Milchstau- irgendwer noch wach?
Ich habe eine richtig harte Stelle in der linken Brust. Das tut unheimlich weh.
Unsere kleine schreit nur, wenn ich sie da anlege. Sie ist ja eh sehr trinkfaul.
Ich habe schon verschiedene stillpositionen ausprobiert, Massage, Wärme, abpumpen.
Beim abpumpen nach 15 min warmem Wickel sind nur ein paar Tropfen gekommen und das habe ich dreimal hintereinander versucht :-(
Nix tut sich.
Re: Milchstau- irgendwer noch wach?
Bei mir hat es immer geholfen aufm Bauch für mind 15min in die richtig heiße Badewanne liegen und direkt danach anlegen.
Danach am besten noch quarkwickel für 20min drauf.
Stelle warm machen vor dem Stillen, danach mit Quark oder Kohlblätter kühlen. Wahlweise geht auch ein Kühlpad. Kohlblätter ziehen die Entzündung heraus oder verhindern eine.
Wenn die Maus zu faul zum saugen ist, die Stelle gut warm machen, z.b. mit einem Kirschkernkissen und mit der Handkante vorsichtig ausstreichen und massieren, danach kühlen, wie oben beschrieben. Gute Besserung.
LG Gerlinde
Ich hatte auch einen Milchstau, mit Fieber und Schüttelfrost, ätzend!
Geholfen hat mir auch wie die anderen schon sagen, die Stelle sehr sehr warm zu machen, ich hab das mit der heissen Brause unter der Fische gemacht, dann hab ich direkt unter der Dusche so viel wie ging ausgestrichen und danach das Baby mit dem Kinn zur gestauten Stelle angelegt, dort ist der meiste Sog und es wird richtig ausmassiert. Danach Quarkwickel aufgelegt, das auch immer mal zwischendurch. Nach zwei Tagen war es schon deutlich besser! Gegen das Fieber hatte ich Ibu genommen.
Gute Besserung für dich!!!
LG,
Sandra
@SuFaAw
Guten MorgenSuFaAw,
ich habe gerade Deinen Beitrag gesehen und schleiche mich kurz ein, denn ich möchte Dir folgenden Artikel empfehlen. Hier findest Du Tipps was man bei Milchstau machen kann.
Gerne kannst Du dich auch an unsere Expertin im Experten-Talk "Stillen" wenden.
Ich wünsche Dir schnelle gute Besserung.
Viele Grüße
Victoria
Re: Milchstau- irgendwer noch wach? *einschleich*
Liebe Grüße, Lina *ausschleich*
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen