Suchen Menü

Klinikbesuch Nummer 2 - ein voller Erfolg!

Hallo Mädels,

ich habe ja neulich von meiner ersten Klinikbesichtigung erzählt. Das war ja eher eine Verkaufsveranstaltung… nette Leute, aber furchtbare Kreissäle… vielleicht erinnert sich jemand.

Montag waren wir in Klinik Nummer 2. Der sehr bekannte Prof. Dr. Dr. […] Louwen dort hat einen Vortrag gehalten.

Das war bomBASTISCH! Er hat keine Werbung gemacht, warum man ausgerechnet da entbinden sollte… sondern er hat 3 Stunden (!) erzählt, was bei einer Geburt so passiert.

Es war hochinteressant, spannend ohne Ende und ich habe Tränen gelacht! So ein cooler Typ… unglaublich…:GIRL 252:

Er hat mir Vorurteilen aufgeräumt, Ängste genommen und alle Anwesenden (auch die Männder!) irgendwie wirklich gut auf die Geburt vorbereitet. Es war toll!

Ich kann leider nicht alles hier aufschreiben… wer aus dem Rhein-Main-Gebiet kommt, sollte sich den Typ wirklich anschauen. Es lohnt sich!

Auch die Kreissäle haben mir viel (!) besser gefallen als in Klinik Nummer 1. Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. 8-) Das einzige "Manko" ist der Weg dorthin... naja... abwarten...

Sonst geht’s uns gut. Wir starten heute in Woche 18 bei 17+0. :GIRL 039:

Fühlt euch geknuddelt

Sabine

Bisherige Antworten

Re: Klinikbesuch Nummer 2 - ein voller Erfolg!

Schön, dass diese Besichtigung so positiv war!!!

Wir hatten 2007 auch krasse Gegensätze: In einer Klinik startete der Abend mit einer Filmvorführung, wo eine KS-OP gezeigt wurde!!! In der anderen startete es mit einem Gedicht... Im "Gedichte-KH" habe ich 2007 und 2010 entbunden, auch Nummer 3 wird dort zur Welt kommen!

Hey das hört sich ja super an! Ich glaube ihr habt euch entschieden oder? :-)

Bei uns im KH wurde letztes mal auch keine "Werbung" gemacht.. Weiß noch nicht ob ich dieses mal wieder hingehen werde zur Besichtigung da für uns eigentlich klar ist das wir dort entbinden wollen (auch wenn die erste Geburt alles andere als positiv war. .. ) 18. Ssw. Hört sich soo krass an :-) irgendwie haben wir doch erst getestet und irgendwie sind wir dich schon ne weile dabei. . Wahnsinnig

Nee entschieden noch nicht... ein oder 2 guck ich mir noch an und dann mach ich mir einfach ne Favouritenliste.

Je nach dem wie es dann weiter geht fahr ich dann da oder da hin wenns los geht. Wie gesagt... die Klinik liegt mitten in Frankfurt. Wenn ich da morgens mit dem Berufsverkehr hin will, krieg ich meine Frösche garantiert auf dem Beifahrersitz =-O

Ja das stimmt... eigentlich ist ja schon fast Halbzeit... Wahnsinn wie schnell das alles geht.

Bin heute das erste mal mit meiner Kugel an einer Stuhllehne hängen geblieben, die im Weg war :-D  Ich hab ziemlich blöd geguckt glaub ich

lach, das hört sich ja schon lustig an nur beim lesen... Kann ich mir gut vorstellen, das das ein komisches Gefühl war...  Ich finds so krass das ich meine Winterjacke mittags, geschweigedenn abends, fast nicht mehr zubekomm. Ich muss echt drücken und machen, das ich überhaupt noch die Jacke zu bekomm.. schon krass...

Hmm, wir haben da nicht wirklich Auswahl, wusste nicht, das ihr da so viele habt, aber klar wenn du bei Frankfurt wohnst, da gibts garantiert einige.. auch nicht schlecht...

Ich könnte in ein KH welches ne dreiviertel Stunde entfernt von uns ist, aber da muss ich an "unserem" KH durchfahren, also wenn s ernst kommen würde, würde ich dann natürlich auch eher in unser KH fahren und, mein Mann und Sohn sind schneller bei mir und können somit auch länger bleiben (das fanden wir bei der ersten Geburt auch super, da dann mein Mann auch mal bis 11 bleiben konnte abends..)

soo.. genug geschrieben... sorry ... 8-)

Puh ne dreiviertel Stunde ist auch nicht wenig... wenn da noch was dazwischen kommt...

Ohne Stau wären es nach FFM ne halbe Stunde... mit? Open End...

Da sollte man dann wirklich einen "Notfallplan" haben

Hui meine FA hat mich in der 10. Woche auch schon gefragt wo ich denn entbinden mag. Fand das etwas früh, aber mei. Ich denke wir bleiben hier in Thun in der Klinik, denn nach Bern mag ich gar nicht rausfahren, zumal mein Mann keinen Führerschein hat... Ich hab mir die Klinik hier zwar noch nicht angesehen, aber das hat ja auch noch Zeit, denke ich :D

Hört sich doch super an :-))

Kommt Zeit, kommtRrat ;-) Ich würd abwarten, wie es zum Schluss mit dir und den Kids und der Ss aussieht, und dann entscheiden.

LG, Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen