Kompressionsstrumpf auch nachts???
Ich bin grad total verwirrt.
Die Venen-Fachärztin hat mir gesagt, dass ich den Strumpf auf jeden Fall auch nachts tragen soll.
Jetzt habe ich mir heute im Sanitätshaus den zweiten geholt. Dort meinten sie auf keinen Fall nachts tragen.
Gestern Nacht hatte ich es ohne probiert, aber es hat so geschmerzt, dass ich den Strumpf sogar nass angezogen habe...
Ich bin ratlos. In der Apotheke könnten Sie mir auch nicht wirklich weiterhelfen und ein antithrombosestrumpf kostet um die 50€ und wird nicht bezahlt.
Wie macht ihr das?
Re: Kompressionsstrumpf auch nachts???
Danke dir für deine schnelle Antwort. Was machst du gegen die Schmerzen?
Doch!!! Grade nachts und im Sitzen...
Hallöchen,
Ich war Montag erst wieder in der Gerinnungsambulanz und anschließend noch bei der Gefäßchirurgin zur US Kontrolle, weil ich seit mehreren Tagen ein fieses Pochen in der linken Wade hatte...
Ist aber GsD "nur" ein Muskelfaserriss, verursacht durch einen heftigen Wadenkrampf...
Dort wurde mir durch den Arzt und der Gefäßchirurgin nochmal nahegelegt bestenfalls 24h die Strümpfe zu tragen.Ist im Kankenhaus ja auch so...r
Wenn du viel zu Fuss unterwegs bist kannst du sie auch mal auslassen, aber wenn du sitzt oder liegst, solltest du die Strümpfe tragen..
Ich hasse es nachts, weil die Haut mittlerweile so ausgetrocknet ist und juckt wie blöde...
Im Krankenhaus hatte ich die weißen, langen Thrombosestrümpfe bekommen. Die sollte ich auch nachts tragen.
Aber da ich heiße Füße bekomme, wenn ich müde werde mußte ich sie irgendwann ausziehen, sonst konnte ich wegen mener Glühfüße nicht mehr einschlafen. Die Schwester sagte dann, ich darf alles nur es ihr nicht sagen.
Meine Kompressionsstrümpfe zu Hause gehen nur bis zum Knie und ich trage sie tagsüber. Hab dann auch keine Schmerzen, auch nachts nicht.
Warun zahlst du soviel ......Habe auch Krampfadern und das komplett von intimberreich bis Zeh...
Aber nachts trage ich die nicht...
Blöde frage musst die wegen Krampfadern tragen oder nur zur Vorbeugung zwecks thrombose?????
Ich nochmal...
Warum bekommst du die nicht auf Rezept?
Oder sind es Maßanfertigungen? Dann musst du einen Eigenanteil bezahlen...
Im Winter habe ich immer Strumpfhosen, da zahle ich ca 50€ zu, weil sie maßangefertigt sind. Bei den Strümpfen habe ich noch nie was dazu bezahlen müssen! Alles was du schwangerschaftsbedingt an Medikamenten, oder eben die Standard Stützstrümpfe verorndet bekommst, ist Zuzahlungsfrei. Und zwar unabhängig von der Krankenkasse, weil es gesetzlich so geregelt ist!
Lass dir da bloß nichts erzählen!!!
Jetzt ging die im Sanitätshaus an mit antithrombosestrümpfen für die Nacht, weil sie meinte die kompressionsstrümpfe würden zu viel Druck ausüben, wo keiner gebraucht wird. Die anderen geben etwas weniger Druck und müssten selbst bezahlt werden.
Ich trage nur links den Strumpf bis oben, rechts habe ich Gott sei Dank nichts. Ich habe in dieser schwangerschaft ein richtiges krampfaderbein. Das ist von schwangerschaft zu schwangerschaft schlimmer geworden. Und an der inneren Seite am Knie habe ich die fieseste, die richtig rausgequollen ist :-(. Da schießt das Blut immer rein, so dass ich es kaum aushalten kann.
In zwei Wochen habe ich noch mal einen Termin mit ultraschallkontrolle. Sie will, dass ich dann heparin Spritze. Vor der geburt Blutverdünnung finde ich jetzt auch nicht so eine prickelnde idee
Hm...
Wahrscheinlich kommt es auch immer darauf an, aufgrund welcher Diagnose man die Strümpfe tragen muss, ob nur tagsüber, oder auch nachts... Aber während der Schwangerschaft musst du die Strümpfe definitiv nicht bezahlen! Wenn du jetzt unterschiedliche für tagsüber und nachts brauchst, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass du das selbst bezahlen musst! Aber da kannst du sicherlich bei deiner Krankenkasse nachfragen!
Ich spritze jetzt schon die vierte Schwangerschaft Heparin, weil ich in der ersten Schwangerschaft eine Thrombose bekommen habe. In der dritten leider auch... Und ich habe trotz Heparin eine PDA bekommen. Das ist heute alles nicht mehr so dramatisch! Entweder hast du genügend zeitlichen Abstand zwischen der letzten Spritze und PDA, oder es besteht im Notfall, zBsp bei einem NotKS, die Möglichkei ein Mittel zu Spritzen, um die Wirkung des Heparin wieder aufzuheben. Deswegen brauchst du dir nicht so einen Kopf zu machen.
In der Zeit, in der die Thrombose akut war ging gar nichts ohne die Strümpfe bei mir, das tat so weh... Da stellte sich die Frage ob nur tagsüber oder auch nachts gar nicht! Sobald ich im Ruhezustand war pochte meine Wade wie blöde...da war der Gegendruck unabdinglich...
Wenn ich es richtig in Einnerung habe, stehen dir für jedes Quartal neue Strümpfe zu!
Immer doof, diese Begleiterscheinungen..er wir haben es ja bald geschafft!
DaS, was du über das heparin gesagt hast beruhigt mich ungemein - auch wenn ich keine Ahnung habe, wie ich mir selbst ne Spritze geben soll. Ich sollte mir in der letzten schwangerschaft vor dem Flug heparin spritzen und habe nach 15 min heulen aufgegeben und bin ohne geflogen :-)
Na ja wird schon. Wie du sagst: den Rest schaffen wir jetzt auch noch. Ist ja nicht mehr lang.
Dir alles Gute, dass diesmal alles glatt läuft, ohne Thrombose
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen