Karpaltunnelsymdrom
Habe seit Wochen das mir sobald ich was mit mit den Fingern anfassen mir die Finger und die Hand einschlafen. Mittlerweile ist es so schlimm das die Finger dick werden und mir der Unterarm und Ellenbogen weh tun. War gestern beim Arzt, hab eine überweisung zum Neurologen bekommen. Verdacht auf karpaltunnelsymdrom bedingt durch Veranlagung und der ss. Meine Mama ihre Schwestern und mein Opa hatten das auch. Bei allen musste es operiert werden. Jetzt hab ich Angst das ich mich nach der Geburt zeitnahe operieren lassen muss an beiden Handgelenken.
Wie soll das dann mit dem stillen und wickeln werden?
Auch hab ich Angst das ich dir kleine gar nicht auf den Arm nehmen kann da dann sofort alles einschläft.
Jetzt muss ich erstmal einkaufen und essen machen wenn schatzi ausm Stadion kommt.
LG Tanja
Re: Karpaltunnelsymdrom
Hallo Tanja, hab schon öfter gehört, dass das in der SS auftritt. Vielleicht hast du Glück und es geht danach von alleine wieder weg.
Hatte auch schon Probleme und dann einen Bandage am Handgelenk bekommen bzw. erst vor einem halben Jahr hatte ich eine fürn Ellenbogen bekommen, weil der Nerv dort geklemmt hatte. Damit ging es wieder weg.
Die Ärzte hatten aber beides mal auch schon von Operation gesprochen.
Gute Besserung!
Eine Freundin von mir hatte das am Ende der SS auch.
Ihre Hebamme hat ihr mit Akupunktur super geholfen.
Probier das doch mal.
Alles Gute!!
Gruß Carolin
Es hat auch nach der Schwangerschaft noch lange angehalten. Ich hatte aber nie Schwierigkeiten mich um die Kinder zu kümmern.
Ich hatte auch für beide Handgelenke schienen und lymphdrainage gegen die wassereinlagerungen. Das hat sehr geholfen. Ist irgendwann von allein weggegangen. Auch ohne op.
Drück dir die Daumen.
Hallo,
ich hatte es ähnlich in meinen beiden anderen Ss (bis jetzt geht es noch einigermaßen).
Da schlief mir nachts so der Arm ein, dass ich ihn nicht mehr bewegen konnte. Ich musste ihn mit dem Anderen umverlagern. Ist schon krass. Es gibt bei uns aber keine Veranlagung. Nach der Geburt wurde es besser und verschwand irgendwann.
Mit Baby hatte ich aber gar keine Probleme, meist merkt man es ja vorher. Und wie gesagt, bei mir wurde es besser.
selbst wenn eine OP nötig wäre, machen sie ja nicht beide Hände gleichzeitig. Allernotfalls kann man abpumpen, solange das Narkosemittel im Körper ist. Man kann im Normalfall problemlos weiterstillen.
Alles Gute, Claudia
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen