Suchen Menü

Kind Fieber über 39°C...

Seid gestern fiebert meine kleine immer auf. Sie zahnt auch und ich War/bin mit Magen Darm krank.

Man sagt ja das bei Zahnen kein hohes Fieber auftritt...

Hat jemand von euch Erfahrungen mit drei tage Fieber ? Bin am überlegen ob es das sein könnte...
Bisherige Antworten

Re: Kind Fieber über 39°C...

Meine Hebamme hat mal gesagt, bei Kinder unter einem jahr und Fieber über 38 Grad sollte man zum Arzt gehen. Dass das immer an Feiertagen / Wochenende auftritt, ist natürlich auch selbstverständlich. Alles andere wäre zu einfach.

Ich hoffe dass es nichts schlimmes ist und es deiner Kleinen bald wieder besser geht.
Liebe grüße

Wie geht es euch jetzt? Ich weiß leider nix hilfreiches, aber mein Cousin arbeitet im LKH auf der Kinderstation. Da rufen ständig Leute an, wegen nichts(Nasenbluten) er meint 39Grad Fieber sei einen Anruf wert....

Glg Ana

Danke euch. Ich bin ja eigentlich selber vom Fach ... beim eigenen Kind ist man trotzdem sehr unsicher:-(

Sie isst gut, reagiert normal, ist natürlich anhänglicher und weinerlich als sonst aber wir bekommen auch ein lachen.
Ich warte jetzt mal noch ab....

Ist immer ein Zwiespalt ins Krankenhaus gehen wenn man weiß was dort wirklich ein Notfall ist und bei einem viralen Infekt machen die auch nix:-(

Mh also ich würde über das Wochenende keine Mutproben machen und zum Arzt gehen !!!!!
Da weisst du wenigstens woran du bist
Gute Besserung

Naja das WE beginnt ja erst morgen. Wenn sich der Allgemeinzustand verändert ist man ja auch gleich im KH....

Ich bin eher eine ängstliche Mutter und wäre vermutlich schon beim Doc gewesen. War auch schon zweimal wegen Schnupfen.
Meine Kinderärztin hat beim impfen gemeint, ich soll den Kleinen nicht so hoch fiebern lassen. Bei 39 hätte ich ein Zäpfchen geben sollen
Weiß jetzt halt nicht, ob das nur aufs impfen bezogen war oder allgemein. Auch war er da natürlich noch jünger.
Trotzdem erstmal gute Besserung

Danke. Ich hab ihr PC gegeben darauf hat sie auch gut reagiert... mal sehen was morgen ist..ggf. KH vorstellung

Pcm...

Hmmm, schwer zu entscheiden. Ich kann gut verstehen, dass Du erst mal warten magst, bin selbst auch eher so, dass ich erst mal abwarte, wie sich das Fieber entwickelt. Mein Sohn hatte auch mal recht hohes Fieber, da war er allerdings schon ein 3/4 Jahr alt. Das war freitags und ich hab erst mal gewartet, bin dann aber schließlich samstags in die Klinik, als das Fieber nicht besser wurde. Zäpfchen kannst Du auf jeden Fall geben, wenn es Madita sonst auch nicht gut geht. 

Drei-Tage-Fieber könnte es auch sein, wenn die kleine Maus sonst fit ist. Dann müsste aber bald der Ausschlag kommen. Echt schwierig zu sagen. 

Ich drücke einfach mal die Daumen, dass es Deiner Maus morgen wieder besser geht und sich das Ganze erübrigt. 

Mit meinem Großen habe ich das 3-Tage-Fieber mitgemacht. Fieber von jetzt auf gleich bei über 39° und nach 3 Tagen wie es gekommen war wieder weg. Dann kam der Ausschlag. Tun kann man rein gar nichts, außer Fieber senken und durchhalten. Sollten andere Symptome dazu kommen, würde ich persönlich zum Arzt/Krankenhaus gehen oder sie ist "abwesend" (mir fällt das richtige Wort nicht ein, sorry). Gute Besserung deiner Maus!

Wir merken auch gerade den Zahneinschuss, 6 sind auf dem Weg... das kann ja heiter werden :(

Drei Tage Fieber!

So zum Glück hab ich auf mein Gefühl gehört und bin mit der süßen Zuhause geblieben. Heute War der Fieber" Spuk" vorbei und sie hat den typischen Ausschlag bekommen.

Es ist wohl doch immer das beste auf sein Bauchgefühl zu hören ;-)

Euch allen aber nochmal danke für eure Antworten und Einschätzungen!

Re: Drei Tage Fieber!

Ah super, freut mich, dass es so etwas "Harmloses" war und dass Dein Bauchgefühl genau richtig war!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen