Suchen Menü

Krankenhauszuzahlung

Hab von meiner KK eine Rechnung über 30 Euro KH-Zuzahlung bekommen.

Ich ging zuerst eins eine Krankenhaus. Dort wurde die Geburt wg. dem hohen Blutdruck eingeleitet. Als das nicht funktionierte wurde ich am dritten Tag in ein anderes KH gefahren und dort dann am nächsten Tag entbunden.

Nun soll ich für das erste KH drei Tage Zuzahlung leisten. Nach meiner Recherche ist das nicht richtig.

Musstet Ihr zuzahlen??? Das war ja schon im Juni und im Dezember ist die KK drauf gekommen.

Ich kämpfe auch noch mit der Zuzahlung von der Physiotherapie aus Januar bis Juni. Die Zuzahlung für die Stützstrümpfe haben sie mir auch abgeknöpft, nur habe ich den Beleg weggeschmissen. Man hat ja sonst nichts zu tun.

Bisherige Antworten

Re: Krankenhauszuzahlung

Ich musste nichts Zuzahlen.

Aber zum Zeitpunkt der Rechnungstellung: mein Mann hat im Februar den Blinddarm raus bekommen und im November kam nochmal eine Rechnung vom Kkh dazu. Das scheint nicht ungewöhnlich zu sein.

Das ist normal musste auch 30euro zahlen für die 3 Tage kh Aufenthalt allerdings nur das normale Zimmer hat ein Einzelzimmer das kostet eigendlich pro Tag 50euro aber meine mama arbeitet seid über 30jahren im kh und da musste ich nur ein den Preis für ein Mehrheit Zimmer zahlen :)

Hey,

also ich musste noch nie was bzgl der Geburt im KH was dazubezahlen.

Rechnungen werden unterschiedlich schnell geschrieben...kann wirklich ewig dauern.

Ich würde da nochmal Rücksprache mit der KK halten, denn bei einer Geburt muss man glaub ich nicht zuzahlen. Dass du zu einer zweiten Klinik gefahren wurdest, war ja medizinisch begründet. Steht auch so bei diversen KK auf derI-netseite.

Viel Erfolg und lg.

Hallo Maus,

also ich musst auch bei keinem der drei Kinder was zuzahlen. Ich lag immer im Mehrbettzimmer, wobei ich bei Lilia sogar einen knappen Tag alleine war. Frag am besten mal direkt bei der Kasse nach.

Dass die KKH-Rechnungen so lange brauchen, ist normal. Ich hab vor Weihnachten erst die stolze Rechnung für Lilias Intensivstation-Aufenthalt bekommen (sie ist im Gegensatz zu ihrer Mama Privatpatientin).

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen