Suchen Menü

Kirschen?

Guten Abend zusammen,

 

trotz 2 dem Breialter entwachsener Kinder hat sich mir trotzdem eine Frage aufgetan.

Ich habe im Sommer Süßkirschen geerntet (darf sie selbst leider nicht essen) und habe sie entsteint und dann püriert und anschließend in Eiswürfeltüten abgefüllt. Mit anderem Obst hat sich das damals total praktisch für den Milch-Getreide-Brei erwiesen. Ich hatte damals Flocken mit Milch aufgekocht und dann das eiswürfelgroße Obst rangemacht. So wurde der Brei schneller kühl, das Obst war Bio, da vom Grundstück und entsprach fast genau immer den 20g.

Nun kam ich auf die glorreiche Idee zu googeln..und da steht immer nur was von gekochten oder gegarten oder gedämpften Kirschen %)

 

Mein Plan war, dass er ab dem 7. Monat die MGB bekommt mit eben jenen "rohen" Kirschen.

Nun meine "doofe" Frage: Geht das? Spräche etwas dagegen? Mittlerweile weiss man ja nie %) abgesehen natürlich vom Test, ob er es denn verträgt.

 

Sorry vorab...wahrscheinlich googel ich einfach nur zu viel:-[.

LG, Claudia

Bisherige Antworten

Re: Kirschen?

Hey
Davon habe ich ja überhaupt keine Ahnung.
Ich fütter bunt durch die Lebensmittelwelt.
Ich Google auch immer zuviel. Hihi

LG Gerlinde

Re: Kirschen?

Hallo!

Bei Kirschen weiß ich das jetzt nicht, aber es heißt doch auch immer, dass man ihnen geriebenen Apfel kann. Der ist ja auch nicht gekocht sondern roh. Ich wüsste jetzt nicht, was gegen rohe Kirschen spricht.

Aber wenn du dir ganz unsicher bist, koch doch einfach die Eiswürfel nochmal in der Milch mit. Dann fällt nur der Vorteil des schnellen Abkühlens weg.

@mw80

Liebe Claudia,

Du kannst auch gerne bei unserer Expertin im Experten-Talk "Babyernährung" nachfrage, sofern Deine Frage nicht hier im Forum beantwortet werden kann.

Viele Grüße

Victoria

Re: Kirschen?

Also, zu Kirschen kann ich leider auch nichts sagen, aber meinem Sohn habe ich, soweit ich mich erinnern kann, Erdbeeren roh zum probieren gegeben, da war er vielleicht ein halbes Jahr alt. Hat nicht geschadet ;-).

Re: Kirschen?

Könnte mir vorstellen, dass "ungebetene Gäste" das Problem sein könnten. Äpfel, Pflaumen und co schneidet man in der Regel ja klein und entdeckt die Maden. Ist aber nur eine Vermutung. Ansonsten würde ich Guten Appetit wünschen und beneide dich um die Kirschen ☺

Liebe Grüße kathi

Re: Kirschen?

Hmm.. Ist ja komisch. Banane matscht man doch auch nur. Außer evtl vorhandene Nährstoffen zu zerkochen kann ich da keinen Nutzen feststellen. Ich würde es auch so probieren. Vielleicht zur Vorsicht beim ersten mal fifty fifty mit bekannt verträglichen Obst mischen?

Hört sich jedenfalls lecker an!

Grüße,
Suse (die immer noch nur Fläschchen macht weil kein Interesse besteht)

Re: Kirschen?

Danke für eure Rückmeldungen!:-)

 

Ich werd es jetzt einfach nach gut dünken machen und es ihm geben, sofern es ihm schmeckt. Wenn der Brei heiß ist, werden ja eventuelle Bakterien, die noch nicht erfroren sind, auch mit abgetötet. Hab ich mir jetzt so überlegt....

Danke nochmal und LG, Claudia:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen