Suchen Menü

Montagspiep 35+4

Guten Morgen,

also bei mir gibt es nicht so viel zu berichten...

Ich mag mich gerade selber nicht mehr, bin ungeduldig, kann nicht mehr schlafen, bei der Hitze lagere ich Wasser ein,
hab Verdauungsprobleme wegen Eisen usw...

Also für mich kann die Woche nur besser werden:-D

Meine kleine ist etwas ruhiger geworden, gefühlt hatte ich am Wochenende die ersten Senkwehen ein Glück das Ziel ist absehbar! !!!

Euch allen wünsche ich eine positive Woche und selber werde ich mich anstrengen das meine Woche auch
gut wird;-)

Grüße eure Bab
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 37+1, noch 20 Tage bis ET

Mir geht's irgendwie besch... Meine Füßen tun so dermaßen weh dazu die Rückenschmerzen und wir haben derzeit nur Termine Termine Termine.. Nicht einmal Zeit für uns zu dritt und das nervt mich grad sowas von.. Also wie Bab, eigentlich kann die Woche nur besser werden.. Naja, bis auf die Termine.. Ich hoffe das wir nicht mehr allzu lange auf unseren Sohnemann warten müssen.. 5 Wochen wären - zum jetzigen Zeitpunkt - echt hart..

Montagspiep ET - 6

Hallo,
Ich schlafe im Moment auch nicht mehr gut. Nach zwei Stunden liegen tut mir der Rücken weh, dass ich nicht mehr weiß wie ich mich legen soll. Wasser hatte ich am Wochenende auch zum ersten Mal in Händen und Beinen. Der dicke Bauch nervt langsam...

Und irgendwie wird es immer unwirklicher, dass ich in wahrscheinlich spätestens zwei Wochen Mama bin. Ich kann es mir im Moment so gar nicht vorstellen.

Wochenbettdepression schon vor der Geburt?

Sorry fürs jammern, anderen geht es schlechter, ich weiß, aber trotzdem.

Uns allen eine schöne positive Woche.

Re: Montagspiep ET - 6

Ich denk auch, mensch anderen geht es viel schlechter, stell dich nicht so an.. Aber es ist nun mal so.. Ich glaube aber das das gegen schluss auch ganz normal ist und auch gut, sodass man innerlich nicht das Baby noch "festhalten" will..
Bei meinem ersten Sohn hab ich mich erst gegen Ende der Schwangerschaft wohlgefühlt und konnte mir gar nicht vorstellen irgendwann keine Lust mehr zu haben.. Bei ET +8 wurde eingeleitet, passierte aber nichts.. Ich dachte bis zum Schluss das es schön ist schwanger zu sein.. Bei ES +12 wurde dann ein KS gemacht weil sich nichts tat.. Da ist es doch besser zu Wissen das ich jetzt "kein Bock" mehr hab ;-)

Da hast du bestimmt recht. Manche können die Babys nicht "loslassen". Ich kenne das von der kleinen. Sie kam zwar pünktlich, hätte aber früher kommen können(war ja auch so ein Brocken), aber immer war noch irgendwas, dass ich gesagt habe "nee, jetzt lieber noch, wir müssen erst noch..."
Ich habe jetzt auch die Nase voll, obwohl es mir soweit gut geht, nervt der Bauch und das ich vieles nicht so kann wie ich möchte.
Mein Bauch ist so riesig und ich so klein. Ich ich denke der 21.07 wäre ein tolles Datum. Ich weiß nicht warum, aber der Tag sagt mir zu. Doch habe ich noch ein, zwei Dinge die ich erledigen muss vor dem Tag!
Hihi
Ohje, so lange gewordrn sorry.

LG Gerlinde

Der 20. ist auch toll. Da spreche ich aus eigener Erfahrung ;-)

Hast du da Geburtstag?

Montagspiep ET-25

Guten Morgen ihr Lieben,

Abgesehen vom schlechten bzw. kaum vorhandenen Schlaf gehts mir gut. Bin sehr hin und her gerissen zwischen riesiger Freude auf das neue Menschlein und Sorge, ob wir das alles so schaffen wie wir uns das vorstellen.

Hatte auch am Wochenende die ersten Senkwehen in Form von deutlichem Ziehen im Unterbauch, es wird langsam ernst!

Wünsche euch eine unbeschwerte Woche,

Alles Liebe,

Luisa

Re: Montagspiep 34+6

Hey ihr Lieben,
Ich schlafe erstaunlich gut, tief und fest. Aber dafür meist nur 5-6 Stunden und bin dann fit wie ein Turnschuh. Pippi muss ich meist nur einmal in der Nacht.
Wenn ich nicht genug trinke habe ich schnell, dicke, heiße Füße. Mir hilft bei den Wassereinlagerungen Wechselduschen bis zu den Oberschenkeln und die Füße ganz kalt abbrausen und natürlich ganz viel trinken. Ich trinke bis zu 4 Liter Wasser über den Tag und mit der Nacht.

Mein Babymann ist immer noch sehr aktiv und bewegt sich viel. Er drückt ziemlich häufig Knie, Ellenbogen und Füße gegen meinen Bauch, dass es richtig schmerzt.

Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten.

LG Gerlinde

Re: Montagspiep 34+3

Hallo Ihr Lieben,

oh das ist aber blöd, dass Ihr alle es zum Ende der Schwangerschaft so schwer habt. Gute Besserung an Euch!

Von mir gibt es heute auch ein gemischtes (und ich fürchte eher langes) Piep. Sitze gerade mal wieder mit krankem Kind auf der Couch...irgendwie nimmt mein Sohnemann jeden Virus mit, typisch erstes Kindergartenjahr %).

Mir selbst geht es körperlich prima. Bis auf leichten Schwindel morgens habe ich keine Beschwerden und bin auch noch recht beweglich. Die neue Küche ist inzwischen fertig aufgebaut und wunderschön und ich räume fleißig ein und auf und freue mich, dass im Haus endlich mal wieder mehr Ordnung herrscht.

Große Sorgen macht aber im Moment der Opa, mein Vater. Er liegt schon seit zwei Wochen wg sehr hoher Leberwerte im KKH und es geht ihm inzwischen richtig dreckig. So dreckig, dass ich mich frage, ob er die Geburt seines vierten Enkels überhaupt noch erleben wird :-(. Die Ärzte scheinen mir mehr oder weniger ratlos und ohnehin wird er nur alle paar Tage mal untersucht oder behandelt. Ist eine ziemliche Sauerei. Mich nimmt das Ganze natürlich sehr mit und auf der anderen Seite habe ich Sorge, dass der psychische Stress meinem Baby schaden könnte. Echt doof im Moment...drückt mal ein bisschen die Daumen mit, dass es wieder bergauf geht.

So, ist lang geworden, sorry, aber das musste mal raus heute.

Euch allen eine schöne Woche trotz aller Beschwerden

LG Kerstin

Re: Montagspiep 35+4

Hey Bab,
Nimmst du Tabletten? Von den Dingern hab ich auch immer ordentlich Verstopfung bekommen.
Versuch mal lieber Floradix Kräuterblut. Das wird vom Körper besser aufgenommen und man bekommt keine Verstopfung.

LG Gerlinde

Ja Tabletten... werde mir den Saft besorgen, danke!

Re: Montagspiep ET - 17

Huhu,

War heute morgen beim Fa. Ctg war super. Mumu ist noch geschlossen aber gmh ist schon kürzer aber noch da. Wird also noch bisschen was dauern bis die kleine sich auf den Weg macht.
Das Wetter hier ist angenehm kühl und die wassereinlagerungen halten sich gerade in Grenzen.
Die kleine ist in den letzten Tagen sehr aktiv was ganz lustig anzugucken ist.

Wünsche euch allen eine schöne Woche

Re: Montagspiep KS-21

Hallo ihr lieben,

ich bin soooooo froh das die Hitze erstmal für ein paar Tagen vorbei ist.
Samstag war großes Familientreffen mit ca 35 Personen. Manche hatte ich seit 4 oder 5 Jahren nicht mehr gesehen und die Kinder sind alle soooo groß geworden, das war schon beeindruckend. Und alle freuen sich natürlich riesig das die nächste Generation unterwegs ist :)
Leider habe ich die Nacht auf Sonntag dann ganz schlecht geschlafen, immer wieder bin ich mit Bauchschmerzen aufgewacht. Da es die erste SS ist, weiß ich gar nicht wie und wo ich das einordnen soll.
Sonntag habe ich dann auch nur auf der Couch gesessen und abends wurde mir dann so richtig übel.
Das hat sich leider bis heute früh so gehalten, demnach war auch die Nacht ziemlich kurz.
Jetzt ist die Übelkeit zwar weg aber dafür die Schmerzen wieder da. Diesmal nicht so großflächig sondern sehr punktuell im rechten Unterbauch, ungefähr da wo der Eierstock sitzt. Fühlt sich wie ein Stechen an daher scheinen es keine Wehen zu sein. Und Mutterbänder habe ich sonst als ziehenden Schmerz wahrgenommen.
Was ist das bloß? Könnte das auch vielleicht der Blinddarm sein? :O
Noch 3 Wochen bis zum KS und ich habe absolut keine Lust mehr : /
Morgen hab ich den Termin zur Anästhesiesprechstunde und Mittwoch nächste VU bei der Frauenärztin.
Samstag steht der Umzug an und dann ist erstmal alles wichtige geschafft :GIRL 252:

Lg Kiwi

Piep ET-19...grade letzte Folge Game of Thrones geschaut...

Hallöchen,

nach meinem Termin in der Gerinnungsambulanz habe ich voller Spannung das Season Finale von Game of Trones geschaut und bin nicht enttäuscht worden!!!

Umso unglaublicher ist es, jetzt wieder 10 Moante warten zu müssen...

Wieso kommt mir das nur so bekannt vor...ach ja, ähnlich lange funktioniert das mit der Schwangerschaft ja auch, lach...

Naja im Großen und Ganzen geht es mir gut. Ich habe nur schlichtweg und einfach keine Lust mehr...

Ich nehme konstant schon ab, hab kein Wasser, breche noch immer unregelmäßig, hab Ischias, ein dünnes Nervenkostüm, noch immer tausend Termine, usw....

Morgen muss/darf ich wieder zum FA...

Die tzten Tage ziehen sich...

Re: Piep ET-19...grade letzte Folge Game of Thrones geschaut...

Ja, die letzte Folge war toll! Und schon wieder ist sooo lange hin, biss es weitergeht. Ich war aber sicher, dass ich von der Warterei ordentlich abgelenkt werde :GIRL 252:Und hätte jetzt gar nicht gedacht, dass mit ein paar Kindern noch Zeit für Lieblingsseerien ist. Aber freut mich, wenn es so ist.:-)

Re: Piep ET-19...grade letzte Folge Game of Thrones geschaut...

Klar!

Die Zeit muss man sich einfach mal nehmen!
Und die Uhrzeit spricht ja für sich... Lach...
Die Großen im KiGa, der Kleine hat sein Schläfchen gemacht, und ich hab mal für ne Stunde Haushalt Haushalt sein lassen.... Oder vielmehr 69min...grins!!!

Ich war heute auch beim fa. Alles ist ok, sie liegt jetzt bei ca 2900 g, also kein Schwergewicht- Gott sei dank.
Mumu ist jetzt 1cm offen und ich bin bei 3,7 cm Gebärmutterhals. Wohl aber nichts ungewöhnliches bei der vierten schwangerschaft. Meine Hoffnung strigt, dass sie sich vielleicht doch eher auf den Weg macht. Vielleicht sollte ich langsam mal die Kliniktasche packen :-)
Mein Wasser ist viel besser geworden. Warum, weiß ich nicht so richtig, aber ich habe in zwei Wochen jetzt auch 3 kg verloren. Vielleicht ist es die viele Wassermelone, die ich momentan in mich reinstopfe.
Gestern haben wir spontan doch noch einen neuen Kinderwagen geholt. Der ist sooooo toll. Mein Mann wollte dann doch nicht die Bremsen, das Verdeck und die Reifen des alten erneuern ;-)
Also alles in allem alles wunderbar, aber ich kann es kaum mehr abwarten meinen kleinen Schatz durchzuknuddeln.
Allen, denen es nicht so gut geht wünsche ich viel Geduld und gute Besserung.

Re: Montagspiep 31+6

Hallo ihr Lieben,

mir geht es soweit ganz gut. ich geniesse heute Sonne bei 22°C und kühlem Wind auf dem Balkon. Ich hab endlich ein tolles Sommerkleidchen bei Zalando gefunden :GIRL 252: Jetzt trau ich mich auch bei heissem Wetter gut raus, ohne die Hose zu tränken, muss nur darauf achten, dass es mir den Rock nicht zu hoch lüpft, sonst kommts füdli vor :-D 

Do hatte ich ja schon Unterleibsschmerzen, gestern auch wieder ziemlich.... das war wirklich unangenehm, inkl leichtem Rückenweh. Tiefergelegt hat sie sich aber nicht, also ist die GM dann wohl am üben, nehme ich an. Ich glaub so langsam bekomme ich eine Ahnung davon, was da auf mich zukommt :HELP: Holla die Waldfee, wenn das dann wirklich anfängt zu schmerzen, da hab ich jetzt schon Respekt vor!!

Die Kleine ist noch ganz gut aktiv, wenn auch etwas ruhiger geworden. Gerade habe ich die Termine für die Akupunktur ausgemacht und war ganz erstaunt, dass das Spital schon meine Anmeldung vorliegen hat. Laut Hebamme sollte das erst nächste Woche mit der FA geklärt werden. Aber auch gut :-) Muss ich dann nur noch aufs Familienzimmer hinweisen und zur Not nochmals dort anrufen und das anmelden, wie meine Hebi sagte. Ich hab da natürlich am Telefon wieder nicht schnell genug reagiert...

Gewicht stagniert auch etwas. Ich denke, das liegt wirklich an der Wärme. Da bleibt der Hunger weg. V.a. massig Wassermelonen!!! Jaaa, die kann ich derzeit auch grad so verschlingen :-)

Nächste Woche werde ich evt noch einen ganz kurzen Abstecher nach Tirol zu meinen Eltern machen. Freu mich drauf.

Euch eine gute Woche!!:ROSE:

Re: Montagspiep ET-13

Soweit alles ok, es ist Alles bereit für Dios Ankunft. Heute war das letzte Gespräch mit der Doula. Sehr angenehm ;-)

Im Krankenhaus wurde ich etwas verunsichert. Schon vor drei Wochen meinte mein FA 2800g, 10 Tage später meinten sie dann im LKh 2800g, wieder 10 Tage später meinte dann das selbe LKH 2500g. Hab dann gemeint, dass ich es bedenklich finde, wenn sie abnimmt. Leider haben die gerade ein neues Us Gerät bekommen. Die Versorgung laut Doppler ist, aber gut und der Herzschlag auch. Kein Grund zur Sorge. Wozu geben die mirdann überhaupt ein Messergebnis? Das ist alles was wichtig ist. Naja Dio bewegt sich gut also hab ich beschlossen mir keine Sorgen zu machen....

Und ich fühle mich die meiste Zeit furchbar müde und schwach. 

Schlafe nur mit vielen Unterbrechungen und finde keine gute Liegeposition mehr.

Die Beine scheinen sogar in den Strümpfen dick anzulaufen. Ohne Strümpfe geht gar nicht - 10 Min nach dem Aufstehen tun die Beine schon weh.

Laut Hebamme und FA wird es eine Punktlandung. Von Wehen merke ich nichts, nur manchmal Druck nach unten. Ich nehme aber auch täglich Magnesium, weil ich ohne gar nicht schlafen und auf Toilette kann.

Einerseits macht die SS keinen Spaß mehr, andereseits kann der Kleine noch nicht kommen, weil noch so viel zu tun ist.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen