Mandelentzündung
Leider sind wir alle ganz schön doll erkältet und ich habe eine Mandelentzündung.
Jetzt sollte man ja in der stillzeit übermäßigen Genuss von Salbeitee und Salbeibonbons vermeiden, bei mir hilft der aber so gut gegen meine Mandelentzündung. Wenn ich jetzt z.b. Zwei Tassen Salbeitee trinke und 5 Bonbons lutsche und im Gegenzug 5 Tassen Milchbildungstee, müsste doch alles suppi sein,oder *lach
Oh man, was mach ich denn nu?
Am Dienstag macht erst der Doc wieder auf wegen möglicher Antibiotika und da geht ja auch nicht alles.
Jetzt bin ich gerade janz schön am Ar***
Mir tut alles weh seit heute Nacht. Gestern war noch alles gut.
Ich wünsche euch allen, dass ihr gesund und munter bleibt!
Viele liebe Grüße
Re: Mandelentzündung
Ich geh bei solchen Sachen zum Notdienst. Das ist bei uns am Krankenhaus und es sind wechselnde Ärzte (niedergelassene) dort, die Dienst machen. Bis Dienstag würde ich nicht warten mit dem Antibiotikum. Wird ja alles nur schlimmer.
Gute Besserung!
Gurgel doch den Salbeitee. Salzwasser gurgeln hilft auch, da desinfizierend.
Sonst hilft Cantharis, wenn du der Homöopathie aufgeschlossen gegenüber stehen solltest.
Solange es nur rot ist würde ich es damit versuchen. Wenn Eiter im Spiel ist hilft in meinen Augen nur die Keule. Du könntest mit hepar sulfuris unterstützen.
Sollte Eiter im Spiel sein, warte nicht lange, da es schnell das Herz in Mitleidenschaft zieht!
Gute Besserung!
Geht heute noch zum notdienst du brauchst bestimmt Antibiotika leider
Gute Besserung
Hey,
von mir auch gute Besserung erstmal!!
Gurgelnh ört sich auch gut an ;-)
Hab sowas auch schonmal überlegt, ob sich die Wirkung beider Tees dann aufheben?
Aber wenns schlimmer wird (oder schon ist), würde ich auch zum Bereitschaftsarzt (116 117, falls du nicht weist, wer Dienst hat...geht meist schneller als KH) fahren. Bis Dienstag wäre ja Quälerei! Penicillin geht und hilft. Muste ich leider auch schon oft probieren.
LG, Claudia
Danke für die Nummern, die hatte ich jetzt gar nicht mehr im Kopf.
LG
Ach herrjeh, das hört sich ja gar nicht gut an.
Auch wenn ich Dir nicht wirklich Rat geben kann, wünsche ich Dir doch, dass Du ganz ganz schnell wieder gesund wirst!
Re: Mandelentzündung piewie
Ohje Piewie gute Besserung!!!
Salz gurgeln hilft mir immer Wunder, aber ggf wirklich zum KH Notdienst! Bis Di ist ja noch lang hin! Kann mich da den anderen nur anschliessen!
Re: Mandelentzündung update
Also ich hatte gestern dicke rote Mandeln, leichte Schluckbeschwerden, aber wirklich nur ganz leicht.
Ich kenne das schon seit Jahren. Bekomme das so ziemlich ein bis zwei mal im Jahr, seit ich denken kann.
Eiter zum Glück keinen. Ich Gurgel fleißig Salbei und lutsche Salbeibonbons, Milchfluss ist NICHT weniger. Da der Maunzekater ja auch erkältet ist, trinkt er so oder so mehr, bzw will viel nuckeln. Wenn wir wieder gesund sind, wird mir die Brust platzen *lach
Es ist, denke ich schon besser geworden. Fieber habe ich keins, nur Kopfweh ein bißchen.
Morgen früh fahren wir auch noch nach Berlin *augenrollsmily naja hotel und Fahrkarten sind schon lange gebucht und da von uns 6 Leutz ja zwei ganz gesund und zwei auf dem weg der Besserung und zwei leicht angeschlagen, wird das schon gehen *lach
Ich danke eich für eure Tipps. Globuli bevorzuge ich zusätzlich zum Salbei. Wobei ich anmerken muss, dass mir Salbei immer sehr gut hilft, auch wenn es ganz schlimm ist.
Ich halte euch auf dem laufenden.
Vielen Dank noch mal.
Liebe Grüße
Re: Mandelentzündung update
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen