Laufen eure schon???
Bin gespannt wie lange es noch dauern wird...
Im mment hat sie so viel dazu gelernt das ich echt jeden Tag total baff bin
Sie sagt ei ei und streichelt mich
Stößt mit ihrem Becher mit meiner Tasse an um zu "prosten"
Geht rückwärts die Treppen runter
Isst mit dem löffel und das alles hat sie in zwei Wochen neu gelernt. Wundert mich nicht das sie so mies schläft ...
Wie weit sind euer Mäuse? ??
Re: Laufen eure schon???
Er isst mit einer Gabel und seitdem er das tut auch endlich wieder vernünftige Mengen! Aber Baby essen ist out...er isst ganz normal bei uns mit-sonst will er nicht!
Haben heute mit der eingewöhnung in der Krippe begonnen und er hat es super gemacht! Wollte gar nicht mehr mit nach Hause ;)
Die Blauen Flecken gibt's bei Madita auch ab und an... vor lem allem an den Beinen....
Werden wohl nicht die letzten sein :-(
Also Maxl läuft an beiden Händen und allein wenn er sich irgendwo festhält. Mittlerweile versucht er auch immer freihändig zu stehen und ist sowas von fit und mobil über den tag das wir meistens mehr ausgepowert sind am abend als der kleine Mann. In zwei Wochen geht es mit der KITA Eingewöhnung los ich hoffe das er wir es vorher noch mitbekommen wenn er die ersten Schritte allein schafft.
So, nach erstem Geburtstag der Kleinen und Einschulung der Großen melde ich mich mal wieder zurück :-).
Lilia läuft ja schon seit einiger Zeit ein paar Schritte auf mich oder jemand anderen zu. Pünklich zum ersten Geburtstag läuft sie nun auch so richtig, wenn sie irgendwohin möchte. Zwar noch sehr vorsichtig, ganz breitbeinig und mit rudernden Armen, aber total süß und sie ist richtig happy, dass sie jetzt schon sooo groß ist.
Du hast Recht, das ist so ein tolles Alter im Moment, die Kleinen lernen so viel, das ist einfach superspannend zuzusehen. Genießen wir es...so viel in so kurzer Zeit lernen sie später nie mehr wieder :-)
ja, das ist total süß, ich war auch ganz aus dem Häuschen
Hey,
meiner ist noch nicht soweit
Er läuft prima an den Händen, aber mit nur einer Hand wirds schwierig Er liiebt es, heimlich Treppen zu erklimmen
Er versteht total viel, von dem was ich sage und macht meistens auch das, was man gesagt hat. Er kann nun auch klatschen und hat entdeckt, dass er mit anderen Schabernack treiben kann
Ansonsten warte ich weiter auf die Zeit, in der er weniger vollgematscht ißt, aus ner Tasse einigermaßen trinken kann oder eben einen Löffel gut benutzen kann (noch fällt viel runter)
Aber ich finde auch, um den ersten Geburtstag rum passiert total viel.
LG, Claudia
Ist echt übel :-( aber das wird schon die sind ja noch klein
Hallo Bab! Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung zurück :D
Lea läuft zaghaft 1-2 Schritte und sonst rennt sie fast davon, wenn sie Halt hat. Seit Anfang des 11. Monats hält sie sich überall fest und geht daran entlang. Sie steht frei auf, klatscht und winkt und tut so als würde sie telefonieren, hihi. Schaut drollig aus. Ja, gerade passiert wieder unglaublich viel. Am 29. wird sie dann 1 Jahr :D
Ganz liebe Grüsse :)
Der erste Geburtstag ist ja echt was besonderes wir haben unsere kleine ausgiebig gefeiert :-D
Ja das stimmt! Wir machen auch etwas, aber etwas kleiner :D Trotzdem backe ich ihr eine Pancaketorte. Sie liebt Pancakes :D
yep! und wie und in alle richtungen.
es erleichtert trotz allem aber trotzdem, finde es sehr angenehm, dass er endlich läuft, auch wenn ich mich schwer tue, dass ich den kinderwagen nur noch als gepäcktransporteur nebenherschiebe.
lg
lele
ou, ja, definitiv! ich tu mich verdammt schwer damit...!
jetzt weiss ich, wieso grosseltern wohl alle fast durchdrehen, wenn der erste enkel kommt...
Egal ob barfuß oder mit dem grossen Bruder im trampolin
Essen ist nach wie vor anstrengend sie ist total mäcklig zur zeit kämpfen wir mit zahn 9und10 natürlich backenzähne:(
Lieben Gruß und bleibt gesund
Unsere Maila steckt grad in einem mega Schub...
Sie sagt Mama, Papa, Oma, ja, nein und da...
Sie klettert aufs Sofa rauf und runter, rauf und runter, steht wie ne 1 und läuft auch ein paar Schritte.
Außerdem bekommt sie gerade 4 Zähne auf einmal, 2as sie nicht besonders toll findet.
Naja, es kommen auch wieder ruhigere Zeiten!
Zuerst sehne ich mich nach dem Ende der Sommerferien, lach...
Hallo, wie geht es dem Hinterkopf von Erwin? Hier war der Hinterkopf schon so flach, dass er von oben dreieckig aussah. Wir haben auch Physio gemacht. Nun sieht der Kopf besser aus, aber noch nicht rund.
Ich hoffe, es wird noch besser. Aber im Moment schläft er uns nur angeschnallt im Kinderwagen. Er dreht sich zwar meistens zur Seite, aber mir wäre lieber, er könnte auch mal auf dem Bauch schlafen.
Hier auch!
Re: heute die ersten Schritte!
Wie schön...jetzt sind Eure kleinen Mäuse schon sooo groß.
Bei uns wurden heute die ersten festen Schuhe gekauft - in Größe 19. Sooo süß ich liebe diese winzigen Kinderschuhe.
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen