Kinderwagentestfahrt im Wohnzimmer
montage war kinderleicht und er steht jetzt im wohnzimmer, bis es aufhört zu regnen, dann kommt er in die garage zum restlichen kunderwagenpark (haben noch einen bugaboo für die zwillinge, einen doppelbuggy und einen riner buggy..wahnsinn...).
nun, heute wollten meine beiden 21 monate alten beiden twins mit ihren beiden spielzeugbuggys (ja, die haben wir auch noch...) im wohnzimmer rumdüsen und ich hab dann kurzerhand den neuen kiwa geschnappt und wir sind im convoy durchs wohnzimmer. 1minute hats geklappt, dann wollte aber mein junge den grossen wagen schieben, meine tochter unbedingt ihren bären in den kiwa tun und alle haben nur nich geschrien, mein sohn hat dermassen auf dem kiwa rumgeklettert, dass er beinahe gekippt wäre....ahhhhhh!!!!
es hat mir grad gereicht als vorgeschmack, wenn krümel da ist...das arme baby...ich denke, ich werde für das ein panzerbett benötigen....seufzgggg...
wie sidhts bei euch aus, alles schon komplett??
liebe grüsse lele
Re: Kinderwagentestfahrt im Wohnzimmer
Ich bin wahrscheinlich die einzige, die noch garnichts gerichtet hat. Ich habe auch kein Bedürfnis danach.
Kinderwagen steht bei meinen Eltern und mein Mann will auch unbedingt hinfahren um den zu holen. Aber mich berührt das nicht.
Meine Mutter hat die Babywiege ausgegraben und will sie richten. Aber hier ist noch garkein Platz dafür in der Wohnung. Zur Zeit kann ich sie noch nicht holen.
Keine Ahnung, ob ich bis zur Geburt noch das Bedürfnis bekomme....
Das einzig große was noch fehlt ist die passende Wohnung.
Schönes Wochenende
Tanja
Na, da haben wir ja was gemeinsam ....
Wir haben 85 qm und da ist das Büro mit drin. Und bei 15 Mitarbeitern gibt es ganz schön viele Ordner .... die stehen überall wo es noch Platz hatte. Muss mich ganz schön sputen, damit ich bis zur Geburt alles auf dem Laufenden habe, damit ich die Ordner nach und nach ins Archiv bringen kann.
Ich brauche nix...
Kinderwagen hatte ich noch nie! Mir reicht mein Tragetuch, und wenn es mal nötig ist der Quinny als Maxitaxi.
Der Bugaboo käme für mich nie in Frage! Viel zu überteuert!
Ansonsten... Baby schläft bei uns im Bett, Wickeltisch steht im Ankleidezimmer, es fehlen nur kleine Windeln. Und für die erst
Ups...
Also alles total entspannt!
Re: Ich brauche nix...
siehst du, so unterschiedlich tickt man...
das tragetuch ging aufgrund meiner rückenschmerzen nie...
der bugaboo (ch hab den für den wald), half mir bei den twins extrem, ich bin 10km pro tag gelaufen...zuhause wurde ich wahnsinnig...
ich brauch täglich wald und auslauf und bei so einer belastung für den wagen, lohnt sich die investition eben schon...:-)))
lg lele
Nestbau
Kinderwagen hole ich Donnerstag ab. Mittlerweile freue ich mich auch total. Habe einen Teutonia im guten Zustand für 180€ bekommen. Mit allem zip und zap und in neutralen Farben (grün grau) .. Ein Tragetuch und eine Trage mit Klettverschluss (für unterwegs, das lange Tuch aufm Parkplatz ist mir ein Graus).
Den Maxicosi hab ich günstig geschossen, der musste aber neu sein (ich arbeite mit Kunststoffen und weiß, dass schon feine und nicht sichtbare Haarrisse die Sicherheit einschränken).
Eigentlich brauche ich nur noch die Beistellbett-Matratze und Kleidung. Und natürlich die Drogerie-Batterie mit Creme und Windeln etc.
Kleidung wird wohl bis zum Schluss wenig bleiben bzw nur gebraucht. Wir lassen uns ja überraschen, was es wird.
Das Wichtigste fehlt aber noch. Die Renovierung des Kinderzimmers.
Aber übernächste Woche ist ja Urlaub, da können wir was schaffen.
hehe die Geschichte könnte von uns sein...mit zwei kleinen Kindern ist irgendwie immer was los. Und wenn dann noch das Gleiche haben wollen, wird's laut, ist bei uns nicht anders.
Wir sind Gott sei Dank ja schon voll ausgestattet und von daher fehlt uns fast nichts (außer paar leichte Kleider und Windeln für den Anfang). Zudem werden wir momentan von meiner Schwägerin echt zugeschüttet, mit Kleidern etc. und wir haben inzwischen dank ihr auch zwei Kinderwägen und einen Buggy in der Garage stehen. Ansonsten steht noch alles gut verpackt auf dem Dachboden. Vorm Mutterschutz werde ich da wohl auch nichts machen, dann hab ich ja hoffentlich genug Zeit :-). Eigenes Zimmer gibt's frühestens in einem Jahr, so lange schläft die Kleine bei uns, Wickeltisch und Schrank werden mit dem großen Bruder geteilt.
Finde ich ein gutes Angebot so teure Wägen wollen wir nicht. Das ist es uns nicht wert.
Hab jetzt für die Anfangszeit noch ein Hoppetiz Tragetuch bei ebay bestellt.
Ist schon toll wenn jetzt so langsam alles komplett ist.
Großeinkauf bei dm steht noch an ;-)
Wir bekommen auch einiges von der Schwägerin, inkl. Kinderwagen. Den Maxi-Cosi werden wir neu kaufen...
Gestern haben wir den Wickeltisch bestellt und heut habe ich das Zimmerchen verschönert. Hab euch mal nen Zwischenstand einer der vielen Wandseiten fotografiert. Somit ist das Streichen nun endlich geschafft
Ist ca. 3 m breit und noch nicht ganz trocken :)
Ist zwar noch etwas früh, aber ich bin wohl voll im Nestbauverhalten angekommen :D
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen