Hallo ihr Lieben,
ich gratuliere erstmal noch allen neuen Mamis, war schon lange nicht mehr online... :-) Lasst es euch gut gehen und genießt die Zeit, die vergeht so schnell!
Meine kleine Maus ist jetzt schon sechs Wochen alt. Wow... Und wenn ich an diese Wochen zurückdenke, muss ich sagen: Schade. Denn auch mich hatte der Babyblues voll erwischt, das Hochgefühl nach der Geburt, von dem viele berichten, hat sich bei mir nicht wirklich eingestellt, und auch jetzt frage ich mich an manchen Tagen, ob ich nicht sogar an einer postpartalen Depression leide.... ich glaube, da bin ich nicht alleine, wenn ich die Beiträge hier so lese.
War schon jemand deswegen beim Arzt? In der ersten Zeit hatte ich von meiner Hebamme was homöopatisches, damit gings halbwegs, aber ich vermisse trotzdem das vielbeschriebene Glück. Ich liebe mein Kind und genieße die Zeit, und auf der anderen Seite gibt es Tage, da ist mir alles zu viel. Oft frage ich mich, inwieweit das auch damit zu tun hat, dass der Mensch eigentlich nicht fürs Alleinesein gemacht ist, sondern Kinder eigentlich immer "im Rudel" aufgezogen wurden... Kennt jemand das Buch Artgerecht?
Naja, und was soll ich sagen. Irgendwie scheinen wohl allgemein eine Hormone nicht so zu funktionieren, wie das eigentlich vorgesehen ist. Obwohl ich voll stille, habe ich - vermutlich - bereits wieder meine Periode. Nach nicht mal sechs Wochen :-( Wie frustrierend!!! Wochenfluss war eigentlich schon vorbei, von daher befürchte ich, dass ich mich jetzt tatsächlich wieder mit dem Thema Regelblutung beschäftigen muss. Oh mann....
Ist das bei noch jemandem so oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich hoffe, dass es euch allen so weit gut geht!
Liebe Grüße
Froschn