Suchen Menü

Kindsbewegungen

Hallo in die Runde! 

Ich hab mich schon vor etwa einem Jahr mal hier angemeldet, damals noch mit KiWu und jetzt bin ich schon so weit wie ihr (33Wo). Bin mal wieder hier unterwegs und jetzt wos dem Enspurt zugeht mach ich mir natuerlich mal sorgen... wollte euch gerne fragen, wie ihr die kindsbewegungen wahnehmt? also ich spuer das kleine schon taeglich und auch in rglm abstaenden, aber ich hoer so viel von kicks und treten und wehtun...das kann ich nicht sagen. bin irgendwie dadurch verunsichert.... wie stark fuehlt sich denn das bei euch an? hab uebrigens keine VWP. LG! Lilu

Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegungen

Hallo. Ich kann deine Gedanken voll verstehen...
mir ging es auch so. Man liest von schmerzhaften Tritten bis zu den Rippen ect...
Hab ich bis heute noch nicht erlebt aber tatsächlich werden bzw wurden bei mir die Bewegungen in der letzter zeit stärker.
ich bin jetzt in der 36ssw. Also du musst dich nicht " stressen" mit der Gewichtszunahme deines Kindes werden sich die Bewegungen nochmal verändern. ..
ich hab z.b vor ein paar Tagen das erste Mal wirklich das Füßchen an der Seite gespürt ( also wo ich wirklich sagen konnte es war der Fuß; -D)
Schmerzen hatte ich nie, ich werde auch nachts nicht wach weil die kleine Tritt oder so...

Hoffe das hilft dir weiter

Gruß Bab

hallo bab!!

Vielen Dank fuer die Antwort :) Ja, das hilft schon sehr weiter. Mich macht das immer ganz nervoes wenn ich das so hoere. Aber lt Arzt is alles ok und ja, das Kindchen is kein Riese, sagt die Aerztin schon, aber normal gross. Mein Bauch is ja auch erst recht spaet gewachsen, also wohl einfach ein "dichtes" Gewebe - hat ja auch was Gutes ;). Noch eine schoene Schwangerschaft! Bei dir ists ja wirklich bald zu Ende, wenn du jetzt schon 36 Wo hast :) 

Hallo liluu,

also meine bewegt sich auch eher sanft und zart. Da ist immer mal ein kräftiger Tritt bei, aber das tut nicht weh. Jetzt bin ich auch erst 32. ssw und nin gespannt wie sich das noch ändert. 

Ich glaub du kannst beruhigt sein. Meine ist auch ne zierliche und mit BU 94cm ist der Bauch scheints im Vgl zu anderen wohl etwas kleiner.

Liebe Grüsse!

Also ich glaub auch du musst dir keine Sorgen machen - ich bin jetzt in der 39. Woche und auch ich werde nachts nicht von Tritten geweckt..... Schmerzen hab ich auch keine, es ist nur manchmal etwas unangenehm wenn er sich sehr streckt, dann drückt es mal an den Rippen oder Beckenknochen/Blase....
Eine schöne Schwangerschaft noch für dich!

LG,
Sandra

Mein kleiner der ist so aktiv... Kenne ich von den Mädels garnicht.... Tut meistens weh aber so weiß ich auch das es ihm gut geht........ Bin froh wenn er mal kurz schläft :GIRL 101:

Danke fuer eure Antworten! DAs beruhigt mich gleich. Hoer immer nur die mega Action Seite und die kenn ich eben nicht. Wie gesagt, schon regelmaessig aber nie mega stark... 

Na mal sehen was noch kommt ;-) 

Wuensch euch auch noch eine schoene Schwangerschaft! Is sehr nett hier :) Werd mich glaub ich bis zum Ende noch paar mal hinzugesellen :D

Hey du,
Ich habe eine Vorwandplazenta, aber das bedeutet gar nichts. Ich hatte das bis jetzt bei jeder ss. Meine Große war ein swhr ruhiges Kind und hat sich kaum bemerkbar gemacht, mwine kleine war genau das Gegenteil von der Großen und der Babymann ist die Krönung. Er ist anscheinend 24 Stunden aktiv und ich merke ihn sogar im Rücken.
Manche Bewegungen sind wie kleine Luftblasen und manche tun richtig dolle weh.
Aber wie sagt man so schön: jede ss ist anders!

LG Gerlinde
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen