Suchen Menü

Lage und Kindsbewegungen

Meine Lieben, mal eine Frage. Ich spüre die Kleine immer nur auf der rechten Seite von Beginn an. Bei den anderen SS War das anders. Meine Plazeta liegt links oben. Kann das daran liegen? Wie ist das bei euch?
Bisherige Antworten

Re: Lage und Kindsbewegungen

Ich habe Vorderwand-Plazenta. Meins boxt mit Vorliebe nach unten, links oder rechts und nach oben. Ich habe oft Beulen am Bauch.

Beim US lag der Kopf oben, jetzt vermute ich eher, dass es quer liegt.

Mein Bauchnabel spannt, das tut echt weh. Irgendwann wache ich noch mit einem riesigen Loch im Bauch auf ....

Dann boxt es bei dir überall. Ich mach mir etwas Sorgten dass ich wirklich nur unten und Rechts was spüre. Die Frage ist ob es nur dort boxt oder ich es nur dort spüre?!

hallöchen,

ich habe auch eine VWP aber ich merke oft in dem bereich wenn krümel sich dreht oder mir ihren popo entgegenstreckt *gg*

am meisten spüre ich die bewegungen, wenn ich seitlich liege. dann wackelt die ganze linke bauchseite....:o)

ab und an tritt sie mal richtung becken...das ist unangenehm,hält sich aber in grenzen. was ich auch deutlich spüre sind die füßchen unterhalb der brust...

vielleicht liegt es wirkich an der lage der plazenta. hast du mal deinen FA gefragt?

Sie ignoriert die Frage immer.

Wie nett.. Ignoranz ist ja auch ne tolle Art.

Also ich habe meine Ärztin nach nem Tipp gefragt wo mein Menne das Kleine am besten fühlen kann. Und sie sagte direkt, vorne rechts ist die Plazenta, soll er mal besser links versuchen. Und das war ein super Tipp. [:-}

Also würde ich sagen, ja, es liegt daran. Aber ich kann mir genauso gut vorstellen, das jedes Kind seine Schokoladenseite hat, genau wie wir. Irgendwann ist es ja nicht mehr soooo bequem mit dem rumrollen. So aus Platzmangel. Und dann kann ja eine Position besonders bequem sein, wo du Tritte und Geboxe nur an bestimmten Stellen dann merkst.

Solange du es merkst wäre ich an deiner Stelle ganz locker. :-)

Gute frage meiner war nur rechts zu spüren aber mittlerweile spüre ich ihn überall..... 

Ich spüre ihn nur links unten im oder am Becken oder linke Seite. Rechts gar nicht. Vorderwandplazenta die rechts unten liegt ist der Grund warum ich ihn nur links spüre. Er sitzt auch im Bauch, also bel. Meine Ärztin sagte aufgrund der Lage der Plazenta kann ich ihn rechts nicht spüren.
Vielleicht ist das ja bei dir auch so, nur andersherum ;)

Genauso!

Ich hatte bei beiden Jungs eine VWP auf der rechten Seite. Habe beide überwiegend links und später oben unter den Rippen gespürt. Das ist ganz normal!
Bei beiden Mädels hatte/habe ich eine HWP, da geht natürlich vorne der Punk ab...

Solange du etwas spürst, brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen!

Mir gehts ähnlich wie dir.
Habe eine Vorderwandplazenta die rechts liegt und spüre den kleinen immer nur links. Hauptsächlich tritt er unten richtung Blase und auf der linken Seite bis 3 Finger über dem Bauchnabel.
Woanders hab ich ihn noch nie gespürt, denke mal das er einfach gern so liegt :-X

Ok Danke, dass beruhigt etwas!

Huhu,

Ich habe eine Vorwandplazenta, direkt in der Mitte sozusagen. 

Ich habe in allen ss bis jetzt die Babys mehr rechts "getragen" und gespürt. Man sieht das auch.

MeineBabys liegen immer sl, tief im Becken. Also dementsprechend spüre ich alles zum Ausgang hin ganz besonders intensiv. Links so gut wie nie. Kann mich jetzt auch nicht erinnern, dass es bei den anderen anders war. Hab mir darüber aber auch noch nie Gedanken gemacht. 

LG Gerlinde 

Ging mir bisher genauso - ich habe Bewegungen nur rechts oder unten gespürt, links aber wirklich nur ganz weit unten Richtung Beckenknochen. Das lag/liegt bei mir aber wohl an der Kindslage: links oben war bislang der Kopf. Hoffentlich ändert sich das noch. Wo die Plazenta bei mir liegt, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht :-).

Lage der Plazenta sollte im Mutterpaß stehen. In der GV hat die Hebamme darauf hingewiesen, dass wir es alle nachtragen lassen, wenns nicht drinsteht.

Ich habe auch eine VWP und dadurch auch erst etwas später was gemerkt. Am Freitag lag er in der II. Schädellage (vielleicht kann mir jemand verraten, was das genau bedeutet. Google ergab nur unbefriedigende Ergebnisse). Ich merke ihn vorrangig links und ganz deutlich nach unten.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen