Montags Piep mit Fragen zur Kindsaktivität und Tasten der Kindslage
Mir/ uns geht es gut. Bin heute bei 25+4 ssw
Am Wochenende hat mein Freund den Bauch geküsst und dann hat er von unserer Kleinen prompt Feedback auf die Wange bekommen, nen kleinen Stupser. Oh wie War das schön:-)
Insgesamt ist unsere kleine sehr unterschiedlich aktiv.
Manchmal ist es mir zu ruhig im Bauch da frag ich mich dann immer schnell ob alles okay ist...
Sie strampelt gern innen gegen die Blase, bisher waren die Tritte gegen die Bauchdecke nie so, dass es weh tut...
Ab wann kommt das denn? Habt ihr Erfahrungen oder kann es sein, dass die ganz heftigen Tritte ausbleiben. ...?
Ab wann kann man denn von außen Fühlen wie das Kind liegt, also z.b den Kopf tasten ect?
Euch allen eine gute Woche. Viele Grüße eure Bab
Piep bei 26+3
Wir genießen es inzwischen auch sehr, dass mein Mann die Kleine spüren kann. Aber sie hat auch von Anfang an sehr kräftig getreten und geboxt...
Dass es mal länger ganz ruhig ist, kenne ich auch. Inzwischen glaube ich dass die Kleine dann gerade einen Wachstumsschub macht, denn nach ein zwei Tagen Ruhe kommen plötzlich neue unbekannte Tritte bzw Bewegungen dazu. :-)
Ich glaube das Tasten der Lage dauert noch, außerdem weiß ich gar nicht ob das bei meiner Speckschicht überhaupt geht ;-)
So langsam meldet sich mein Rücken, aber es hält sich noch in Grenzen. Ansonsten zähle ich die Tage bis zum letzten Arbeitstag...
Im Großen und Ganzen geht es uns gut und ich versuche die aktuell wieder angestiegene Energie sinnvoll zu nutzen.
Gestern haben wir angefangen die Zimmer umzustellen. Aber es ist noch viiiel zu tun...
Euch allen eine gute Woche!
Piep 30. ssw
Morgen ist der letzte große Ultraschall. Dann müsste ich auch nochmal eine Überweisung für Doppler bekommen.
Der Kleine ist sehr aktiv. Mit Vorliebe krabbelt er an der Kante zum Schenkel oder tritt nach unten, sodass ich das Gefühl habe, die Hand/Fuß guckt gleich raus.
Ich habe ständig irgendwelche Beulen am Bauch, weiß aber nicht, wo Hand, Fuß, Kopf oder Po ist.
So langsam steigt meine Energie wieder. Das tut echt gut.
Re: Montags Piep mit Fragen zur Kindsaktivität und Tasten der Kindslage
Aber es wird mehr, bin heute 24+ 2, und habe gleich einen Vorsorge Termin .
Ich war die letzte Woche zuhause wegen meinem instabilen Becken, besser geworden ist es nicht :( nehme so viel Magnesium wie nur geht und habe trotzdem fast dauerhaft schmerzen. Bin gespannt was ich noch für Möglichkeiten habe ...... Bis zur ET ist es noch ein Meter.
Ansonsten geht es uns gut , ach ja seit letzter Woche steht fest das ich eine Schwangerschafts Diabetes habe und mir jetzt schon insulin spritzen muss. Aber was macht Mann nicht alles . Die Müdigkeit ist auch wieder da .... Kann aber auch an dem dauer Schmerz liegen.
So genug gejammert ,ich wünsche euch allen eine schöne
und angenehme Woche :*
LG Vanessa
Hallo Smukke
Hast Du Schmerzen an der Symphyse (dem Knorpel im Becken)? Ich habe das schon einige Wochen. Hatte totale Panik, weil es in meiner ersten SS ziemlich weh tat.
Mein FA hat mir (nicht ganz freiwillig) Krankengymnastik verschrieben. Dort habe ich ein paar Übungen gelernt. Die Schmerzen sind noch da, aber sie sind nicht schlimmer geworden.
Alles Gute!
Dann würde mir auch noch gesagt das ich wegen der Diabetes in einem anderen Krankenhaus entbinden sollte und das unser Mädchen garkeins ist .......... Ich möchte gerade weinen.
Ja, Beckengurt habe ich auch. Für meine Rückenschmerzen hilft er. Die Symphyse wird dadurch kurzfristig besser und nach dem Ablegen des Gurtes wieder schlimmer.
Hast Du SS-Diabetes? Wie viel mußt Du am Tag spritzen? Ich finde es schon heftig, in der SS damit anfangen zu müssen.
Kennst Du den Freestyle libre? Ein Chip, der die Werte permanent aufzeichnet. Manche KK zahlen den, meine leider nicht. Ich habe gerade den 2. Chip, weil meine Nachtwerte nicht mehr gestimmt haben. Die Neueinstellung erleichtert das allemal.
Die Entbindung war bei mir in Bezug auf Diabetes gut gelaufen. Sie hat die Tagesdosis ausgerechnet und in eine Infusion gefüllt. Dann hatte ich im Kreißsaal sofort eine Infusion mit Glukose und Insulin bekommen, dazwischen mal getestet und alles war gut.
Diesmal werde ich mir einen Chip setzen und habe eine Insulinpumpe sowieso. Hoffe, dass es dann ohne die Infusion geht. Ich darf mit das KH aber ganz normal aussuchen. Es sei denn, das Kind würde noch Auffälligkeiten bekommen.
Ich hätte auch gerne ein Mädchen gehabt. Aber der US war so eindeutig....
Wenn Du Fragen hast, schick mir ne PN
Montagspiep bei mir 29+3
Heute ist großer Ultraschall. Freu mich schon.
Re: Montags Piep bei 24+6
Guten Morgen zusammen,
ich merke meinen Kleinen richtig deutlich...aber unregelmäßig. Manchmal hüpft meine Bauchdecke nur so...machmal (vor Allem wenn ich viel unterwegs bin) merke ich kaum etwas.
Witzig ist es zu spüren, dass er nun echt groß ist...man merkt dann gleichzeitig ein Stupsen oben und ein Treten unten am Bauch...da mag er sich wohl strecken
Ansonsten war ich Freitag mal wieder beim FA...es ist alles bestens in Ordnung...Brust- und Kopfumfang sind schon 3 Wochen weiter (28 ssw), die Beine dafür wochengerecht (25 ssw)...Kommt ganz nach Mama - kurz und rundlich
Bin heute nach 2 Wochen Urlaub wieder im Büro um meine letzten 6 Wochen abzuleisten und meine Vetretung einzuarbeiten...
Euch allen eine schöne Woche...
Re: Montags Piep bei 24+6
schönen guten morgen,
wir haben heute auch FA mit US ich bin heute 29+2 und schon gespannt wie groß unsere kleine ist und wie sie liegt. ich kann nicht deuten wie oder wo sie liegt... aber das kommt bestimmt noch...
manchmal drückt und zieht alles unten rum... und ich hab das gefühl, ihrne po/rücken deutlich sehen zu können...kann aber auch einbildung sein
ich liebe ihre bewegungen. ist besser als kino. abends auf der couch mit decke eingewickelt... merke ich richtig...wie mein bauch tanzt und wackelt. ich könnte das stundenlang beobachten
ich bin mal gespannt...wo mein bauch noch hingeht. im moment ist er noch recht klein. aber ich bin sehr froh darüber... so bin ich noch beweglich und fühl mich sau wohl
euch einen schönen start in die woche
Piep bei 24+6
Hey,
Wie meine Woche war ist ja soweit bekannt.
Gestern kam noch ein dicker Streit mit meinem Freund dazu. Naja da muss ich jetzt eben auch noch durch.
Nachdem ich Freitag aus dem Kh entlassen wurde, sollte ich mich heute bei meinem Fa melden und vermutlich auch vorbeikommen.
Ich kann nicht. Ich mag keine Ultraschallgeräte mehr, kein Ultraschall von meinem GmH mehr.
Ich bin mit den Nerven einfach nur am Ende. Am Mittwoch kommt meine Hebamme vorbei und dann werde ich mich mit ihr darüber unterhalten. Ich hoffe sie kann mir irgendwie weiterhelfen.
Mein kleiner Superheld zappelt sich weiterhin fleißig einen ab. Er ist sehr aktiv und das ist so beruhigend und schön.
Da mir mein Bauch so dolle weh tut, mag ich es gar nicht wenn man darauf herumdrückt, ich weiß aber, dass der kleine Mann mit dem Kopf nach unten und mehr rechts als links liegt. Genau wie die Mädchen.
Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Woche.
LG Gerlinde
Re: Piep bei 24+6
Du machst grad auch einiges mit. Dass du keine Ultraschall Geräte mehr magst, ist mehr als verständlich. Ein bisschen kann ich es nachfühlen: mit jedem Ultraschall werden die Sorgen eigentlich größer statt kleiner, da reicht immer schon ein Schweigen oder Stirnrunzeln der Ärztin... oder ein ungenau gemessener Wert.... manchmal verfluche ich die Geräte. zum Glück gibt es die Hebammen, die uns wieder beruhigen. Wie war das mit guter Hoffnung sein?
Kopf hoch, das wird schon alles!
Re: Piep bei 24+6
Danke für deine Worte. Ja es ist echt so.
Ich bin so am Ende. Nur am heulen.
Naja, wird schon wieder und ich fange mich auch bald wieder. Normalerweise bin ich ziemlich taff, aber schwanger und in Sorge um das Baby, ist man dann doch auch einfach nur ein Mensch, der irgendwann am Ende ist.
Ich sehne den Mittwoch herbei und hoffe auf positives Feedback der Hebamme und Verständnis und einfach ein liebes Wort.
LG Gerlinde
Wir sind jetzt bei 27+4 angekommen und der Bauch hat ordentlich zugenommen.
Spüre die kleine auch mehrmals an Tag. Ihr scheint es richtig viel Spaß zu machen mir auf die blase zu treten. Abend bzw nachts legt sie dann richtig los sodass ich davon auch wach werde.
piep bei 22+4
Probleme gibt es keine, bis auf meinen Rücken... Der macht Probleme - incl Ischias.... Aber wenn's mehr nicht ist... ;)
Ich merke meine kleine jeden Tag. Das letzte mal, als ein paar Tage Pause war, hatte ich sie ja mit dem Doppler geärgert... Und kurz danach meinte der Arzt beim US, das wäre ein gemütliches Kind. Und das hat sie wohl nicht auf sich sitzen lassen *lach*
Ertasten kann ich nichts... Konnte ich in meiner ersten SS aber auch nicht - bis zum Schluss nicht... Keine Ahnung welche Beule durch was hervorgerufen wird... Ich glaub das ist übungssache und nicht leicht!!! Evtl kannst du raten, wenn du weißt wie sie liegt...???
Ich wünsche euch allen eine gute Woche
Lg, Naddy
Re: 27+2
hallihallo
meine fa meinte heute, mein baby hätte soviel platz und deshalb seine die bewegungen so intensiv, weil ich vor zwei jahren mit zwillingen schwanger war. im moment liegt er quer, letztes mal war er noch in steisslage....wenn ich glück habe, ist er auf dem weg sich zu wenden...ich hoffe so sehr, letzte schwangerschaft, war mein sohn auch in steisslage....und ich will keinen kaiserschnitt mehr...
ich konnte/kann jedoch nice spüren, was jetzt wo liegt, hab mich erhlichgesagt auch nie darum bemüht, bin immer froh, wenn ich ihn spüre, das reicht schon. aktuell wiegt er 1.1kg, was total durchschnittlich sei.
lg lele
Re: piep bei 28+5
hi ich spüre die maus auch sehr oft meistens tanzt sie solange sie noch platz hat :)
das drücken habe ich auch habe aber beim fa nachgefragt alles normal und zur toilette muss ich mehrmals am tag und nachts aber es sind noch 11 wochen solange halte ich noch aus
Re: Montags Piep bei 24+3
Hier auch alles prima wie immer.
Heute war ich beim Zuckerbelastungstest + US. Ergebnisse vom Zuckertest gibt es wohl erst nächstes Mal. Unserem Babylein geht es prima, ist von der Größe her genau richtig. Es war beim US entspannt wie immer, dafür war direkt davor Party im Bauch. Allerdings liegt es wie beim letzten US in Beckenendlage.
Ich hätte allerdings auch vorher nicht sagen können, welches Körperteil nun wo liegt. Hab nur wahrgenommen, dass ich oben links kaum Bewegung spüre, dafür unten links und auf der gesamten rechten Seite. Nun weiß ich warum...oben links ist im Moment der Kopf. Na ja, hat ja noch Zeit sich zu drehen - ich hoffe es sehr!
Bewegungen spüre ich inzwischen sehr häufig alle 1-2 Stunden. Mal sind sie kräftiger, mal weniger stark. Genau wie Anke liebe ich dieses Bauch-TV, abends auf der Couch schauen, wie der Bauch durch die Bewegungen ganz leicht zuckt, das ist einfach das Größte .
Einzige Beschwerden sind Rückenschmerzen, wenn ich länger ruhig sitzen muss.
Euch allen eine wunderschöne Woche!
Hey also mein kleiner der tobt im Bauch das es manchmal richtig wehtut.... Das eine mal musste ich sogar mich hinknien weil ich so erschrocken war.... Meistens sind die Tritte rechts gehe davon aus das es die Beine sind.... Vorallem der stubser am bauchnabel ist schlimm da ich da operiert worden bin wegen bauchnabelbruch...Der Papa freut sich auch immer wenn er ihn spürt..... Ist einfach wunderbar alles.....
Piep bei 24+1
Hallo zusammen,
sorry, dass ich mich im Moment so selten melde...viel los...und irgendwie oft k.o. ....könnte am Schlafmangel liegen
Dennoch fieber ich mit Euch mit und freue mich, wenn es euch wieder besser geht!!
Heute war Vorsorgeuntersuchung beim FA dran. Dieser hat auch gesagt, dass die Auffälligkeit bei der Feindiagnostik bzgl des Herzens wohl wirklich nicht sooo schlimm wären. Werte wie immer ca 1 Woche zurück, Auswertung Zuckertest kommt noch, auf dem CTG waren keine Wehen...die Schwester hat mir sogar (obwohl ich noch nicht dran wäre) noch kurz das CTG vom Herzen laufen lassen und mein Süßer hat sich sogar mit Gesicht mal ohne Hand vor gezeigt
LG, Claudia
Kurzer Piep
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen