Hey ihr lieben,
Mein Frosch ist nun 2 Wochen alt. An dem Montag wurde die Geburt eingeleitet. Schon die Voruntersuchung war sehr schmerzhaft. Der kleine lag sehr weit oben, mit dem Kopf zum Glück unten und hatte die Hände übermorgen Kopf. Die wurden vom Arzt händisch da weg geschubst. Zum Glück hab ich schnell auf das Gel angesprochen und abends um zehn beim ctg ist die blase gesprungen. Es kam direkt literweise quasi weil das Köpfchen ja nicht gerutscht war. Ich durfte also nur liegen.
Die Nacht war übel. Bauchnabel abwärts war alles so verkrampft, das ich kein Urin mehr lassen konnte. Trotz Lachgas. Also wurde ein Katheter gelegt in der Hoffnung, er rutscht noch ins Becken. War aber nicht.
Morgens wurde dann der Kaiserschnitt beschlossen. Es war so übel, ich hab völlig unkontrolliert gezittert und hinterher nur noch geheult.
Man sagte mir am nächsten Tag, der kleine lag schief und verteilt.
An dem Dienstag haben wir fast nur geschlafen. In den nächsten Tagen hatten wir ein Drama ums stillen, vom feinsten. Er wurde nur alle 5 bis 7 Stunden wach und ließ sich nur mit großem Geschrei und Schwierigkeiten anlegen. Von den Hebammen habe ich von ihm Wasser geben, Schnuller zur Beruhigung, bis zu alles ist okay, er holt sich das schon, alles gehört. Irgendwann wog er so wenig und es waren ja fast 40 Grad Celsius, dass er zugeführt wurde.
Leider ist es dabei geblieben.wir haben das Zungenbändchen etwas schneiden lassen, damit er vielleicht ohne Hütchen trinkt, keine Chance... Er wird gestillt und bekommt danach die Flasche. Wenn ich ihn lassen würde, würde er den ganzen tag an der Brustkrebs liegen, aber da habe ich keinen Nerv für. Wir kuscheln viel, aber fast nichts von dem, was ich mir vorgenommen hatte, hat auch so geklappt.