Milchstau, Brustentzündung oder was?
Meine Hebamme habe ich schon Monate nicht gesprochen und da will ich am Sonntag dann nicht anrufen.
Habt ihr Tipps? Muss ich zur Notaufnahme oder kann ich warten?
Re: Milchstau, Brustentzündung oder was?
Was genau du hast, dass kann ich dir auch nicht sagen.
Ich würde mal bei der lalech Liga anrufen oder hast du eine Stillgruppe in der Nähe? .
Ich habe öfter mal zuviel Milch, wenn der Maunzekater mehr Obst und Gemüse ist, als Milch trinkt.
Am besten vor dem Stillen wärmen- nach dem Stillen kühlen.
Gute Besserung
LG Gerlinde
Ist die Brustkrebs heiß? Hast du Knoten?
Bei Milchstraße erst warm duschen und sanft streichen, dann stillen. Nach dem stillen kühlen....und wiederholen....
Hoffe dir geht es bald besser!
Gute Besserung!
Und denke daran, Dich strikt zu schonen, bis der Spuk vorbei ist.
Da kann sich auch Eiter bilden, ist nicht so angenehm, wenn man es verschleppt.
@Lantana
Liebe Lantana,
sicherheitshalber ist es sicherlich besser, wenn Du einen Arzt aufsuchst.
Hier findest Du einen Artikel zum Thema Milchstau:
http://www.9monate.de/baby-kind/leben-mit-neugeborenem/milchstau-id145524.html
Dort wird auch erklärt welche Anzeichen auf einen Milchstau hinweisen.
Ich wünsche Dir schnelle gute Besserung.
Viele Grüße
Victoria
Gute Besserung!
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen