Hallo ihr Lieben,
das Thema hat zwar nur indirekt was mit dem Baby zu tun, aber es beschäftigt mich momentan und vielleicht habt ihr ja Tipps oder einfach nur hilfreiche Erfahrungen.
Bisher hatten wir nur eine Waschmaschine. Die Wäsche hab ich in der Wohnung oder Balkon luftgetrocknet. Die Waschmaschine ist jetzt fast 10 Jahre alt und gibt langsam den Geist auf, sodass in Kürze auf jeden Fall eine neue Maschine her müsste.
Jetzt kam die Überlegung, ob mit Baby nicht auch ein Trockner sinnvoll / notwendig wäre. Das Problem ist nur, dass wir keine Waschküche haben. Die Waschmaschine steht im Bad und da ist der Platz extrem begrenzt. Zwei Maschinen passen definitiv nicht nebeneinander. Eventuell nur, wenn ein Gerät ein Toplader wäre, der zwischen Badewanne und Wand gequetscht werden könnte, wovon ich aber nicht so begeistert bin. In einen anderen Raum will ich den Trockner auch ungern stellen.
Hat eine von euch zufällig Erfahrungen mit diesen Kombigeräten (Waschtrockner)?? Mein Mann ist da dagegen, weil die Energieefizienz sehr schlecht sein soll. Oder hat eine von euch einen "Turm", also WaMa und Trockner übereinander?? Funktioniert das?? Ist das praktisch??
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Liebe Grüße
Ina