Montags PIEP..
Ich bin heute bei 26+4 (inoffiziell, meine Ärztin hatte mich mal müdlich zurück datiert was auch viel besser zu meinem ES gepasst hat. ..)
Langsam merke ich das die SS beschwerlicher wird! Der Bauch ist immer mehr im Weg und ich bekomme schneller Rückenschmerzen.
Die kleine meldet sich regelmäßig und ich genieße jede Bewegung die ich spüren kann :-)
Heute oder morgen kommt der bestellte Kinderwagen da bin ich schon gespannt und freue mich. Am Freitag wurde der Laufstall geliefert der steht dann ab Sommer in unserem Wohnzimmer und dient dann erstmal als "Stubenbettchen"
Euch einen guten Start in die neue/ kalte Woche
LG Bab
Re: Montags PIEP..
schönen guten morgen,
heute bin ich 30+2 und mein wochenende war durchwachsen. samtag war ich viel unterwegs.... und merke so langsam, das die SS meine reserven aufbraucht. ich hab momentan die hunde meiner eltern... mit meinen zusammen sind es jetzt 5.
am wochenende waren die großen jungs (10/14) meines mannes da.... aktion hoch 10.
gestern abend hatte ich wieder übungswehen. und ich bekomme langsam müde beine und leichte wassereinlagerungen. aber mit füße hoch gehts relativ gut.
ich zähle die tage bis zum mutterschutz. und bis meine eltern da sind!!! 5 hunde plus kinder und vollzeit arbeiten.... krieg ich zwar gemanagt..aber ein schöner morgen sieht anders aus
euch einen schönen start in die woche
Re: Montags PIEP..bei 30+3
Guten Morgen Ihr Lieben!
Am Samstag war der 12. Geburtstag meines Großen. Wir haben eine Ralley veanstaltet. Sonntag kam dabb der Erwachsenen-Besuch. UNd , was soll ich sagen, ich bin fix und alle. Die Frühjahrsmüdikeit kombiniert mit der SS macht mich wirklich fertig.
Nächsten Sonntag hat der Kleinere Kinderkommunion. Keine Ahnung, wie ich das überleben soll.....Danach lege ich mich zuersteinmal ne Woche ins Bett .
Eine schöne Woche wünsche ich Allen!
Re: 29+1
Ich bin etwas erkältet, aber wir haben das Wochenende gut verbracht. Am Samstag waren meine Eltern da und wir haben gegrillt und am Sonntag waren wir bei meinen Eltern auf der Couch(wir haben keine couch und keinen Fernseher und Wahlen sind so ziehmlich das einzige wo mich das störrt)
Diotima meldet sich jedesmal und wie Bab freue ich mich jedesmal über die kleinen und großen Stupser.
Am Donnerstag ist FA-Termin und morgen ist der Termin bei der Geburtsbegleiterin(bin schon sooo neugierig) und, wenn Alles gut geht ist am Mittwoch wieder SS-Yoga(das hilft super bei dem Ischias Problem)- Egal wie es kommt(siehe mein neues Thema) in drei Wochen bin ich endlich im Beschäftigungsverbot!
glg Ana
Guten Morgen,
meine letzte Woche war eigentlich ganz gut. Ich habe echt mit dem großen Bauch vor mir zu kämpfen...bin selber recht klein und der Bauch ist monströs...mal gucken wie es vor der Entbindung in etwa 3 Monaten ist
Habe ziemlich Wassereinlagerungen in den Händen...Beine/Füße geht noch...aber es geht noch...
Mein kleiner Kerl ist ganz schön aktiv und ich liebe es...er ist aber auch nett und lässt mich noch nachts in Ruhe
Letzte Woche haben wir nun unseren Kinderwagen ausgesucht und bestellt...es wird ein Knorr Baby Voletto Premium...
Der Rest folgt, sobald ich in 4 Wochen mit Urlaub und Mutterscbhutz zu Hause bin
Euch allen eine schöne Woche...
Piep bei 25+6
Hey,
Nachdem die letzten zwei Wochen ein absolutes tohuwabohu waren, hoffe ich auf Besserung für die nächsten zwei Wochen.
Heute kommt hoffentlich, endlich meine Hebamme.
Mein Partner und ich haben uns wieder einigermaßen eingekriegt und müssen unsere Lage in den Griff bekommen.
Am Wochenende hatten wir Besuch von Freunden und das hat uns sehr gut getan. Wir leiden hier sehr stark unter dem Mangel an sozialen Kontakten, weil die Menschen hier hauptsächlich nicht so zu uns passen. (Dorf halt, entweder man passt rein, oder eben nicht).
Ich hoffe wir bekommen langsam alles hin. Besonders ein Ortswechsel und eine neue Wohnung wären da sehr hilfreich!
Meinem Babymann geht es denke ich sehr gut. Er hat jetzt erstmal die Spitznamen Partypaul und Rambazambakarl, da er fast ununterbrochen Party macht. ich sitze dauernd da und zucke zusammen oder stöhne auf, weil er wieder ganz fies geboxt hat oder so herumturnt, dass ich das Gefühl habe jeder sieht wie ich fast vom Stuhl falle, so kräftig turnt der kleine Mann.
Mein Bauch tut leider immer noch weh, wie Muskelkater. Ich versuche mich normal zu benehmen, nicht zu sehr anstrengen, aber trotzdem nicht nur rumliegen. Zum Arzt möchte ich erst nächste Woche gehen. Ich werde demnächst (in zwei Wochen) nach Berlin in das Klinikum meines Vertrauens gehen und mich dort mal durchchecken lassen.
LG Gerlinde
P.s. Ab heute nur noch 99 Tage ;-)
Re: P.s. Ab heute nur noch 99 Tage ;-)
Bin ja auch aus Berlin... aus reiner Neugier... welches Krankenhaus?
St. Joseph in Tempelhof.
Die haben eine super Neo, sollte ich doch nochmal vorzeitig ins kh. Eine super kinderstation sollte was mit dem Baby sein und auch so ist die ksRate sehr niedrig und die Kreissäle sehr schön. Es ist ein super stillfreundliches kh.
Ich habe da meine Kleine entbunden und es war für ein Krankenhaus sehr gut.
LG Gerlinde
Ah ok, sagst mir gar nichts hihi. Ist das in Charlottenburg /Willmersdorf?
Ja man hat da halt den Vorteil, dass du mit dem Baby bleiben kannst, wenn es auf der Neo liegt und nicht heim musst, wenn es zu früh kommt. Ich hatte die Große im Benjam Franklin entbunden, da war es noch ein Uni Klinikum... Alptraum, sag ich dir und jetzt sind die Vivantes Verbundkrankenhäuser ein graus. Da wird abgefertigt.
Das Westend hat einen guten Ruf, wäre mir aber zu dezentral.
LG Gerlinde
ich geh bei uns in Dresden auch in ein St Joseph Stift Krankenhaus.. Stillfreundliches und Babyfreundliches Krankenhaus (da gibts ja irgendwie ne Urkunde).. geplante Kaiserschnitte machen die da nur wegen medizinische Notwenigkeit .. klingt da alles sehr interessant :)
Hey Fränic,
Die St.... Krankenhäuser sind in Deutschland Ost-Nordost auch Verbundkrankenhäuser. Unser St. Elisabeth in Halle ist ein Verbundkrankenhaus mit dem St. Joseph in Berlin.
Wenn das kh eine Website hat, kann man das da meist nachlesen!
LG Gerlinde
hab grad nachgeguckt.. die Krankenhäuser gehören zum Elisabeth Vinzenz Verbund
Ja, sowas war mir auch in Erinnerung. Ohne einen Verbund, können die Krankenhäuser heute gar nicht mehr existieren. Soviel ich weiß ist im Nord-Ost Vivantes der größte Verbund. Von technischen Know-how sind die auch wirklich die besten, vom Menschlichen und technischen her, sind es die kirchlichen(kaum zu glauben, aber wahr).
Also eine gute Wahl, die du da gwtroffen hast!
Meine kleine Maus ist auch sehr aktiv und beruhigt mich dadurch jeden Tag... und jede Nacht :( nun... ausreichender Schlaf wird eh überbewertet...
Hm.... Was war noch... Ja - ich bin wieder ein Jahr älter.... Macht ja keinen Spaß mehr ;)
Wünsche euch eine schöne Woche :)))
LG, Naddy
Happy Birthday
Alles Gute
Alles Gute nachträglich
Happy Birthday :-)))
Ich bin jetzt bei 28+2. In 2 Wochen hab ich endlich mal wieder einen Ultraschall.. dann nach langen 10 Wochen.
Ich genieße momentan auch jede Bewegung meiner kleinen, und da mein Alltag nicht wirklich stressig ist bewegt sie sich auch recht viel. Vorallem die Bewegungen sind toll bei dennen man kleine Beulen über den Bauch wandern sieht.
Nachts habe ich Probleme beim einschlafen, ich habe irgendwie noch nicht die optimale Schlafposition gefunden.. mir fehlts auf dem Bauch zu liegen.
Wir haben letzte Woche eine Babyschale und einen Kinderwagen gekauft, das ist so süß wie stolz mein Mann dadrauf ist.
Guten Morgen ihr Lieben,
Ich bin jetzt 25+2 und gehe langsam echt auf dem Zahnfleisch
Ich bin jetzt die dritte Woche krankgeschrieben wegen meinem Becken, das bereitet sich seit knapp vier Wochen wohl schon auf die Geburt vor usw und sofort.
Das könnte sich wegen mir ruhig noch etwas Zeit lassen, aber gut is wie es ist ........ Jetzt sitze ich hier rum und mache mir nen Kopf wegen Entbindung, der schmerzen und nicht zuletzt wegen der Arbeit.
Meine Chefin meint ich soll mich krankschreiben lassen , meine Ärztin sagt das entscheidet sie ..... Wenn dann muss Chefin mir eine andere Stelle zuteilen, oder mich freistellen wenn sie meint ich kann so nicht arbeiten.
Ich drehe noch durch, ich möchte ja arbeiten, kann aber halt im Moment nicht das leisten was ich vor der Schwangerschaft gemacht habe, sprich Tempo in die hocke gehen, heben usw. (Ich bin Erzieherin)
Und dies ganze Theater schlägt mir jetzt nach drei Wochen echt aufs Gemüt
Aber Licht am Ende des Tunnels dem Krümmel geht es gut seit zwei Tagen meldet er sich regelmäßig und mein Mann konnte es auch schon beobachten
Heute Nachmittag habe ich mein Gespräch im Krankenhaus in dem ich entbinden möchte/ werde um michvfur die Geburt anzumelden.
Bin gespannt was da alles bei rum kommt .
Ich wünsche euch allen eine entspannte und schöne Woche
LG Vanessa
So weit ich weiß, kann die Chefin auch ein Beschäftigungsverbot aussprechen. Bin mir nur nicht ganz sicher wegen der Bedingungen.
Wir hatten auch mal eine Mitarbeiterin, da hat der FA kein BV ausgesprochen, aber wir mußten ihr eins aussprechen, weil sie nicht heben durfte, wir auf der Baustelle keine Liege hatten usw.
BV ist besser als Krankschreibung, für alle (ausser KK).
Da hast du recht,
es ist ein kreuz das einzige was mich an meiner Situation stört ist das mir jede Seite sagt "optimal ist ihre Situation nicht ABER....... " Man fühlt sich halt wie ein total Ausfall und mehr eine Belastung für das gesamte Team wie das man helfen kann.
Ich werde sehen wie es wird ....Ich hab auch keine Lust mehr ewig deswegen zum Arzt zu rennen, so leid wie es mir dann ja auch tut, dann muss ich auf Arbeit halt versuchen eine ruhige Kugel schieben.
Aber danke für dein Lieben Post
Re: 28+2, freue mich auf die 30+0, oder auf die letzten 10 Wochen, sonst alles bene
30+3
Gestern wurde ich im KH gründlich gecheckt. Und ich habe ein Antibiotikum bekommen. Jetzt geht es mir deutlich besser. Das Krankheits-Gefühl von letzter Woche ist weg.
Ansonsten nehmen die SS-Zipperlein mit der Größe des Bauches ziemlich zu.
Ich zähle die Tage bis zum Ende. Die Nächte sind ohnehin das Grauen.
Bin heute bei 27+3, die Müdigkeit nimmt wieder zu, der Bauch wird riesig, alles wird deutlich beschwerlicher. Das lange Sitzen am PC verursacht Schmerzen und mit meinen Kompressionsstrümpfen hab ich mich immer noch nicht angefreundet. Für das Baby ist immer noch nicht wirklich was vorbereitet und so langsam werde ich immer unruhiger wie es wohl später sein wird.
Ich arbeite immer noch 39 Stunden mit langen Anfahrtszeiten (2-3 mal die Woche eine Stunde einfach im Auto, sonst 30 Min), bin nur noch genervt von meinem Job und zähle die Tage bis zum Urlaub.
Immerhin positiv zu vermelden: wir haben wohl eine Nachfolgerin für mich gefunden, die ich zwar noch einarbeiten soll, aber halt nur so wie ich es noch schaffe... ich darf von meinem Chef aus jetzt auch mal früher heim gehen und mich unkompliziert krank melden, wenn mein Bauch mal wieder Probleme macht.
Und das beste: Zuckertest war völlig unauffällig! :-)
Morgen gebe ich dann noch mein Amt als Betriebsratsvorsitzende ab, dann hab ich die wichtigsten Sachen schon mal weg. Bleiben noch 12 Arbeitstage... uff.
Allen eine gute Woche!
Mein karpaltunnelsymdrom wird immer schlimmer und der Termin beim Neurologen ist erst Mitte Mai. Ich werde nachts ständig wach durch die schmerzen. Links die Finger sind fast immer taub. Autofahren ist auch unangenehm geworden dadurch.
Sonst gehts soweit ganz gut. Der Bauch wächst und wächst.
Und manches wird beschwerlicher. Die kleine turnt mehrmals täglich munter und es ist immer wieder schön.
LG Tanja
Re: Montags PIEP bei 28/1
Wir sind noch am Kartons packen und spätestens nächste Woche wird der erste Schritt zum Umzug gemacht.. Boden teilweise rausreisen und streichen.. :-)
Montags Piep bei 28+2
Bei uns ist wie immer Action...
War heute mit allen drei Kindern beim Kinderarzt, sitze jetzt bei der Klavierstunde, dann Elternkindgruppe, danach hat die Große noch schwimmen, und heute Abend noch den ersten Elternabend in der Grundschule.
Morgen wird mein Mittlerer operiert und die Große hat Schnupperschule. Wahrscheinlich hab ich noch die Tochter meiner Freundin, wenn der KiGa morgen tatsächlich streiken sollte...
Und so geht die ganze Woche weiter...
Aber ich muss sagen, dass ich in dieser Schwangerschaft körperlich tatsächlich am fittesten bin! Bei den anderen hatte ich immer schon längst mit Wehen zu kämpfen...
Letzte Woche war ich beim Fa. Hab mittlerweile 3kg abgenommen und bin bei knapp +7kg. In der letzten Schwangerschaft hatte ich zum gleichen Zeitpunkt schon 20kg mehr drauf.... Wahrscheinlich bin ich deswegen fitter! Mein Zuckertest war top, wie immer bin ich eher schnell unterzuckert. Mein FA meinte, er geht sogar davon aus dass mein Gewicht stagnieren wird, wenn nicht sogar bis zur Geburt sogar noch weniger wird... Bisher hat er bei allem immer richtig gelegen, bin also gespannt! Mir sollst recht sein, hihi...
Meinem Mann hat es auf Schloss Dankern so gut gefallen, dass er schon im Herbst wieder für ein Wochenende hin möchte... Allerdings will er meinen Bruder mit Frau und Kindern einladen, bzw es ihnen zur Hochzeit schenken... Mal schauen, ob ich mich dazu durchringen kann...
Ansonsten freue ich mich auch schon total bald die 30+ zu erreichen, dann ist ein weiterer letzter Meilenstein erreicht... Klein Maila ist so eine sanfte Turnmaus. Sie turnt super viel in mir herum, aber irgendwie ganz sanft und liebevolle... Bei ihren Geschwistern ging es weitaus mehr zur Sache...
Morgen gibt es dann wieder eine neue ET-Liste...
Am Freitag war die zweite Feindiagnostik und unsEr Minimann hat sich wieder von seiner fotogenen Seite gezeigt. Diesmal sogar in 3D, was bei meinem Freund dazu geführt hat, dass er völlig fassungslos neben mir saß und dann das Bild das ganze Wochenende über fast ununterbrochen betrachtet und kommentiert hat.
Ich spüre den kleinen Mann jetzt auch regelmäßig und mehrmals am Tag, was mich doch sehr beruhigt. Aufgrund meiner VWP ist es alles noch sehr "sanft", aber das macht nix...
Alles in allem bin ich eigentlich nur am Wochenende so richtig glücklich, weil mich ein Arbeitstag mittlerweile doch sehr erschöpft. Insbesondere wenn ich nur sitze.
Mein Kleiner turnt sehr fleißig, sehr zu meiner und zu Papas Freude. Nur bei Oma streikt er meistens :-) Wenn meine Mama mal fühlen will, ist immer plötzlich Stille.
Schlaf wird zunehmend schwieriger. Wenn ich nachts aufwache, bin ich immer so hellwach, dass es ewig dauert bis ich wieder einschlafen kann. Außerdem weiß ich auch nicht mehr so richtig wie ich mich legen soll. In der einen Position drückt der Bauch, in der anderen der Rücken...
Aber eigentlich ist es jammern auf hohem Niveau. Ich kann mich nicht wirklich beschweren, dass es mir schlecht ginge.
Eine schöne Woche allen
Re: Montags PIEP..bei 25+1
Bei uns ist auch alles...wie immer...recht unauffällig. KS-Narbe zieht ba und an..mal gucken, hoffentlich nur die "Dehnung".
Ansonsten war die Waage heute abend noch gerade so gnädig zu mir und hat nicht genullt...auch wenn sie nur 100g drunter war ...prinzipiell nicht schlimm., bin noch gut in der Norm. Aber erst passiert fast gar nix und dann kann man förmlich zugucken.
Kinder isnd weiter aufgeregt und planen fleißig und ich freue mich, dass ein Ende der Arbeit auf Arbeit absehbar ist.
udn so laaaangsam sollte mein Mann mal mit dem neuen KiZi fertig werden (für den Großen), damit im jetzigen noch renoviert werden kann undn ich noch irgendwas fürs Baby reinstellen kann...eine Kommode für klamotten wäre gut sonst seh ich alt aus
LG.
Re: Montags PIEP.. 25+3
Ich mach auch noch mit zu später Stunde :-)
Soweit alles gut, nur fangen so langsam die Zipperlein an...Rückenschmerzen, vor allem nachts, auf dem Rücken liegen geht nur noch kurz. Ab und zu fängt nun auch der Bauch an sich anzuspannen, wird sicherlich noch mehr werden. Und die Mutterbänder haben gestern mal wieder ordentlich gezogen, Baylein wächst anscheinend.
Was mich mal wieder umtreibt, ist die Arbeit. Heute habe ich erfahren, dass meine furchtbare Chefin eine Kollegin systematisch rausekeln/mobben möchte, die nicht die von ihr erwartete Leistung bringt. Das beschäftigt mich sehr, aber habe ich einfach nicht die Kraft, mich da mehr einzusetzen. Mich ignoriert die Chefin ja komplett, für sie bin ich sozusagen schon in Mutterschutz. Ist wohl besser so...noch max. 35 Arbeitstage, dann ist es endlich geschafft.
Euch allen eine schöne Woche!
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen