Suchen Menü

Kaffee ?

Sagt mal, trinkt Ihr noch Kaffee?

Ich habe vor der SS konsequent 3 Tassen Kaffee am Tag getrunken. Zu Beginn der SS hat er mir nicht mehr geschmeckt. Und zur Zeit brauche ich morgens meinen Kaffee wieder, damit mein Kreislauf zumindest ein bischen in Schwung kommt.

Ich bin zur Zeit so müde, könnte den ganzen Tag flachliegen und Löcher in die Luft starren. Konzentration reicht auch immer nur kurze Zeit und alles ist mir zu viel.

Wie geht es Euch?

Bisherige Antworten

Re: Kaffee ?

ich war nie der kaffeetrinker. ich hab mal 1/2 tassen getrunken. aber auch nicht regelmäßig...

jetzt in der SS gibt es manchmal so einen hiper... dann mache ich mir eine tasse oder wenn ich mal zu meiner mama rüber gehe zum schnacken. vielleicht an guten tage trinke ich die woche 3/4 tassen.  aber nie mehr als 2 tassen am tag. kommt sehr selten vor....

ich finde es nicht schlimm mal eine tasse zu trinken.... man soll ja nur in maßen trinken.

*einschleich*

Hallöchen,

ich habe in allen SS immer Kaffee getrunken, auch in der Stillzeit. Ich habe den Konsum allerdings begrenzt auf eine Tasse morgens und ab und an einen Latte am Nachmittag.
Ich hatte nicht das Gefühl, dass es geschadet hat. In manchen Studien kann man lesen, dass Babys von Kaffeetrinkerinnen durchschnittlich kleiner und leichter seien - ich habe drei große Kinder bekommen, zwei davon über 4 kg. So viel zu Statistiken. :-D

Also, genieße deinen Kaffee - wenn es dir gut geht, geht es dem Baby auch gut...

Ich mag Kaffe, hatte aber Anfang der SS keine Lust drauf. Mittlerweile kommt die Lust zurück, aber ich trinke nun koffeinfreien Kaffee. Was zwar nicht den gewünschten Wacheffekt hat, aber zumindest habe ich den Geschmack.

1-2 Tassen am Tag darf man ja - wie es überall nachzulesen ist - trinken, ohne dass man dem Kind schadet.

Ich bin Biologin... Kaffee bewirkt eine Gewöhnung (wäre zu weitreichend ins Detail zu gehen) und wenn ein Viel-Kaffee-Trinker den Kaffee weglässt, ist er ständig extrem müde. Ich denke, dass das bei dem Baby auch passiert. Ob das wirklich schadet... Schließlich kann es ja, wenn es auf der Welt ist einfach schlafen und muss nicht darum kämpfen wach zu bleiben.... mit der Zeit verschwindet der Effekt ja wieder....

Also trink deinen Kaffee am Morgen, wenn du ihn brauchst. Du quälst dich ja schon genug herum - gönn dir wenigstens das ;)

lg, Naddy

Huhu Maus, 

Ich bin Kaffee Trinkerin. Ich habe einen Blutdruck von 60 zu 90 höchstens 60 zu 110. Wenn ich keinen trinke, klappe ich weg %)

Im Kh hatte ich sogar nur. 55 zu 90. Mein Arzt sagt, dass ein bis zwei Tassen absolut ok sind, auch mal drei. Unschwanger trinke ich zwischen 4 und 6 Tassen am Tag. Mein Blutdruck ist trotz Sport und viel Kaffee Unschwanger auch so niedrig. 

Ich habe da schon immer ein Problem mit zu niedrigem Blutdruck.

LG Gerlinde 

Ich trinke auch eine Tasse schwarzes Gold am Morgen. Am Nachmittag trinke ich koffeinfreien.
Hoch die Tasse ;)

Genauso geht's mir auch.

Ich bin starker Kaffeetrinker und habe auf 2 Tassen Morgens und 1 Nachmittags mit viel Milch beschränkt. Ohne ging nicht.

hi in meiner 1 habe ich kaffee getrunken latte cappu milchkaffee

jetzt in meiner 2 trinke ich seit oktober keinen mehr aber nicht wegen der schwangerschaft sondern weil ich erst keinen appettit mehr drauf hatte und nun ständig an sodbrennen leide lust habe ich auf jedenfall drauf und nach der stillzeit trinke ich auch wieder welchen natürlich in kleinen mengen freu mich schon drauf :-)auf koffein hab ich trotzdem nicht verzichtet ich trinke mal nen grünen tee oder mal ein glas cola und das ist auch gut so weil es überhaupt nicht schlimm ist wenn man es nicht übertreibt ;-)

Huhu,
mach dir keine Sorgen... Trinke bestimmt 2 Tassen am Tag...(mit Milch) manchmal auch mehr;-)
Krümel ist aktiv und in der allerbesten Wachstumskurve...
Liebe Grüsse
Die Anja

ich trinke morgens im bett einen kaffe mit koffein und ab dann nur noch welchen ohne...funktioniert recht gut, abends noch mein alkoholfreies bier, wenn ich mal lust draufhabe...zuckerfreie schockolade die wie gemüse wirkt wär auch mal ne gute erfindung...

Das währe für mich DIE Erfindung schlecht hin :)

Ich trinke auch weiter Kaffe je nach Gefühl
3 Tassen und an manchen Tagen auch mehr wenn ich merke es geht.
Dein kleinen Mann scheint das auch nicht schlecht zu bekommen, er ist mobil und manchmal glaube ich er ist auch erst wach wenn ich den ersten kaffe weg hab :D

Also ich habe während meiner ganzen Schwangerschaft nur ganz wenig und selten Kaffee getrunken, in Summe 5 mal. Und wenn ich Kaffee getrunken habe, dann nur hochwertig gerösteten.

28.06.2016 09:15 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Vor der SS waren es immer 2-3 täglich. Eine Tasse morgens muss jetzt weg. zu niedrigen Blutdrucks sein. Auf mehr habe ich später am Tag  meistens keine Lust. Und wenn schon, trinke ich koffeinfreien, weil ich sonst nicht einschlafen kann.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen