Lernen " los zu lassen"
Ich arbeite nun gerne wieder und wenn ich weg bin kann ich mich auch gut auf anderes konzentrieren nur vor der Arbeit rattern meine Gedanken...
Wie geht es euch da bei?
Re: Lernen " los zu lassen"
Das hatte ich in den ersten Wochen ganz schlimm. Aber ich bin mir sicher, das muss so sein. :)
Ich bin im Mutterschutz und der kleine ist im Kindergarten. Da bin ich morgens auch mit mir am kämpfen. Aber mit mir dicke und träge Schwangere kann er im Moment halt auch nicht viel machen.
Das mit dem Grübeln legt sich wenn die kleine Routine bekommt. Ist ja auch gerade wenn die jetzt mit kleinem Ego durchkommen ganz gut, wenn die Regeln auch woanders gelten. Wie war das mit dem ganzen Dorf zur Erziehung? :)
Alles Gute für euch!
Sieh es als Übergang. Die meisten Kinder werden so mit drei Jahren viel selbständiger und nabeln sich merklich von der Mama ab. Und dass die Kleine bis dahin so von Oma und Opa profitieren kann, das ist doch wunderbar. Und wie Buntkariert schon sagte, das schlechte Gewissen weicht normalerweise nach einiger Zeit der Routine.
Langfristig gesehen wird deine Tochter garantiert keinen Schaden bekommen, weil du nun wieder arbeitest und es dir sicher auch in 10/15 Jahren nicht vorwerfen. Und dir tut es doch bestimmt auch gut, wieder raus zu kommen oder?
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen