Suchen Menü

Mennoh!!! :(((

Mein FA-Termin für morgen wurde abgesagt. Mein FA ist leider selbst krank. Soviel zu meiner engmaschigen Betreuung. Dabei habe ich mich so gefreut mein Krümelchen öfter zu sehen - zumindest bis die 12. Woche um ist. Jetzt ist mein Termin nächsten Freitag, somit warte ich fast die vier regulären Wochen.... Ich weiß, das ist Jammern auf höherm Niveau... Finde es einfach schade und frage mich, warum immer mir das passiert... Mit dem 29. bin ich in der 12. Woche (11+1) und dann ist es sowieso vorbei mit meinen Zwei-Wochen-Terminen...

Eigentlich bin ich ja auch gar nicht sooo aufgeregt und ängstlich, wie ich es nach der FG sein könnte... Nur bei den Terminen, ab Betreten der Praxis geht mein Puls hoch....

Wann habt ihr denn alle euern Mutterpass bekommen???

lg, Naddy

Bisherige Antworten

Re: Mennoh!!! :(((

Das ist ja echt doof.... :(
Kann deine Enttäuschung gut verstehen.
Kopf hoch. Deinem Schlumpf wirds gut gehen :)

Ich habe den Mutterpass mit dem ersten Herzschlag bekommen.

Dann warst du relativ früh beim Arzt????

Ich musste ja schon auf meinen ersten Termin etwas "länger" warten, weil da Weihnachten und Silvester dazwischen war....

Und sag mal: Du warst doch auch beim Arzt??? Hab ich irgendwo unter irgendeinem Beitrag nebenher gelesen und warte seither auf einen Bericht... Alles ok??? Weißt du schon was du bekommen wirst??? :))))

lg, Naddy

Ich war bei 5+ irgendwas, da hat man dann aber nur die Hülle gesehen. Dann war ich nochmal bei 7+1 und dann gabs beide Herzchen zu sehen :)

Ja letzte Woche. Alles bestens. :) Ein Frosch hat gewunken, der andere ist etwas kamerascheu. Das Geschlecht konnte man leider noch nicht sehen. Für den Ultraschall über den Bauch waren sie leider noch etwas klein. Aber vielleicht haben wir das nächste mal Glück :))

Frösche??? Wie süß :)))

Stellst du dir manchmal was vor?? So wage halt... Ich denke ja irgendwie eher an einen Jungen.... Wird bei dir ja aber noch schwieriger *hihi* gibt ja drei statt nur zwei Optionen.... ;)

Klaaaar stell ich mir was vor :-D
Ich glaube gar nicht an 2 Mädchen
Ich hoffe auf Mädchen/Junge... das wäre das tollste :)
Aber ich freu mich natürlich auch über jede andere Kombination :)

Ja unsere Froschis ^^ Ich hab meinem Schatz damals den SS-Test mit ein paar Froschsocken vorgesetzt... und seitedem sind es unsere Frösche :)

Bin auch risikoschwanger und das aus mehreren Gründen und habe trotzdem nur alle 4 Wochen einen Termin. Einerseits ist mir das recht, andererseits wäre es schon schön, öfter zu hören, dass alles gut ist.

Aber jetzt spüre ich das Kleine schon, das beruhigt auch.

Ich habe den Mutterpass beim ersten Herzschlag bekommen. Ich meine, 9. Woche.

Ich bin ja nichtmal risikoschwanger... Der zwei-Wochen-Takt war nur zu meiner Beruhigung wegen der FG...
Und du hast recht! Es hat auch gute Seiten... Wie mit allem hat es seine Vor- und Nachteile... :)
Du warst demnach auch schon beim Arzt, bevor der Herzschlag zu sehen war?? Bei mir war er ja gleich zu sehen. War ja "erst" in der 8. Woche zum ersten Mal dort....
wie weit bist du??? Weil du schon Kindsbewegungen spürst..???
Lg, Naddy

Ich musste gleich nach dem SST gehen, da ich ein Rezept für Heparin brauchte. Eigentlich wollte ich nur das Rezept und dann in der 8. SSW zum US. Aber er hat gleich US gemacht.

Ich bin 17. SSW. Ich habe ein Kind und drei Fehlgeburten und ich vermute sehr nachgiebiges Bindegewebe. Jedenfalls hatte ich schon vor er SS einen leichten Bauch und jetzt schon eine richtige Kugel.

Wie schrecklich für dich! Ich freue mich jedesmal wie verrückt, der Gedanke dann einfach eine Absage zu bekommen....Trotzdem reg ich mich scheinbar weniger auf, wenn ich länger keinen Termin habe...

Mein Herz rast auch bei jeder Untersuchung, mein Mann muss daheim den Blutdruck messen...damit ein verlässlicher Wert rauskommt! Ich hab meinen Mutterpass erst in der 11ten Woche bekommen. 

Kopf hoch! Auch diese Woche werden vergehn und , wenn du es gar nicht mehr aushältst...im Krankenhaus haben sie mir gesagt bevor ich nicht schlafen kann soll ich eben in die Ambulanz kommen!

Glg Ana

ja... du hast Recht. Eigentlich gehts ja mit meiner Nervosität und wenn es eben die vier Wochen gedauert hätte, dann wäre es eben so gewesen. Nur wenn man den Termin hat und darauf hinfiebert, der aber abgesagt wird - das ist dann schon heftig.... Vielleicht hätte ich einfach die vier-Wochen-Untersuchungen "verlangen" sollen, immerhin gehts mir ja gut (also von der Nervosität her gesehen). Aber es war so verlockend, als er sagte, er bietet nach FG einen zwei-Wochen-Abstand an...

lg, Naddy

Hi bei meiner ersten ssw in der 8 ssw, und jetzt in meiner 2 ssw in der 10 ssw!! Liebe grüße heute bin ich 13+21!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen