Woche noch schlecht in der dreizehnten war das dann plötzlich weg...vielleicht hast du ja GlÜck? Meine Brüste wachsen kontinuierlich...BH passt mir keiner mehr! Aber mein Mann freut sich riesig darüber! 

Kannst du mir erklären, wie das geht mit dem Gebärmutter abtastena. Wie fühlt sich das an? Wonach suchst du?  Störrt das das Bany? Kann ich es damit vielleicht früher zappeln spüren?

Viel Spaß beim Baby schaun am Freitag! Ich drück dir die Daumen!

Glg Ana

Hmmmm.... Also... Das machen Ärzte bzw eher noch Hebammen, um den Stand der Gebärmutter zu prüfen... Die wandert ja immer weiter hoch bzw wächst ja immer weiter und reicht dann immer weiter nach oben... Tatsächlich finde ich sie auch nicht immer... Morgens nach dem Aufstehen geht's am besten - oder auch wenn ich tagsüber länger gelegen habe (Sonntagnachmittag auf der Couch z.B.)
Sie reicht zur Zeit bis etwas über der Haargrenze des Schambereiches und ist eben ein hartes, rundes... Äh... Teil. Also härter als alles drumrum... Wie gesagt, ich muss aber stehen.
"Bohr" doch einfach mal mit der Hand (flache Hand hinlegen und die Finger quasi reinkippen...) etwas da unten rum.. Du machst nix kaputt. Also... Ich geh doch mal davon aus, dass du selbst merkst, wann es unangenehm wird.... :)
Ich merke gerade, dass man das nicht sehr gut erklären kann.. Aber berichte mal, ob du was gefunden hast....
Lg, Naddy

Ich find nix ;-) wahrscheinlich liegt es an meinem Speck....
Ich werde es immer mal versuchen vielleicht klappt es ja irgendwann noch...danke für die Tips

Mach dir nix draus..ich hab nicht sooo viel Speck und finde sie auch nicht ;-) kommt noch, wenn sie größer wird.

Ich hab nicht viel Speck und find auch nix. :-/ Naja ich gehe mal davon aus, dass sie trotzdem da ist ;-) immerhin wohnt ein Baby drinn!

glg Ana

hmmm ich find nichts, aber trotzdem Danke für deine Erklärung! Ich war noch bei keiner Hebamme mach ich aber demnächst!

glg Ana

Hab sie in meiner ersten SS auch nicht gespürt... ;-) bzw sie vielleicht einfach nicht als solche wahrgenommen....

Piep bei 12+6

Huhu und Guten Morgen,

das finde ich, ist eine gute Idee.
Kommt mir auch bekannt vor, aus meinem damaligen Forum.

Mir geht es körperlich im Moment ganz gut. Nur seelisch bin ich in einem Tief.
Aber das wird schon wieder.
LG und einen schönen Montagmorgen

Re: Piep bei 12+6

Ohja. Seelisch geht's mir auch schlechter als körperlich. So geht's mir sonst nur wenn ich meine Periode bekomme.. Hoffe das legt sich bald wieder.. Hast du vielleicht auch grad viel Stress im Alltag?
Lg

Ich bin seit einer Woche im Beschäftigungsverbot. 

Mir geht eher mein Partner auf den Keks :SORRY:

Mag ihn gerade am liebsten nicht sehen. Er ist ein etwas schwieriger Typ. Und im Moment kann ich seine impulsive Art nicht ab. Ich würde am liebsten mit den Kindern ganz alleine sein.

Aber das ist sicher bald vorbei, wenn wir uns daran gewöhnt haben, dass ich wieder mehr zu hause bin, bzw. ich jetzt 24 Stunden zu hause bin. 

Er musste ja die letzten 1,5-2 Jahre alles alleine stemmen, da ich ziemlich viel gearbeitet habe und durch meine Pendelei, nie wirklich richtig zu hause war. Ich war immer 12 Stunden unterwegs. Dazu hat er gerade Nachtschicht und ist dadurch auch sehr angestrengt und erschöpft (er arbeitet als Altenpfleger).

Ich bin da guter Hoffnung, dass wir uns bald wieder zusammen gerauft haben.

Sorry jetzt ist es doch sehr lang geworden. 

Was bedrückt dich denn so? Hast du Stress? 

Ah sorry. Hattest ja geschrieben mit dem BV. Wird Zeit das ich mir die Namen hier merke..
In der ersten Schwangerschaft hatte ich auch ein BV und ich war auch ständig genervt und fast sauer auf mein Mann.. Obwohl er nichts dafür konnte und er echt viel für mich getan hat. Aber wenn man, wie du auch sagst, sonst halt nur unterwegs ist und dann aufeinmal 24 Stunden zuhause da ist es ja eigentlich klar das man erstmal überfordert mit der Situation ist.. Ich hoffe das legt sich bei dir bald wieder und das du es dann genießen kannst!

Wir sind gerade dabei ein Haus zu kaufen, nächsten Monat ist Notartermin und wir sind grad nur am hin und her rennen.. Mein Mann ist grad ständig weg, und ich komm bei der Arbeit nicht mehr hinterher weil ich nur noch 50 % statt 70 %arbeiten darf wegen der Schwangerschaft, natürlich aber gleiche Arbeitsmenge ;-) und unser Sohn meint gerade das er zeigen muss, das er sehr wohl ADHS hat (ist nicht bestätigt).. Joa, soviel im Schnelldurchlauf ;-)

Ach, nicht schlimm.

Das dauert eine Weile, bis man alle im Kopf hat.

Es bildet sich ja oft ein harter Kern heraus und da geht es dann. Doch ich leide auch schon wieder unter Schwangerschaftsdemenz, naja das erschwert natürlich alles noch ein bischen, hihi.

Ein Hauskauf ist ja auch eine dolle Aufgabe, dann noch Arbeiten und alles in der halben Zeit schaffen und ein unermüdliches Kind, da hast du natürlich volles Programm.

Die Hormone erledigen dann den Rest %)

Huhu ihr zwei :)
Ja... Es ist immer schwierig sich in neue Situationen einzufügen!!! (Also viel sehen nach eher selten sehen) aber das wird die Zeit schon richten!!! ;)
Und auch solche eigentlich üblichen Alltagssituationen, wie "schwierige" Kinder werden noch viel schwerer... Ich finde meine Tochter zur Zeit auch sehr anstrengend!!!! Allerdings glaube ich, dass sie es eigentlich nicht wirklich ist (wenn ich sie mal vergleiche mit anderen...).

Hey, ich kenn das. Bei mir war es genau andersrum...ich hab den Alltag plud Kids plus Arbeit gehabt und mein Mann arbeitete im Schichtdienst. man hat sich manchmal gar nicht gesehen. Das  ist nun vorbei und wir sehen uns häufiger...naja...wir gewöhnen uns noch dran ;-) Aber war schon immer so bei uns..

LG.

Piep bei 15+1

Mir ging es in letzter Zeit echt soo gut.. Seit ein paar Tagen hab ich nun aber Albträume auf höchstem Niveau (ständig wird mir mein Sohn und teilweise mein Mann weggenommen ob durch Tod oder Geiselnahme) das ist soo furchtbar und heule dann natürlich nur noch deswegen..

Gestern Abend dann kurze leichte Blutungen und seither "brennt" es unten wahnsinnig ... Ich bin mir eigentlich sicher das alles okay ist aber konnte dennoch nicht wirklich schlafen. Hab nun für 11:30 Uhr nen Termin bekommen und jetzt mach ich mich verrückt wie noch was obwohl ich mir eigentlich sicher bin das alles in Ordnung ist... :-/

Re: Piep bei 15+1

Oh, das mit den Alpträumen kenne ich. Das habe ich auch eine zeitlang gehabt.

Das du dir Sorgen machst ist doch ganz klar. Ich drücke dich.

Bestimmt ist alles gut! Sag bitte Bescheid wenn du vom Arzt zurück bist!

LG

Das ist beruhigend wegen den Albträumen.. Ich denke auch das es halt grad an der Situation liegt und zusätzlich am schwanger sein, mit den ganzen Hormonen..

Ich meld mich nach dem Arzttermin aufjedenfall.. Danke!

Re: Piep bei 11+3

Ich bin auch gerne dabei.
Dachte auch ich sei mit der Übelkeit durch, aber nichts ist. Genau wie bei dir, schlimmer als vorher. 3x heute morgen musste ich mich übergeben. Ich hoffe, dass das der letzte Höhepunkt ist. Ansonsten fühle ich mich noch nicht besser. Aber der Bauch wächst :)

Re: Piep bei 11+3

Ja!!! Wie fies!!! Erst so zu tun, als ob es besser wird... :( blöder Körper!!!
Aber ich glaube fest daran, dass es uns die längste Zeit schlecht gewesen ist!!!

Einen Alptraum dieser Art (ich verlor meine Tochter) hatte ich um die Zeit meiner FG - also in dieser SS zum entsprechenden Zeitpunkt. Das brauche ich nicht noch einmal!!!

Und wie wars beim Arzt? Gibt es etwas neues? Wie geht es dir?

Glg Ana

Ich hab auch ständig Alpträume und dann schwitze ich das Bett nass! Sind wohl halb bewusste Ängste und Hormone...

glg Ana

Ja das glaube ich auch!
Beim Arzt war alles okay. Baby geht's gut :-)

Re: piep bei 15+4

Huhu Mädels,
Das ist eine nette Idee.

Der Bauch fängt an zu wachsen und wenn das mit dem Wirbel nicht wäre würde es mir echt super gehen.
Nach der ersten Krankengymnastik ist es zwar schlimmer geworden aber ich hab noch 5 mal.

LG Tanja

Ist ja oft so, dass besonders Rückenschmerzen erstmal schlimmer werden. Ich glaube das ist nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen....

Bei mir wurde der Ischias auch erst schlimmer, bevor er besser wurde, vielleicht ist das bei dir ja auch so!

Alles Gute weiterhin Ana

10+0

So, ich bin nach 1 1/2 Wochen wieder arbeiten und versuche 8 Stunden durchzuhalten - wenn es nicht geht, steht eine Arbeitszeitverkürzung im Raum. Das darf ich dann heute abend entscheiden, je nach dem wie es mir geht. Zum Glück meckert mein Bauch ziemlich deutlich, wenn ich mich übernommen habe.

Da bei der Arbeit natürlich schon Gerüchte gab (die meisten wussten von unserem KiWu), habe ich dann auch die Schwangerschaft offiziell gemacht. Die meisten Kollegen haben sich sehr gefreut, vom Chef hab ich sogar eine Umarmung als Glückwunsch bekommen :GIRL 252:.

Ich habe auch gedacht, dass meine Übelkeit sich "aufgelöst" hat, allerdings kam sie heute morgen um 7 Uhr nach dem Aufstehen zurück - um diese Uhrzeit habe ich die letzte Woche ja immer noch geschlafen %). Das Baby ist wohl auch kein Frühaufsteher...

Außerdem hatte ich heute morgen leicht bräunlichen Ausfluss. Da ich insgesamt viel Ausfluss habe und ja auch schon Kontaktblutungen hatte, mache ich mir nicht allzu viel Gedanken (versuche es zumindest). War vielleicht der Stress heute morgen wieder aufzustehen und dann musste ich auch noch kurz in der Bahn stehen. Wenn es schlimmer wird, werde ich wohl doch die Ärztin fragen, ansonsten gehe ich davon aus, dass alles halb so schlimm ist.

Seelisch geht's mir auch nicht so gut. Habe gedacht, eine Schwangerschaft macht glücklich - momentan überwiegt häufig einfach eine gewisse Traurigkeit und Gedanken, wie das alles wird in Zukunft. Ich schiebe es auf die Hormone und akzeptiere es einfach!

Wünsch euch allen auch einen wunderschönen Start in die Woche!!

Liebe Grüße,

eure Ina 

Re: 10+0

Dann wünsche ich mal gutes Durchhaltevermögen:)
Die glückshormone kommen sicher noch!!!
Bei uns scheint heute nach langem nochmal die Sonne :))) allein das reicht schon die Laune etwas zu heben!!! :)

Re: 10+0

Ich mach mir auch viele Sorgen um die Zukunft, aber ich habe gerade tolle Nachrichten bekommen. Ich darf bis zum Mutterschutz im Kurs bleiben und ich darf die LAP als Werkstofftechniker aufgrund meiner Berufserfahrung als Externistin ablegen. Juhu ich muss nicht in die Berufsschule! und im Kurs bekomme ich frei, wenn ich Prüfungen auf der Uni machen will! Heute ist ein guter Tag!

glg Ana

Piep bei 16+5

Huhu

mir gehts nach wie vor super. Das einzige was nervt sich

a) Rückenschmerzen (selbst Schuld, ich mach so gar keinen Sport)

b) Schlechter Schlaf... mir schläfts nachts immer die Haut am Oberschenkel/an der Hüfte ein.... das tut irgendwann so fies weh, dass ich gar nicht mehr weiß, wie ich noch schlafen soll :-( Hab was von nem eingeklemmten Nerv gelesen :-| Pfui.... versuch jetzt grad mal mit einem Stillkissen zu schlafen (wie das klingt :-D)... mal sehen obs was bringt

Sonst alles bestens... Kein Sodbrennen, Übelkeit hatte ich ja eh kaum, bisher keine Erkältung (AufHolzKlopf)... nüscht...

Der Bauch wächst grad sehr... ich bin gespannt, was das für ne Riesenkugel gibt :KISSED:

Seelisch gehts mir eigentlich auch gut.

Ich merke nur, dass mich Stress/Entscheidungen sehr schnell an meine Grenze bringen. Die kleinsten Dinge! Wir haben die Tage auch mal überlegt - Thema Umziehen - Haus kaufen oder bauen oder wie auch immer.... Allein mir darüber Gedanken zu machen.... %) Auweia

Re: Piep bei 16+5

Das ist ja echt beneidenswert!!!! Hört sich alles super an!!!
Guut - das mit dem kribbeln beim schlafen ist sicher weniger schön. Aber ein Wehwehchen musst du ja auch haben ;) wünsche dir, dass es "mit stillkissen schlafen" (grins) besser macht!!!
Und diese ganzen Entscheidungen... Das sind große Veränderungen und weitreichende Entscheidungen!!! Mach doch ne pro- und contraliste und lass dir Zeit :))
Lg

Re: Piep bei 16+5

Danke Naddy:ROSE:

Ja wir sind wirklich ein gutes Trio und ich bin guter Dinge, dass es auch erst mal so bleibt.
Warum pessimistisch denken, wenns einem gut geht.

Ja das stimmt. Das werden wir wirklich tun (müssen)... Aber momentan ist einfach so viel zu entscheiden, dass mir der Hausbau jetzt irgendwie ungelegen kommt :-D

Mir ist mein Zuhause SEHR wichtig... da bin ich (auch unschwanger) extrem empfindlich.

Beim Umzug vor 1,5 Jahren war ich zu nix zu gebrauchen vor schlechter Laune. Beim Gedanken an Kartons krieg ich die Krise %) Als ob man mir mein "Nest" kaputt macht... schlimm 8-)

Piep bei 14+3

Hallo Naddy,

Super Idee. War ja die letzten Tage eher ruhig hier, und ich hab mich gefragt wie es euch allen wohl so geht...

Ich bin bei 14+3 und hatte letzte Woche ne fiese Erkältung. Inzwischen geht es aber wieder. Uuuuuund... die Übelkeit ist so gut wie weg! Und ich hab endlich wieder ein bisschen mehr Energie! Das ist richtig schön.
Die argen Zweifel und Ängste der letzten Wochen verblassen auch immer mehr, und die Vorfreude taucht endlich auf. Der Bauch wächst, fast alle wissen Bescheid, soweit alles gut. Inzwischen fühle ich mich richtig schwanger und freue mich zun Beispiel riesig über die ganzen tollen Babysachen die ich von meiner Schwester schon bekommen habe. Und am Donnerstag schauen wir uns den ersten Kreißsaal an... spannend!

Nur die Arbeit... ich arbeite noch mit 39 Stunden im Büro und ziemlich viel Fahrerei, das schlaucht sehr. Und die Konzentration ist natürlich ne Katastrophe... aber es wird ja absehbar. Noch ca. 3 Monate. Also durchhalten!

An die, die ihren Kerl grad unausstehlich finden: das haben mein Mann und ich auch durch. Aber inzwischen sind wir wieder ganz dolle verliebt. Und herzeln macht sogar auch wieder Spaß, die Lust ist zurück und die Kontaktblutungen verschwunden.

Also Mädels, ihr seht: es wird besser! :-) Durchhalten und auf eure Krümel freuen!

Re: Piep bei 14+3

Hey!!! Dein Beitrag trieft ja nur so von "Hey es wird besser!!!" Danke für die guten Aussichten!!!
Und mit deiner Arbeit: es kann nur besser werden :) *hihi* drei Monate sind ja auch ruckzuck rum!!! :)))
Lg, Naddy

Re: Piep bei 14+3

Freut mich, dass es dir besser geht! Mir geht es auch so...eigentlich  hab ich viel mehr Energie als die Wochen vorher nur die Arbeit(mein Kurs) schlaucht mich sehr...gestern bin ich um 8:00 ins Bett und nur nocheinmal augestanden, weil mein Mann mich davon überzeugt hat, dass ich meine Kontaktlinsen besser raußnehmen soll...

glg Ana

Hehe!!! Sehr schön, dass meine Idee so gut aufgenommen wurde.
Weil ich so begeistert war, musste ich jetzt auch jeder antworten!! :)))) aber keine Angst, denke das ist nicht nötig - nicht dass sich keine traut den Thread zu eröffnen, weil sie Angst vor der vielen "Arbeit" hat... ;)

Re: Montagspiep???? bei 16+5

alles gut soweit ausser das mit den alpträumen kenne ich auch sodbrennen nach wie vor nervig und seit 1 woche keine kopfschmerzen mehr hoffe es bleibt so :-)

Hallo Mädels, ich mach auch mal mit. Ich bin heute bei 8+4, also noch ganz am Anfang der Reise.
Nachdem ich am Freitag wegen einer SB bei meiner FÄ war, bin ich jetzt eine Woche krankgeschrieben und darf mich ausruhen. Das tut mein Körper allerdings gerade sowieso und das von ganz alleine. Ich schlafe zwischendurch immer wieder ein und fühle mich ein wenig wie vom Traktor überfahren. Dennoch habe ich mir heute Morgen einen Spaziergang gegönnt und Zutaten für eine Gemüsesuppe besorgt. Es ist ganz offensichtlich Leistungssport was unsere Körper da leisten. Positiv möchte ich meinen Freund hervorheben. Er ist wie Balsam für mich im Moment. Er verwöhnt mich und hat viel Verständnis für die kleinen Wehwehchen, die mich gerade so begleiten.

Ich darf mich auch nicht beschweren über meinen Partner!!! Er nimmt mir alles mögliche ab, erträgt meine Launen und macht mir auch täglich meine Wärmflasche... Weil ich ja immer so friere... *lach*

15+2

hallo

morgen fa termin und brutal nervös. sonst alle wieder auf dem weg zur besserung. 

lg lele

Re: 15+2

Alles Gute für deinen Termin und freut mich, dass es euch besser geht!

glg Ana

17+3

Während ich heute morgen im Büro saß hatte ich Party im Bauch. Mir ist jetzt noch ganz übel davon.

Der Bauch ist schon recht groß, das Kleine bewegt sich (wieder) viel und macht manchmal auch richtige, sichtbare Beulen.

Ansonsten kommt jeden Abend die Übelkeit, manchmal auch schon früher. Bewegung beschleunigt das alles. Ich bin kurzatmig und brauche unglaublich viel Schlaf.

Die Symphyse meldet sich ab und an und abends / nachts muss ich immer husten, was manchmal im Bauch ganz fies wehtut.

Hab heute schon in der Kinderkrippe angerufen um mich auf die Warteliste setzen zu lassen. Das machen die aber erst nach der Geburt und versprechen können die dann nix.

Mein Mann kümmert sich toll, mein Sohn freut sich. Und ich hoffe einfach nur, dass ich die nächsten fünf Monate irgendwie heil überstehe.

Piep bei 12+3

Hallo zusammen,

sehr gute Idee, Naddy, da mach ich doch direkt mit.

Mir geht es heute richtig gut. Die letzte Nacht war so gut wie schon lange nicht mehr (trotz je einem Kind an meiner Seite) und entsprechend ausgeruht war ich heute. Übelkeit ist auch so gut wie weg, Freitag musste ich das letzte Mal beim Zähneputzen würgen. Dafür wächst der Bauch und vor allem abends ist er schon eine richtig schöne Minikugel. Bald müssen die Schwangerschaftshosen ran.

Weniger schön, dass auch uns die Viren heimgesucht haben. Am Wochenende waren wir alle vier erkältet und jetzt liegt mein Sohn schon wieder oben im Bett, ist ganz heiß und schwitzt.

LG

Kerstin

16+5 :-)

Hallo ihr, 

Die Ueb

elkeit ist endlich ganz weg, Sodbrennen hab ich auch nicht mehr, einzig meine Blase nervt mich wie bekloppt, muss echt andauernd aufs Klo :-( 

Die Gebaermutter steht jetzt 2-3 Querfinger unter dem Nabel - zum Tasten (weil hier einige gefragt hatten) legt man sich am besten auf den Ruecken und tastet vom Bauchnabel aus in die Tiefe und nach unten und wandert so immer weiter nach unten bis man den "Ball" spuert :-) natuerlich ist es umso einfacher je schlanker man ist... 

Die Arbeit langweilt, nur Ambulanz ist so oed....zum Glueck nicht mehr so ewig!

Das Beste ist - mein "Jungs-Blues" ist vorbei, ich freu mich auf den kleinen Mann, schoen dass er zu uns kommen will ♡

Liebe Gruesse fuer alle:ROSE:

Piep bei 15+2

Hallöchen

Hier tobt der alltägliche Wahnsinn...
Übelkeit hat tatsächlich etwas nachgelassen, will es aber nicht beschwören...
Ich bin todmüde, weil mein Mini nun schon seit Monaten miserabel schläft... Frag mich, wo er seine Energie hernimmt...
1000 Termine, Kinder, Haushalt...
Bauch schon megagroß, die Einen sind neidisch, mir geht es eher auf den Keks!
Und zu guter Letzt turnt mein Mini noch auf mir rum, weswegen ich heute noch keine ET Liste geschafft hab...
Eine schöne Woche euch allen!

Re: Piep bei 15+2

Oje das klingt ja anstrengend!

Mein Bauch ist auch schon sehr groß und ich hab schon viel zugenommen :-/ aber das ist egal! Gestern bin ich um 8:00 ins Bett und dort geblieben- Deswegen gehts mir heute einigermaßen gut! keine Ahnung wo die ganze Energie hingeht, spüren tu ich das Kleine ja noch nicht!

glg Ana

Piep bei 12+1

Hey,

das ist ne schöne Idee :THUMBS UP:

Obwohl Di ja eine Super-Übersicht hat, ist man so ein wenig schneller im Bilde :-)

Bei mir läufts ganz gut, ich werd runder (sieht noch wie voll gefuttert aus), flaues Gefühl ist weg (GsD war mir nie richtig schlecht, nur wenig Appetit) und der Elan kommt wieder.

Do ist wieder FA Termin, hoffe sehr, dass alles i O ist. NFM wird auch noch gemacht. Mal sehen.

LG, Claudia

Re: Piep bei 12+1

ja ich denke bei Vielen ist die Anfängliche Übelkeit um die zwölfte Woche vorbei und es geht aufwärts! Ich halt dir die Daumen, dass es so weitergeht!

glg Ana

Danke schön :-)

Pip bei 16+2

Mir geht es gut! Die Üblkeit ist vorbei und der Rücken schmerzt nur noch Nachmittags, Abends bin ich sehr müde. Es sieht so aus, als ob ich den normalen Tagesablauf(aufstehen und Kurs gehen) kaum schaffen kann. Ohne meinen Mann wäre das echt hart! Ich weiß nicht ob ich das Baby spüre oder nicht... manchmal Abends im Bett denke ich: Das könnte Babygeflatter sein...oder auch nicht

Es sieht so aus, als ob sich auch meine Zukunftsaussichten geklärt haben. Angeblich kann ich sicher bis zum Mutterschutz im Kurs bleiben(daher bekomme ich weiter Arbeitslosengeld) Laut Wirtschaftskammer darf ich als Externistin die LAP ablegen und zufälligerweise kenne ich sogar den Typen der in der Berufsschule fpr die Vorbereitungskurse zuständig ist! Das bedeutet für mich vorallem eines: Ich bekomme erst Arbeitslosengeld dann Wochengeld und Anspruch auf Kinderbetreuungsgeld hab ich ja so und so! Na Also geht doch-

glg Ana

Re: Pip bei 16+2

Hey Ana. Das hört sich aber gut an! Freut mich für dich ;-)

Re: Pip bei 16+2

Verstehe nur Bahnhof bzgl Geld und .... (LAP... Ist das ne Prüfung???) aber auf jeden Fall hört es sich gut an!! Du bekommst Geld!!! Das ist beruhigend!!! :)))
Du wirst sehen - ich hab dir das schonmal geschrieben - alles wird sich irgendwie regeln!!! ;)
Wie eben das mit dem Geld jetzt... Und nach der elternzeit gibt's dann noch nen tollen neuen Job!!!!
Lg, Naddy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen