Hallo ihr Lieben,
ich melde mich mal wieder aus der Versenkung. Mein kleiner Pfiffikus läuft, isst wie ein Scheunendrescher, kreischt und brabbelt und hat auch sonst sehr viel Spaß Er geht von 9 bis 16 Uhr zur Tagesmutti und verbringt dort mit 2 anderen Jungs (auch in seinem Alter) eine schöne Zeit. Er hat immer tolle Einfälle, kann sich schon gut durchsetzen und bringt jeden und alles zum Lachen. Er ist ein richtiger Sonnenschein Die Tagesmutti ist ein bisschen konservativ aber ohne Sachen wie schreien lassen etc pp und mit viel Leidenschaft dabei. Sie macht den Job schon seit 26 Jahren und hat selbst schon Enkelkinder.
Die Zähne Nummer 3,4 und 5 sind auf dem Weg und Nummer 6 scheint auch bald unterwegs zu sein. Kleidergröße 80/86 trägt sich gerade perfekt und die Waage zeigt etwa 10 Kilo an.
Nun zu den nicht so schönen Sachen. Sein Papa ist leider noch sehr unbeholfen wenn nicht sogar unfähig. Er lügt, vergisst sehr viel, wird regelmäßig persönlich mir gegenüber und ist zu vereinbarten Gesprächsterminen überaus unvorbereitet.
Von "er hat sehr kalte Hände ist das ok?" über "er will nicht schlafen" bis hin zu "ich bin erwachsen ich hab einen Sohn" war schon alles dabei.
Ernährung ist auch eine echt schwierige Sache. Der Kleine bekommt nur Getreidegläschen oder mal ein Brötchen und Wurst wenn er beim Papa ist. Keine warme Mahlzeit oder frisches Obst
Und der Knüller ist ja: Letztens werde ich gefragt ob ich in meiner Wohnung schon etwas kindersicher gemacht habe. Er hat noch keine Steckdosen gesichert
Der Kleine darf prinzipiell alles bei ihm (merkt man deutlich wenn er wieder zu mir zurück kommt), hauptsache er schreit nicht. Er findet die Schalter an Steckdosenleisten ganz toll. Jetzt zählt mal 1+1 zusammen.....
Da war ich echt fertig mit der Welt. Mittlerweile bin ich schon gereizt wenn ein Telefonat ansteht, kein Wunder das ich dann am Telefon gleich zickig bin.
Heute früh erzählt mir die Tagesmutti das der Papa sich ja sehr unbeholfen anstellt. Er kann das Kind nicht anziehen (sagt er selber) und anschnallen im Buggy muss sie auch machen weil er es nicht konnte Sie hat hin natürlich gefragt wie er das denn sonst macht wenn der Kleine bei ihm ist.
Naja, wenigstens zeigt er Interesse (wenn auch nur aus Pflicht-/Ehrgefühl, Kind muss ja wissen das er der leibliche Vater ist und kein anderer).
Gesundheitstechnisch komme ich gerade nicht gut aus, die Medikamente machen mich unglaublich müde und das Wetter tut sein übriges. Aber kein Vergleich zum Schub den ich im Sommer hatte. Ich würde gerne wieder arbeiten gehen, aber momentan fürchte ich, würde ich es nicht lange schaffen. Ich versuche meine Ernährung umzustellen und Stress so gut es geht zu vermeiden um die Krankheitsaktivität zu minimieren.
So, jetzt interessiert mich aber auch wie es euch und euren Knirpsen so geht
Lg Kiwi
Melde mich mal wieder aus der Versenkung
Re: Melde mich mal wieder aus der Versenkung
Dass Aaron so aufgeweckt ist, freut mich. Aber was du über seinen Vater (oder vielleicht besser Erzeuger) schreibst ist ja der Wahnsinn. Wie oft ist der Kleine denn bei ihm? Ich wäre jedesmal ein nervöses Wrack bis ich den kleinen wieder hätte.
Was musst du für Medikamente nehmen, die dich so müde machen?
David rennt auch wie ein Verrückter in der Gegend herum, isst normalerweise recht viel, schläft meist super und bringt uns auch jeden Tag zum schmunzeln. Ich arbeite zwei Tage in der Woche, die der kleine bei Oma verbringen darf. Meine Schwiegermutter ist so toll mit ihren Enkeln (sie hat schon vier andre), dass ich mir da wirklich überhaupt keinen Kopf machen muss.
Re: Melde mich mal wieder aus der Versenkung
Schön von Dir zu hören, liebe Kiwi!
Aaron scheint sich ja echt prima zu entwickeln. Was Du von Deinem Ex erzählst, hört sich weniger prickelnd an. Hast Du denn schon ihm denn schon mal ins Gewissen geredet? Oder bekommt er es einfach nicht besser auf die Reihe, seinen Sohn anständig zu betreuen? Dann würde ich mich mal erkundigen, ob es da nicht Möglichkeiten gibt, wie man das ändern könnte, z.B. dass er weitere Unterstützung bekommt oder den Kleinen etwas seltener alleine und vielleicht häufiger mit Begleitung betreut. Ich drücke Dir die Daumen, dass Ihr eine bessere Lösung findet!
Welche Medikamente musst Du denn noch mal nehmen? Irgendwann hattest Du mal geschrieben, aber ich habe es wieder vergessen, sorry.
Re: Melde mich mal wieder aus der Versenkung
Hallo, ins Gewissen reden funktioniert leider überhaupt nicht. Er sieht mich immernoch als seine Feindin, Klugscheißerin und Familienzerstörerin. Regelmäßig wird er persönlich mir gegenüber, regt sich schnell sehr auf und hört absolut nicht zu. Er selbst sagt, ich sei ein Niemand für ihn. Blöd wenn der Niemand die Mutter des gemeinsamen Kindes ist.
Du siehst: Eine anständige Kommunikation ist nicht möglich.
Alle meine Vorschläge werden abgelehnt, ein einziges Mal waren wir zusammen bei einer Beratungsstelle. Zwei Tage später fragte er mich, weshalb er denn überhaupt da war wenn ich ihm doch trotzdem nicht seine Wünsche erfülle.
Da dachte ich echt ich bin im falschen Film.
Die Medikamente welche ich nehme sind gegen eine Form von Rheuma welches im Sommer bei mir ausbrach. Insgesamt nehme ich täglich 5 verschiedene Tabletten, einmal die Woche extra Folsäure und einmal die Woche muss ich mich spritzen.
Re: Melde mich mal wieder aus der Versenkung
Puh, Reden scheint da echt nicht zu helfen. Sehr schwierig....denn trotz allem ist Aaron ja sein Sohn und er soll ihn ja sicher auch sehen dürfen, so lange er ihn gut behandelt. Vielleicht lässt er sich doch noch einmal zu einer professionellen Beratung überreden.
Re: Melde mich mal wieder aus der Versenkung
Tut mir leid für dich das sich die Situation mit deinem Ex so schwierig gestalltet...
Will er sich den überhaupt um den kleinen kümmern? Oder wäre er so gar froh ihn nicht zu betreuen?
Also ich persönlich würde meine Tochter wenn es geht nicht abgeben bei der gesamt Situation:-(
Versteh natürlich das der Vater auch das Recht hat aber er macht das ja scheinbar alles andere als gut...
Drück dir die Daumen das sich die Lage irgedwie entspannt
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen