Suchen Menü

Magenschmerzen und Sodbrennen

Habt ihr das auch?
Wie die Überschrift schon sagt.. an manchen Tagen hab ich gar nix, an manchen Tagen nur Sodbrennen und an manchen Tagen krasse Magenschmerzen und Sodbrennen. Da hilft dann auch gar nix.
Meine Ärztin sagte, das wäre ganz normal und hat mir Omeprazol verschrieben.. die Magenschmerzen bleiben aber davon.
Habt ihr Tipps für mich? Ist halt auch blöd, wenn man mitten bei der Arbeit ist ;).
Gruß,
Jekku
Bisherige Antworten

Re: Magenschmerzen und Sodbrennen - einschleich

Hallo,

da das bei mir glaub auch langsam anfängt - vor allem, wenn ich im Bett liege, hab ich hier grad was dazu gelesen:

http://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/beschwerden-erkrankungen/tipps-gegen-sodbrennen-in-der-schwangerschaft-id94237.html

Da sind einige Tipps dabei - ich werd mal das mit dem Maggi trinken probieren. Flüssiges Maggi konnte ich schon immer pur naschen :-P

LG

Re: Magenschmerzen und Sodbrennen

hi...schleich mich mal so ein...ich hatte lange zeit das problem auch...am besten am anfang is ilch...wenn das nicht hilft kaue haselnüsse oder walnüsse...ber sie müsen ganz sein...diese enthalten bitterstoffe die,die magensäure neutralisieren...ansonsten kannst du auch ohne bedenken vor dem schlafen gehen ein tütchen riopan magengel zu dir nehmen...

bei magenschmerzen is das einfacher...massiere deinen bauch mit etwas babyöl...das entkrampft den bauch...eistens is das dein baby was einfach sich doof hingesetzt hat...:) 

ansonsten wünschen wir dir noch viel spass:-*

Hallöchen,
Ich nehme gegen das Sodbrennen und Speiseröhre Krämpfen Gaviscon.
Gegen Nüsse bin ich allergisch, ich kann Ann gar nicht soviel Milch trinken wie ich bräuchte und auch Bananen, usw helfen nicht...
Mit Gaviscon hab ich jetzt ziemlich Ruhe...
Da ich viel Magnesium einnehmen muss, bleibe ich ansonsten von Krämpfen aber ziemlich verschont...

Speiseröhrenkrampf? Fühlt sich das an als ob es einen den Hals abschnürrt? Wird das Schlucken dan schwer? Gaviscon kenne ich nicht, aber wenn es besser hilft als Renni probiere ich es gerne! Wie lange hast du das schon? Hast du das nur in der SS oder sonst auch? 

Glg Ana

Hab das immer, durch das viele Brechen...
Nee, das fühlt sich an, als würde man die Speiseröhre mit den Händen zudrücken oder wie ein Tuch auswringen... Sehr unangenehm...
Rennie hab ich nie genommen, kann dazu nicht viel sagen....

Hmmm ok! Das klingt ja schrecklich! Bleibt das jetzt so bei dir oder geht das wieder weg? Ich hoffe es bleibt nicht!

Glg Ana

Mit Magenschmerzen habe ich auch schon meine Erfahrungen gemacht. Hab gemerkt, dass es, wenn ich viel Süßes oder Würziges esse, schlimmer wird. Also versuche ich mich da etwas zurück zu halten. Außerdem vertrage ich keinen Kräutertee mehr. Seitdem wird es besser.

Ach ja, und wenn es richtig schlimm wird - warmes Körnerkissen oder Wärmflasche auf den Bauch. Hat bei mir Wunder gewirkt.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen