Klamotten für Sommerbabys?
Ich hatte alle babysachen schon weggegeben, als sich unser Küken unerwartet gemeldet hat.
Wer hat schon ein sommerbaby und hat Tips? Ich wäre echt dankbar.
Re: Klamotten für Sommerbabys?
Hey,
bei meinem ersten war ich noch seeeehr vorsichtig...da gabs überhaupt keine kurzärmligen Sachen, dann eben nur Langarmbody und was leichtes über den Beinen. Beim zweiten hab ich es nicht mehr ganz so eng gehandhabt.
Aber wie schon geschrieben, kann warm oder kalt im Sommer sein.
Sooo viele Teile brauch man ja am Anfang nicht. Ggf T-Shirts oder Strampler mit Kurzambodys und dann dünne Jacke drüber. Die kann man immer ausziehen. Viel mehr eigentlich nicht.
LG und viel Spaß beim Shoppen.
Genau mit der Frage beschäftigen wir uns auch grade.
Haben die Tage ein paar kurzärmlige Bodys gekauft...
Alles in 50/56 und ein paar in 62/68
Wir brauchen ja alles gleich mal 2...
Jetzt weiß ich nicht genau, was ich noch brauche... Jäckchen? Hosen?? Lange Strampler??? Ich bin damit etwas überfordert muss ich gestehen und habe Angst, dass ich entweder viel zu wenig kaufe und dann da stehe... oder viele zu viel und die Hälfte dann einfach rumliegt und viel zu schnell viel zu klein wird
Was sagen denn die anderen Mamas?
Hey,
ich hab Strampler geliebt...da rutscht nämlich nichts hoch, wenn die Kids lliegen und rumwurschteln. Rücken und Bauch imer schön bedeckt.
Ich hab für den Anfang Bedarf für ne gute bzw. 2 Woche gehabt.....hat bei mir gereicht. man wäscht ja doch öfter, grad wenn was daneben geht oder sie spucken oä. Ausserdem wachsen sie, find ich am Anfang recht schnell ;-)
Bei meinem Großen war es sogar so, dass ich danach nochmal los bin und Frühchengröße gekauft hab, weil alles andere viiiiel zu groß war.
Und nicht zu viel in 50/56...du weisst ja nciht, wie groß sie werden.
Schlafsäcke wären noch gut ;-) Schlafanzüge...ein paar schicke Teile zum "Ausgehen" natürlich auch.
LG, Claudia
Du sprichst mir aus der Seele...genau das gleiche Problem habe ich auch. Ich finde Winter fast einfacher bei der Kleidersuche...da kauft man dicke Sachen und gut ist. Aber Sommer? Letztes Jahr hatten wir Anfang August fast 40 Grad, aber es kann im August auch schon fast herbstlich sein.
Also Kurzarmbodies sind auf jeden Fall gut, da kann man sich eigentlich die T-shirts sparen, wenn es so richtig heiß ist. Ansonsten würde ich sagen, ein paar dünne Höschen und dünne Baumwollstrampler mit Shirt. Und vielleicht noch eine dünne Jacke. Bin da aber auch echt überfragt
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen