Hallo ihr!
Ich habe mich ewig nicht gemeldet, einfach weil irre viel los war. Ich musste mich von meinem Job verabschieden und dann ging´s richtig rund.
Anfang Juli hatte ich einen Termin bei meiner Hebi (da war ich 32+3). Sie bemerkte, dass ich Wehen habe...gemerkt hab ich nix. Bin dann erstmal Heim und habe mit ihr abgemacht, dass ich das mal beobachte. 6 Stunden später hatte ich dann starke Rückenschmerzen und bin zu meiner Ärztin.
CTG zeigte Wehen alle 4-6 Minuten mit ner Intensität von 80-90. Außerdem war der Cervix verkürzt und ich hatte ne Trichterbildung. Musste dann sofort in die Klinik.
Dort stellte man fest: Cervix nur noch 0,8cm, Trichterbildung, Wehen und das Köpfchen schon in Startposition. Ich bekam dann (es war gegen 21 Uhr) sofort die erste von zwei Lungenreifespritzen und musste an die Tokolyse.
Habe dann 14 Tage in der Klinik verbracht. Bei Entlassung war der Cervix bei 2cm und man meinte, ich muss zu Hause noch 2 Wochen liegen.
Mittlerweile bin ich in der 38 SSW und es geht mir super. So langsam dürfte Madame kommen. Cervix ist bei 1,5, MUMU ist fingerdurchlässig und die Kleine ist endlich gewachsen.
Jetzt hoffe ich nur, dass sie es sich nach dem Stress nicht allzu gemütlich gemacht hat und ich über den Termin gehe.