Suchen Menü

Mädels

ich brauch mal euren Rat hatte ja über meine Kopfschmerzen berichtet heute morgen War es so schlimm das ich mich übergeben musste hatte aber nichts im Magen nur würg Reiz also entschuldigt für die Genauigkeit jedenfalls nach langen hin und her habe ich dann eine paracetamol genommen und später lese ich im Internet nichts gutes:SORRY: ich bin Grad fix und fertig rufe morgen meinen Fa an und frag wie ich mich bei der nächsten Kopfschmerzen atake verhalte ich hoffe ihr habt paar ehrliche Meinungen dazu Danke :ROSE:

 

Bisherige Antworten

Re: Mädels

Ich darf Paracetamol und Mexalen in der SS nehmen. Ich weiß es gibt eine Studie, die gegen Paracetamol spricht, aber die Studie hatte einen schwachen Aufbau. Es wurde nur erhoben wer Paracetamol genommen hatte und nicht wann, wieviel und wielange. Die schlechtenAuswirkungen wurden nicht medizinisch bestättigt somdern laut Meinung der Eltern erhoben. 

Ich denke mit einer einzigen Paracetamol bist du auf der sicheren Seite! Mach dir keine Sorgen!

Glg Ana

Re: Mädels

Hallo.
Mach dir wegen dem PCM keine Gedanken!
Als ich vor paar Wochen im Krankenhaus war wegen der Rückenschmerzen hat die Ärztin gesagt ich kann auf jeden Fall PCM einnehmen. Es sei auch wichtig weil wenn man versucht dauerhaft große Schmerzen auszuhalten ist das für das Ungeborene auch Stress.

Re: Mädels

Es gibt quasi kein Medikament, das ausreichend geprüft ist, ob es in der SS genommen werden kann. Eigentlich gar nicht wirklich, denn man darf nur seinen eigenen Körper zu Studien zur Verfügung stellen und nicht den eines zweiten Menschleins... Deshalb ginge das gar nicht Schwangere für Medikamententests zu nehmen.... Daher gibt's nur Erfahrungswerte... Denn manchmal ist es eben unumgänglich etwas medikamentös zu behandeln.
Paracetamol ist das Schmerzmittel für Schwangere. Natürlich ist keine Tablette noch besser.... Aber wenn es bei dir so extrem ist.....
Zu Medikamenten und SS hat übrigens die Charité eine riesige Datenbank, weil die irgendwie die umfassendsten Erfahrungen haben. Mein Arzt schaut immer in einem Buch von denen, bevor er ein Medikament verschreibt... Ich hab schon gehört, dass es wohl auch ne Internetseite davon gibt, hab aber selbst noch nicht nachgesehen....
Ich glaube, wenn man nur lange genug sucht, findet man für alles schlimme Berichte... Wenn du dich also entscheidest eine Tablette zu nehmen, informiere dich immer vorher und niemals nach der Einnahme....
Mach dir keine Gedanken und lass es dir morgen nochmal von deinem Arzt absegnen - zur Beruhigung.
Weiterhin gute Besserung :)
Lg, Naddy

www.embryotox.de

Da steht alles, was an Wissen verfügbar ist.

Paracetamol haben mir mehrere Ärzte auch schon empfohlen.

Re: Mädels

Ich hatte auch schwere Migräne.  Mein FA meinte eine vernünftige Schmetherapie über 1-3 Tage mit  PCM  oder auch Ibos wäre besser als das ständige Quälen. Und ließ besser nicht die Packungsbeilage von Ibos.... ich hab meinem Arzt vertraut und das gemacht.

*Einschleich*

Huhu :)
Seit es damals diesen Kontargan (Wie schreibt man das? :) ) Skandal gab, sind Ärzte bezüglich einer Schmerztherapie mittels Medikamenten sehr sehr vorsichtig...

Mein Arzt sagte mir dies so und meinte aber auch, dass die Anstrengungen bei Migräne, die man über Tage aushalten muss, stärker den Körper und die SS belasten, als würde man Paracetamol nehmen.
Ich selbst bin Migräne Patientin und habe so alle 2 Wochen 1-2 Paracetamol nehmen müssen und meinem Kind geht es Bestens.

Auch habe ich von Alternativen wie Akupunktur Gebrauch gemacht und halte davon nichts.
Unnötige Zeit- & Geldverschwendung!

Alles Gute dir und deinem Wurm und vorallem noch eine schmerzfreie SS!

Viele Grüsse,
Vera :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen