Suchen Menü

Kindsbewegungen sich einbilden ist beruhigend....

halli hallo

seit gestern morgen hab ich leichte braune schmierblutungen...what a fu**!!!

nun ja, nach all den schlimmen nachrichten gestern hier im forum hab ich mich gar nicht mehr getraut, das hier loszuwerden.

muss hierzu sagen, dass ich in der letzten ss auch blutungen hatte, aber frisches, rotes blut und schlimmer als jede periode je zuvor, dies zweimal und meine twins sind dann gesund zur welt gekommen.

aber im letzten frühjahr hatte ich einen frühen abort in der 6.ssw der auch so anfing. 

also, so oder so, bin ich natürlich total beunruhigt. da es zwischendurch wieder aufhört, bin ich noch nicht soweit, dass ich ins kh gehe. sie können ja eh nix machen, ausser mir gewissheit geben, ob mein kind noch lebt. so wars zumindest die letzten beiden male. immer hiess es abwarten, schonen, beten. und ich hab sooooo schiss vor einem ultraschall....

also. ich hab mich dann gestern abend ins bett gelegt und meinte kindsbewegungen zu spüren. aber ist das realistisch? bin heute 14+4. gut meine letzte ss liegt zwei jahre zurück, ich weiss also schon noch, wie sich das anfühlt. 

hats hier noch andere (vielleicht eher mehrfach-) mamis die jetzt schon was spüren?

lliebe grüsse

lele

Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegungen sich einbilden ist beruhigend....

Hey, ich hatte das letztes Jahr auch. Habe Ende Januar das erste Mal was gespürt, konnte das da natürlich noch nicht richtig zuordnen, war ja mein erstes Kind. Fühlte sich wie ganze leichte Zuckungen an oder ein zartes Kitzeln von innen (das ist echt schwer zu beschreiben :GIRL 101:). Mein ET hätte der 24.07. sein sollen, war dann also etwa gleich weit wie du jetzt. Als ich dann im Februar wieder einen FA-Termin hatte, wo auch die Herztöne mal gehört wurden, war ich mir sicher, dass es das Baby war, welches ich gespürt habe. Der Schallkopf wurde nämlich genau dorthin platziert, wo ich das gespürt hatte.

Und ja, ich kannte auch die Aussagen, dass man es beim ersten Kind erst ab der 20. SSW merkt usw usf. Hatte ich wohl Glück und in dem Moment eine gute Antenne :-)

Re: Kindsbewegungen sich einbilden ist beruhigend....

Gut das du es ansprichst. Wollte ich nämlich eigentlich gestern auch.. Ich bin ja auch in der 15. Woche und ich meine seit fast einer Woche mein kleines ganz leicht zu spüren.. Und das recht oft, immer dann wenn ich zur Ruhe komme.. Gestern war ich so traurig wegen den ganzen Geschichten und hab mit meinem Mann darüber geredet, da hat sich aufeinmal wieder das Baby gemeldet (glaub ich) so wie wenn es mir sagen wollte, mach dir keine Sorgen mit mir ist alles gut. Das war schön!
Wegen den Schmierblutungen würde ich persönlich mal beim FA anrufen

Sarah

Re: Kindsbewegungen sich einbilden ist beruhigend....

Hallöchen,

 

ich spüre mein Würmchen auch schon seit ner Weile. Direkt unter meinem Bauchnabel. Da finde ich mit dem Angelsound auch die Herztöne...

Re: Kindsbewegungen sich einbilden ist beruhigend....

Hallo, ich spüre den Krümel auch schon seit der 14. ssw. Zuerst noch ganz leicht und hätte auch Luft im Darm sein können. Seit der 16. ssw spüre ich es deutlich und vor ein paar Tagen hat mein Mann seine kalte Hand auf meinen Bauch gelegt und ein paar eindeutige Tritte abbekommen (17. ssw).

Solange ich in Bewegung bin ist nichts, aber abends wenn ich zur Ruhe komme, bewegt es sich so lange, dass es schon manchmal beginnt zu nerven.

Alles Gute!

Re: Kindsbewegungen sich einbilden ist beruhigend....

Wow seit ihr alle früh =-O

Und meine FÄ hat mich in Woiche 16 schon komisch angeguckt, als ich meinte, ich spüre da was... sie meinte beim ersten kind ist die 20 Woche normal und bei Zwillingen vielleicht die 18...

Re: Kindsbewegungen sich einbilden ist beruhigend....

Ich hab auch mein erstes Kind schon in der 15. ssw gespürt. Wie ein Schmetterling, der gegen die Bauchdecke stößt. Ich musste damals komplett liegen und hatte viel Zeit ...

Ob das ein gutes Zeichen ist oder nur vom lapperigen Bindegewebe kommt. Ich weiß es nicht.

Re: Kindsbewegungen sich einbilden ist beruhigend....

Ich habe in meiner dritten SS die Tritte auch ab der 13./14. SSW gespürt - ich bin gespannt wann es diesmal soweit ist :-D

Re: Kindsbewegungen sich einbilden ist beruhigend....

Hey,

 

stimmt...ein Dilemma..will man Gewissheit oder nicht. Aber ich hoffe, dass alles i O ist.

Ansonsten dürfte ich bei meinem Arzt bei bedenken auch zwischen den Terminen kommen ...um sicherzugehen.

 

Ich hab in der ersten ss in der 17 SSw erste Kindsbewegungen gespürt, bei der 2. Ss in der 16. SSw.

Aber das ist ja auch soo unterschiedlich...

 

LG, Claudia

Re: Kindsbewegungen sich einbilden ist beruhigend....

Hallo!
Ja, ich! Habe vorgestern bei 14+0 ganz deutlich 2 zarte Tritte hintereinander gespürt! Aber seitdem wieder nicht. Weiß vom US und vom AngelsSound, dass Baby sehr aktiv ist... Dauert nicht mehr lange und es wird sicherlich täglich werden!
1. SS: 17+5 der erste Tritt
2. SS: 15+4 und 3. SS: 14+0
Wünsche Dir alles Gute!!!
Braunes Blut ist altes Blut! Da wird sicherlich nur ein Äderchen geplatzt sein.

Re: Kindsbewegungen sich einbilden ist beruhigend....

Ich hab ja schon öfter gehört, dass es zu Blutungen in einer SS kommen kann... Und wenn man logisch da rangeht, dann müssten die Blutungen im Falle einer drohenden FG ja stärker werden... Da sie aber aufhören ist das sicher ein gutes Zeichen :)
Zu den eingebildeten Kindsbewegungen kann ich nur eins sagen: das hab sogar ich schon!!!! Es kam in der letzten Woche immer mal wieder und immer nur an einer Stelle.... Zuerst hab ich's ignoriert, dann mir gesagt, dass ich wohl schon durchdrehe und jetzt denke ich jedesmal sehr kritisch über die Möglichkeit nach.... Ich komme nun in die elfte Woche!!! "Das ist der Darm" sagen viele... Aber warum "blubbert/rumpelt" er immer an der einen Stelle???? Auf der anderen seite: wie groß ist mein Krümel??? 3cm??? Wie soll der überhaupt die Kraft aufbringen, dass ich's merken könnte????
Ne Freundin von mir hat auch behauptet, dass sie ihre Zwillinge in der 11. Woche gespürt hat...
Bei uns ist es aber auch so, dass wir aus vorausgegangenen SS wissen, wie sich das anfühlt. Evtl bildet man sich das tatsächlich erfolgreich ein???
In der 15. Woche... Hm.... Wie groß ist das Kind da in etwa??? Ich könnte mir vorstellen, dass man da tatsächlich was merkt :) vor allem wenn man weiß auf was man achten muss....
Lg, Naddy

Re: Kindsbewegungen sich einbilden ist beruhigend....

hello
nunja, denke so um die 10cm.
blutungen sind übrigens weg, zum glück und mittlerweile bin ich mir fast sicher, dass ich es spüre...
lg lele

Re: Kindsbewegungen sich einbilden ist beruhigend....

Hallo,
in 2 Schwangerschaften konnte ich die Bewegungen ab der 14. Ssw spüren.
Deswegen sage ich, herzlichen Glückwunsch.

Liebe Grüße
Susan ( 10 + 6 )
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen