Suchen Menü

Kind viel zu groß

Hallo,

ich war am 25.05. beim FA. Es war alles in Ordnung, die FÄ meinte, dass er sehr zugelegt hätte. Da war er 43 cm und 2000 Gramm =-O bei 29+0.

Am 03.06.musste ich mit vorzeitigen Wehen ins KH, die haben folgendes gemessen. 43 cm und 1800 Gramm ( 9 Tage später).

Am 15.06. war ich wieder bei meiner FÄ und da waren die Maße, 46 cm, 2500 Gramm mit Kopfumfang von 33cm bei 32+0. Mein Diabetikertest war einwandfrei, Krankheiten beim Kind sind lt FÄ ausgeschlossen.

Was ist da los? Da kann doch nicht so ein großer Unterschied beim messen sein, oder? Wo kann man sich Hilfe suchen?:SORRY: Ich in eine zierliche Person und ich kann mirß nicht vorstellen so ein Dickerchen zu bekommen. Lt FÄ soll er bei der Geburt ca 4000 Gramm wiegen=-O

Bisherige Antworten

Re: Kind viel zu groß

Ach du Güte das ist wirklich groß =-O......Keine Ahnung wo man da Hilfe bekommt am besten mit der Fa reden.... Oder frage die Experten hier 

Re: Kind viel zu groß

Also ich hab schon oft gehört das je nach Arzt ziemlich unterschiedliche Messwerte rauskommen können... daher ist das ja auch nur ein "Schätzgewicht..."

4kg bei Geburt ist heute ja schon keine Seltenheit mehr... meine Schwester und ihr Mann haben drei Kinder zwei ganz zierliche und einen Brummer... der mittlere hatte bei Geburt etwas über 4kg die anderen knapp 3kg und die Eltern sind beide klein. ...alle gesund!

Ich mach mir auch ständig Gedanken da unsere kleine ja wohl sehr zierlich sein soll und ich bin alles andere als klein/ zierlich...

Warten wir es ab. Wenn sonst alles okay ist....
ändern können wir es sowie nicht

Liebe Grüße

Re: Kind viel zu groß

Hallöchen,

Doch die Unterschiede können tatsächlich so groß sein. Hinzukommt, dass die meisten Babys in Schüben wachsen.

Hatte ähnliche Maße und die Ärztin bei Praenatal hat auch voll den Stress gemacht. Musste dann den Zuckertest wiederholen. Alles prima!

Montag wurde nochmal zur Kontrolle geschallt, und jetzt sind die Werte wieder alle im Durchschnittsbereich... Ich würde mich nicht verrückt machen lassen!

Re: Kind viel zu groß

Keine Panik!
Doch, die Messungen liegen manchmal sehr weit daneben, bis zu einem kg.
Außerdem hatte mein erstes Kind auch 4060g. War anstrengend, aber ging. Spontan ohne Schnitt und ohne nennenswerten Riss.

Re: Kind viel zu groß

Meine FA sagte das es heutzutage keine Seltenheit mehr ist das die Kinder mit 4 kg auf die Welt kommen.. Mein Sohn hatte 4,1 kg als er in der 42. Woche auf die Welt kam, unser jetziges Bauchkind wird auch mit 4 kg auf die Welt kommen laut Voraussage.. 2,6 kg hatte er bereits in der 33. Ssw, also wie bei dir.. Seither wurde nicht mehr gemessen.. Evtl nächste Woche nochmal..
Hilfe suchen? Hmm hast du Angst das du es nicht normal gebären kannst oder wie?

Re: Kind viel zu groß

Hallo, danke für die vielen Antworten.

Mich verunsichert einfach nur, dass er schon so viel wiegen soll. Angst vor der Geburt habe ich jetzt auch mehr. Macht es Sinn, sich von einem anderen Arzt nochmal untersuchen zu lassen?

Re: Kind viel zu groß

Hallo,
Kann verstehen das dir das Sorgen bereitet...
Ich hatte es damals genau umgekehrt...
Selbst einen Tag vor der Geburt wurde mein Sohn auf 3.300Gramm geschätzt...
Tatsächliches Gewicht lag dann bei 4310Gramm ...
Deshalb habe ich mir immer gesagt sollte nochmal ein zweites Kind kommen würde ich da niemals mehr drauf vertrauen!!!
(Besonders ich bin auch eher zierlich)
Lg Nadine

Re: Kind viel zu groß

Nur kleine Interessante Sache:
Kind 1: 1 Tag vor ET 3800g / geboren 2615g
Kind 2 : 20min vor Geburt 4000g / geboren 2900g

Mein Tipp nicht immer so schnell verunsichern lassen...einzig die letzte wurde bis auf 200g richtig gemessen. Sobald man nicht den genau den Quetschnitt von Bauch hat usw passt es nicht mehr

Re: Kind viel zu groß

Hallo liebes,
Erstmal ganz ruhig bleiben. ( weiß ist schwer in solchen Situationen)
Einer Bekannten hatte man auch gesagt das Kind sei sehr schwer und wog dann nach der Entbindung 800 g weniger .
Die Ärzte sagten ihr dann das währe eine normale "Schwankung". Vielleicht sieht es in ein paar Tagen schon wieder ganz anders aus.

LG Vanessa

Re: Kind viel zu groß

Danke für eure Muntermacher, die sind wirklich sehr hilfreich.

Wow Wunschmami2012, scheinbar kann man sich da wirklich nicht drauf verlassen.

Danke ihr lieben :KISSING::IN LOVE:

Re: Kind viel zu groß

Huhuu! Ich habe da auch schon die tollsten Storys gehört. Von übel daneben geschätzt bis "das Kind ist zu schwer, wird mit KS geholt" und dann hatte es doch normalgewicht. Lass dich dadurch nicht verunsichern. Das führt nur zu Enttäuschungen. Wie groß und schwer das Kind ist, ist doch auch unerheblich. Die Herztöne oder Blutwerte sind da zuverlässigere Daten. Und wenn du nicht zierlich bist und deine Hüfte Probleme macht, hilft dir das auch wenig. Pauschalaussagen geben dir niemals eine Diagnose über dich. Du bist doch einzigartig! :)

Re: Kind viel zu groß

Hallo du,
Wie die anderen schon schreiben, sind die Berechnungen sehr unterschiedlich.
Meine Große war lang und noch relativ leicht, bei meiner kleinen hab ich schon am Bauchumfang gemerkt, das sie sehr groß/dick wird
Sie hatte dann auch 3830 Gramm,geboren am errechneten Termin. Ich hoffe das mein kleiner Superheld zwei Wochen früher kommt, ich habe jetzt schon das Gefühl, dass er meine Kleine überholt hat (von der gleichen ss Woche ausgehend). Ich bin auch eine kleine zarte Person.
Ich habe zu Beginn der ss 47 kg gewogen und bin nur 159cm.
Schaffen kannst du das allemal und ich habe es auch geschafft und werde es wieder schaffen!
Also Kopf hoch, das wird schon werden!
LG Gerlinde
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen