Suchen Menü

Kleines Lebenszeichen und... Periode?!

Hallo ihr Lieben,

ich gratuliere erstmal noch allen neuen Mamis, war schon lange nicht mehr online... :-) Lasst es euch gut gehen und genießt die Zeit, die vergeht so schnell!

Meine kleine Maus ist jetzt schon sechs Wochen alt. Wow... Und wenn ich an diese Wochen zurückdenke, muss ich sagen: Schade. Denn auch mich hatte der Babyblues voll erwischt, das Hochgefühl nach der Geburt, von dem viele berichten, hat sich bei mir nicht wirklich eingestellt, und auch jetzt frage ich mich an manchen Tagen, ob ich nicht sogar an einer postpartalen Depression leide.... ich glaube, da bin ich nicht alleine, wenn ich die Beiträge hier so lese.

War schon jemand deswegen beim Arzt? In der ersten Zeit hatte ich von meiner Hebamme was homöopatisches, damit gings halbwegs, aber ich vermisse trotzdem das vielbeschriebene Glück. Ich liebe mein Kind und genieße die Zeit, und auf der anderen Seite gibt es Tage, da ist mir alles zu viel. Oft frage ich mich, inwieweit das auch damit zu tun hat, dass der Mensch eigentlich nicht fürs Alleinesein gemacht ist, sondern Kinder eigentlich immer "im Rudel" aufgezogen wurden... Kennt jemand das Buch Artgerecht?

Naja, und was soll ich sagen. Irgendwie scheinen wohl allgemein eine Hormone nicht so zu funktionieren, wie das eigentlich vorgesehen ist. Obwohl ich voll stille, habe ich - vermutlich - bereits wieder meine Periode. Nach nicht mal sechs Wochen :-( Wie frustrierend!!! Wochenfluss war eigentlich schon vorbei, von daher befürchte ich, dass ich mich jetzt tatsächlich wieder mit dem Thema Regelblutung beschäftigen muss. Oh mann....

Ist das bei noch jemandem so oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich hoffe, dass es euch allen so weit gut geht!

Liebe Grüße

Froschn

Bisherige Antworten

Re: Kleines Lebenszeichen und... Periode?!

Hey liebe Froschn,
Leider habe ich noch noe direkt nach dem Wochemfluss meine Periode bekommen, da ich die letzten beiden male, die drei Monatsspritze bekommen habe.

Wenn du das Gefühl einer ausgewachsenen Babybluesphase hast, sprich bitte mit deinem Arzt darüber.
Der Mensch ist definitiv ein Rudeltier.
Ich hoffe du hast Freunde und Familie die dich umsorgen? Dein Beitrag macht mir sorgen?! Du klingst sehr traurig und einsam.
Wenn ich etwas für dich tun kann, sag Bescheid. Gerne auch per pn.

LG Gerlinde

Re: Kleines Lebenszeichen und... Periode?!

*Einschleich*
Hey,

also ich kann mal von mir berichten. Ich war am Anfang auch völlig am ende. Selbst das meine Mutter mir unter die Arme griff half meinem psychischen Gefühl nicht. Ich war überfordert....warum weint das Kind, war immer gestresst und total übermüdet. Nach erst 6 Wochen kam so langsam das Gefühl nicht mehr ganz ein Zombie zu sein. Aber ich kann sagen nach 3 Monaten bin ich immer noch hormonell ziemlich im Ungleichgewicht. Bin immer schnell genervt und hektisch. Zudem könnte ich bei jeder Gelegenheit heulen....Mach dir nicht zuviel Druck und lass vieles entspannt angehen. Wenn es dir zuviel wird verlass manchmal einfahren den Raum, um kurz runter zu kommen. Am besten ist, wenn jemand auf die Kleine aufpasst und du ganz den Raum verlässt, sonst bist du immer nervös und kannst nie abschalten.
Wünsche dir alles Gute und das du bald alles besser erleben und genießen kannst.

VG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen