Suchen Menü

Lebenszeichen / Geburtsbericht

Hallo meine LIeben,

ich bin mit meiner Tochter aus dem Krankenhaus entlassen und nun finde ich etwas Zeit zu berichten. Am 31.05. war ich zu einer Routineuntersuchung in meinem Krankenhaus. Dort stellte man fest, dass die Gebärmutter an meiner Kaiserschnittnarbe nur noch 2mm dick war. Somit musste ich stationär aufgenommen werden und alle paar Stunden wurde ein CTG gemacht. Die kleine Maus ist stundenlang wahnsinnig unruhig gewesen und durch ihre Schädellage drückte sie ständig an die dünne Stelle an der Narbe. Am 01.06. entschlossen sich die Ärtze kurzfristig einen Kaiserschnitt zu machen, denn würde die Gebärmutter platzen, würden sie das Kind nicht retten können.

Somit war es dann soweit. Ich dachte nach 2 Kaiserschnitten wüsste ich, was auf mich zukommt, aber es war alles anders, als erwartet. Nachdem die Kleine geboren war wurde sie uns nicht gezeigt, sondern direkt weggebracht. Lange 40 Min kam keine Nachricht. Ich bin auf dem OP-Tisch kollabiert und man musste mich stabilisieren. Nach 40 min wurde mein Mann gerufen. Die Kleine wollte 20 Min nicht atmen und nun atmete sie, aber mit einer doppelten Atemsequenz und deshalb müsste auf Intensiv. Mein Mann durfte sie kurz sehen, aber nicht berühren. Ich selber wurde noch 1 Stunden operiert und lag dann  die ganze Nacht und einen langen Tag an Infusionen unter Sandsäcken.

Am 02.06. Nachmittags wurde ich dann erstmals im Rollstuhl zu meiner Tochter gefahren. Folgend mein erster Blick auf sie, welcher mich völlig geschockt hat. Beatmung, Magensonde, Infusionen, Elektroden, Sättigungsmesser. Sie bestand mehr aus Kabeln als aus sonst was.

Danach bin ich mehrfach täglich zu ihr und nach einem weitern Tag durfte ich sie das erste mal halten. Im Laufe der nächsten Tage zeigte sich, dass sich ihre Atmung auf meinem Arm immer mehr stabilisierte, bis sie dann am 4. Tag ohne Beatmung auskam. Mit und mit wurden auch Magensonde und Infusionen gezogen. Am 09.06 kam sie aus dem Wärmebettchen und einen Tag später durften wir Abends nach Hause gehen mit einer engmaschigen Betreuung von Hebamme und Kinderarzt.

Es war eine sehr schlimme Zeit und vor allem wahnsinnig anstrengend, da ich mich mit meinem noch nicht ganz verheiltem Bein und dem Bauchschnitt nicht so wahnsinnig gut bewegen konnte. Nun Zuhause geht es mir schon viel besser. Ausser Treppen kann ich mich schon wieder mit Kind auf dem Arm frei bewegen. Sogar kleine Spaziergänge schaffen wir schon.

Folgend zwei aktuelle Bilder:

 

Bisherige Antworten

Re: Lebenszeichen / Geburtsbericht

Oh man. Das tut mir leid das ihr solch einen schweren Start hattet! Um so schöner nun die zufriedenen Bilder deiner schlafenden Tochter zu sehen. Sie ist wundervoll.
Alles Gute weiterhin, schön das du dich gemeldet hast!
Liebe Grüße Bab

Re: Lebenszeichen / Geburtsbericht

oh man das hört sich alles total furchtbar an :-(

Ich hoffe ihr könnt jetzt endlich die Zeit genießen und das ihr beide wieder zu Kräften kommt...  

 

Aber Hannah sieht echt süß aus :-D

Re: Lebenszeichen / Geburtsbericht

ou wow...das ist ja ne horror story..tut mir echt leid für euch, dass ihr sonen schrecklichen start hattet! umso schöner sind die aktuellen bilder der kleinen und es scheint nun etwas 'normalität' eingekehrt zu sein. wünsche euch auf jeden fall, dass es weiter 'aufwärts' geht und dass du dich gut von allem erholen ksnnst. herzlichen glückwunsch nochmals!
lg lele

Re: Lebenszeichen / Geburtsbericht

:GIRL 200:

Auch wenn euer Start holprig war, ich gratuliere dir ganz herzlich zu deiner hübschen Maus.

Ich wünsche euch weiterhin eine wundervolle Kuschelzeit und eine erfolgreiche Kennenlernzeit.

Alles Liebe

Gerlinde

Re: Lebenszeichen / Geburtsbericht

Auch wenn ich dir eine schönere Geburt gewünscht habe trotzdem meine herzlichsten Glückwünsche!!! 

Gut, geht es der Kleinen und dir besser! 

Erholt euch weiterhin gut! Alles Liebe!

Re: Lebenszeichen / Geburtsbericht

Ach verdammt aber Gott sei dank ist mittlerweile alles ok.... 

Re: Lebenszeichen / Geburtsbericht

Vielen Dank für den Bericht!!! Tut mir leid dass es kein so schöner Start für euch war und ich hoffe ihr könnt jetzt alles nachholen!
Liebe grüsse und alles Gute,
Sandra

Re: Lebenszeichen / Geburtsbericht

Ganz lieben Danke für deinen Bericht und die Bilder :-) Süß ist sie :-)

 

Aber die Geburt war ja echt heftig....das hätte ich mir für dich auch schöner gewünscht!! Vor allem bekomm ich jetzt so ein klein wenig Panik, weil es mir mit meiner dünnen Gebärmutterwand und nach 2 KS ähnlich geht ( beim 2. Kind haben sie den beinahe-Riss tatsächlich erst auf dem OP-Tisch gesehen).

 

Aber die OP war ja acuh nicht ohne bei dir...hätte ich nicht gedacht, dass das dem Körper so zu schaffen macht...

 

Auf alle Fälle wünsche ich weiterhin gute Besserung!!! und eine wunderbare Kuschelzeit mit der Süßen,

 

lg, Claudia

Re: Lebenszeichen / Geburtsbericht

Schön, von Euch zu hören!

Mensch da habt Ihr ja Einiges mitgemacht. Aber umso schöner, die wunderbaren Fotos von Deiner kleinen Maus zu sehen und zu lesen, dass Ihr so langsam ins "normale" Leben findet. 

ich wünsche Euch nun eine ganz tolle Kuschelzeit - Ihr holt das, was am Anfang vielleicht gefehlt hat, bestimmt doppelt und dreifach nach!

Re: Lebenszeichen / Geburtsbericht

Oje!!! Das war ja leider kein so schöner Start.... Da freut es mich zu lesen, dass es euch mittlerweile beiden besser geht!!! Die kleine Maus lässt dich den Schrecken auch bestimmt ein bisschen vergessen.... oder mildert ihn zumindest ab!!!

Auf jeden Fall :GIRL 200: von mir und viel Spaß beim Kuscheln!!! Ihr habt es euch ja echt verdient!!!

lg, Naddy

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen