Suchen Menü

Montagspiep 30+4ssw

Guten Morgen ihr lieben.
Ich bin seid gestern bestens erholt aus den Urlaub zurück die 1000km Fahrt haben krümelchen und ich super überstanden :-D.
Ich hab Tage da fühl ich mich total fit und manchmal bin ich etwas platt. Ich merke das ich kurzatmiger werde...
Sonst geht's uns gut.

Heute haben wir den Termin beim Jugendamt zur Vaterschaftsanerkennung :-) dann ist das auch geschafft!

Euch eine gute Woche, die Temperaturen sind ja zum Glück wieder erträglich...

LG eure Bab
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 30+4ssw

Guten Morgen

Ja - die Temperaturen sind wieder unten :-( und bei uns regnet es!!!  mmpf.... aber gut, die letzten beiden Tage haben meinem Kreislauf ziemlich zugesetzt, ein bisschen "Verschnaufpause" ist ganz gut. Trotzdem hätte ich lieber Sonne!!! 

Kurzatmig bin ich schon lange.... :-[ Diese SS hat irgendwie mehr - von allem. Kurzatmigkeit, Wasser (geht früher los) Bauch.... bzgl letzterem habe ich das Gefühl ich platze!!! In den letzten zwei Wochen hat sich da ganz schön was getan!!! Hieß es zuerst immer: "Man sieht es dir gar nicht an!" (Was deprimierend war), heißt es jetzt: "Waaaas?? Termin ist ERST im AUGUST???? =-O (was noch deprimierender ist....)

Ja.... gibt mal wieder nicht wirklich was zu berichten sonst... Hoffe es bleibt so ;-)

Wünsche einen guten Start in eine kurze (?) Woche??? Bei mir mal schon :THUMBS UP:

lg, Naddy

Re: Montagspiep 30+4ssw

Guten Morgen,
Ich hatte Ende letzter Woche wieder Termin. War alles in Ordnung. Die kleine hat sich zum Glück gedreht.
Ich hab diesmal auf dem ctg genau auf die Herzfrequenzzähler geachtet, weil meine Hebamme mir erzählt hat, dass jungs zwischen 120-140 Schlagen und Mädels zwischen 140-160. interessant, hätte ich vorher noch nie gehört, aber bei uns scheint es zu stimmen.
Ansonsten hab ich immer wieder mit Schwindel zu kämpfen. Habt ihr das auch? Was macht ihr dagegen? Weder Ärztin noch Hebamme könnten da wirklich was zu sagen.
Ich wünsch euch eine schöne Woche.

34+3

Der Bauch ist wieder ruhig, solange ich nichts mache.

Heute hab ich schon vor 8 Uhr geduscht, mit dem Ergebnis, dass ich mich danach sofort wieder ins Bett verzogen habe, weil ich nicht mehr konnte. Mein Kreislauf macht bei jeder Anstrengung schlapp.

Sonst ist alles im Rahmen. Unseren Urlaub für diese Woche musste ich ja leider absagen.

Re: 32+2

guten morgen
fühle mich super und glücklich, alles wird konkret...wir haben die location und das datum gefixt für unsere heirat nächstes jahr, wir haben ENDLICH den namen für unser baby gefunden, wir gehen heute ein haus anschauen mit kaufinterresse....ich kümmre mich im moment um hochzeitseinladungen, geburtskarten, wann machen wir das tauffest....alles viel zu schön um wahr zu sein....
heute nachmittag geh ich zur fa, hoffe, es ist alles ok, aber bin zuversichtlich!!!!
lg lele

Montagspiep 32+2

Hallöchen,

Meine Woche fängt schon super an.. Grade hab ich mich heftig mit meinem Mann gefetzt...

Habe ja jetzt schon einige Tage wirksame Wehen und versucht mich zu schonen... Aber in Blick in den Spiegel und die Worte meiner Tochter sind wenig beruhigend. Mama, warum hängt denn dein Bauch plötzlich so tief.... Tja...

Ich glaube, die Fahrt zum Geburtstag meiner Oma muss ich lieber sein lassen...

Ansonsten ist aber alles soweit ok! Ich nutze die Schonzeit, um bei meinen Serien wieder auf den neuesten Stand zu kommen, hihi...

Montagspiep 34+3ssw

Bei mir alles ruhig. Es liegt eine langweilige Woche auf der Couch vor mir. In 8 Tagen bekomme ich eventuell eine Teilbelastung auf den Fuß genehmigt. Wird auch Zeit denn ich muss fürs Baby fit werden. Kreislauf derzeit nur 60/40 alles strengt an. In 24 Tagen KS.

Montagspiep bei 33+5

Hallo ihr Lieben,

ich gucke mal kurz aus meiner Versenkung hervor :-)

Uns 3en geht es soweit eigentlich ganz gut.

Von unserem Kurzaufenthalt im Krankenhaus mit Lungenreife und Wehenhemmern haben wir uns ganz gut erholt. Trotzdem merke ich deutlich, dass der Bauch SEHR oft hart und fest wird.

Das CTG bei meiner FÄ hat letzte Woche alle 10min Wehen aufgezeichnet. Ohne Wehe lag der Mumu bei 3... mit bei 2.. Was auch immer das jetzt bedeutet. Schmerzen habe ich nach wie vor keine, aber ich merke natürlich wenn meine Riesenkugel fest wird.

Wenn ich wie heute nur rumliege, sind diese Abstände deutlich größer. Wenn ich viel sitze und mal durch den Garten spaziere, werden sie ruckzuck wieder kürzer....

Die Frösche entwickeln sich super und hatten vor 2 Wochen 1700/1800g und 43/45 cm... seitdem wurden sie leider nicht mehr vermessen. Beide liegen mit dem Köpfchen unten.

Außer, dass ich ab und an nervös werden, weil mich das rumgewehe nervt und mir vom rumliegen alles weh tut, gehts mir gut. Nach wie vor keine Kreislaufprobleme, Blutdruck oder Wasser oder sonstige Übel.

So lümmeln wir hier rum und hoffen, dass wir noch mindestens 2 Wochen so durchhalten. 36 klingt besser als 34 :-P Und dann ist die Frühchengrenze ja fast geschafft.

Passt auf euch und Eure Bäuche auf

Sabine

Montagspiep 28+3ssw

Hallo ihr Lieben,

hier auch ein Lebenszeichen von mir. Bei uns im Osten strahlt immernoch die Sonne kräftig. 29 Grad. Toll. Hoffentlich bis zum Wochenende. Wir machen einen Kurzurlaub ohne Kinder und wollen danach nächsten Montag auf ein Konzert. Träum.
Ansonsten habe ich in der letzten Woche die Schallgrenze von +10 kg gesprengt. Aaah! Das habe ich sonst nicht geschafft. Zeigt wohl, es geht uns gut. Hihi.

Eine schöne Woche euch.
LG Susan

Re: Montagspiep bei 26+2

Im Osten scheint tatsächlich noch die Sonne, allerdings macht mir die Schwüle zu schaffen. Habe heute einen Workshop gegeben und war froh, dass der Raum klimatisiert war.
Ansonsten schließe ich mich Naddy an, auch mein Bauch explodiert zusehends. Ich öle jeden Tag und muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich gerade total schön finde. Mal sehen wie lange noch ;-)

Re: Montagspiep 32+1

Huhu zusammen,

ich mach auch mal wieder mit.

Wir sind am Samstag in unsere neue Wohnung gezogen..  Sind jetzt natürlich jetzt noch am auspacken aber alles klappt bisher recht gut :-)

Morgen hab ich wieder FA Termin und ich bin gespannt, ob wieder alles in Ordnung ist mit Gebärmutterhals und Co, ich bin ständig am tun und machen und habe immer mal wieder "Übungswehen" oder was auch immer das sein soll, aber bisher hieß es immer, es hat bisher nichts ausgemacht =-O auch nicht schlecht *lach*

LG
Sarah

Re: Montagspiep 32+4ssw

Hallo ihr lieben,

Hatte heute Fa Termin und der ist nicht so gut gelaufen. Die kleine ist von der Größe her wohl zwei Wochen zurück und auch die Versorgung ist nicht optimal. Muss jetzt in 10 Tagen wieder hin.
Sind jetzt schon etwas besorgt.

Meine Jungs waren damals auch zierliche Babys und sind auch jetzt nicht die größten.

LG Tanja

Das tut mir leid... ist sie komplett zwei Wochen zurück oder weichen bestimmte Werte ab... weil wenn sie zwei Wochen mit allem hinterher ist, dann passt es ja eigentlich auch wieder. .. irgendwann müssen sich die unterschiede von einem 2800g Baby bis zu einem 4400g Kind ja bemerkbar machen... mich ärgert es total, dass man alles so genau messen kann! Bei meinem zweiten großen Ultraschall
war unsere süße auch zu leicht... ne Woche später hatte sie auch zugelegt.
Drück dir die Daumen, daß alles okay ist!

Wenn ich das beim messen richtig gesehen habe ist. Der Kopf zu groß und der Körper zu klein und der Oberschenkelknochen war ok. Das Gewicht hat sie auf 1600 Gramm geschätzt

Mh warte mal ab was, beim nächsten Termin rauskommt...
ich hatte mir auch voll die sorgen gemacht und beim nächsten Termin hat dann alles gepasst. Der Bauch meiner kleinen hatte einfach als letztes nen WachstumsSchub.

Bei der dritten Untersuchung war alles soweit ok. Die Ärztin meinte ich hab einfach ein zierliche Kind...

Ich hoffe mit dir das sich deine Sorgen in Luft auflösen. Kann gut nachvollziehen was du dir für gedanken machst :-(
Drück dich

Re: Montagspiep 29+3 ssw

hallo Ihr Lieben,

ich mach zu später Stunde auch noch mit :-). 

Seit gestern plagt mich leider der Heuschnupfen, ging auch die ganze Nacht so weiter, so dass ich mich heute bei der Arbeit krank gemeldet und mich erst mal ausgeschlafen habe. Hab heute aber meine Ärztin gefragt, anscheinend, darf man die ganz normalen Allergie-Mittel aus der Apotheke auch in der Schwangerschaft nehmen. 

Arzttermin heute war super, unser Mäuschen hat nach wie vor genau die richtige Größe, CTG war auch prima und bei mir ist unten noch alles feste zu. Hab ein total schönes US-Bild vom Baby-Gesicht bekommen und bin ganz verliebt :IN LOVE:.  Gewichtsmäßig geht's mir wie Naddy und Nadine...hab jetzt 1,5 kg zugelegt  in 2 Wochen, aaargh. Bin jetzt immerhin auch gut sichtbar schwanger ;-). 

Euch allen eine schöne und ruhige Woche

LG

Kerstin

Dienstagspiep bei 30+0

Hey...
Jetzt komm ich auch mal dazu...besser spät als nie ;)
Bei uns ist soweit alles super...
Hab ein bisschen Wasser in Füßen und Händen-mit Strümpfen und Akupunktur aber aushaltbar!
Kann mich kaum noch rühren bei der Riesen -Murmel...hab nun die 120 cm erreicht!
Jetzt geht es noch an das Kinderzimmer...dann sind wir bis auf ein paar Kleinigkeiten durch...
Morgen früh ist wieder FA-TERMIN...mal gucken ob der Bauchmann immer noch zu groß ist oder ob sich das nun relativiert hat...

Ich wünsche euch ne ganz tolle Woche...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen