Suchen Menü

KH geburtsgespräch

hallo ihr lieben,

seit wochen ist das mit ein streitthema zwischen meinem mann und mir, das wir einfach kein passendes KH finden.

zur info... er hat schon 2 kinder aus 1. ehe. sein großer wäre zusammen mit der mutter bei der geburt fast gestorben. somit hat er natürlich angst... nimmt mir dadurch aber auch meine unbefangenheit und freude auf die geburt und meine "gelassenheit"

ich soll entscheiden wo ich entbinden möchte!!! was mir schwer fällt, denn ich möchte natürlich auch, das er beruhigt ist und seine nervösität/angst nicht auf mich projeziert...

gestern war ich in dem KH wo ich mich eigentlich wohl gefühl habe... es ist sehr ländlich und zwar sehr gut ausgestattet aber doch "altmodisch" vom stil her. was soll ich sagen.... die stationsärztin hat sich über eine stunde für mich zeit genommen und mich sogar noch untersucht. mir noch mal alles gezeigt und ist sehr auf meine "emutionalen " bedürfnisse eingegangen und hat die fakten sehr rational aufgezählt. das hat mich voll überzeugt

die hebammen sind sehr nett.... die kreißsäle hübsch und liebevoll eingerichtet... und sie konnte mir auch die angst wegen meiner nadelphobie nehmen :-[ (bin was das angeht ein totaler schisser)

alles im allen hab ich gerne das aufnahmeformular ausgefüllt und auch mein mann war zum schluss mit meiner entscheidung begeistert und sehr zufrieden.

ich hoffe wir haben somit ein streitthema weniger :GIRL 039:

das wollte ich einfach mal erzählen....

PS. die kleine maus ist schon ca 40 cm groß und wiegt 935 gramm [:-} sie ist sooo hübsch. bin total verliebt

Bisherige Antworten

Re: KH geburtsgespräch

Das hast Du gut gemacht!

danke.

ich kann meinen mann wirklich verstehen...aber ich möchte die geburt als natürlich sehen und nicht als angsfaktor.  ich bin auch noch total entspannt und angsfrei. aber er will halt alle fakten beisammen haben.

jetzt haben wir einen guten weg gefunden. das beruhigt mich voll.

ich weiß... alles wird gut werden

Ja, bei der Geburt passiert nur ganz selten was.

Freut mich das du was gefunden hast und die Beschreibung vom kh hört sich sehr schön an 

....  Schade das wir hier nicht wirklich sowas haben....  Mag es auch eher ländlich..... :GIRL 252:

Voll super.
Ich finde die Wahl der richtigen Klinik auch echt wichtig... abgesehen davon , dass ich Jahrelang im Krankenhaus gearbeitet habe und weiß wie es da zu gehen kann; -)
Hab ich mich dafür entschieden in einer Klinik zu entbinden die einen anthroposophischeSchwerpunkt hat...
und wichtig ist mir auch das eine Kinder Intensivstation dabei ist...
Bei der KreißsaalFührung waren wir noch nicht.
Zum Glück ist noch etwas zeit; -)

Ein schönes Wochenende Grüße Carolin

Toll das du was passendes gefunden hast und toll die Maße von deinem kind

Hört sich toll an. Wünsch euch, dass alles so läuft, wie ihr es euch vorgestellt habt.

Wow 40 cm in der 25 SSW! Das ist mal ordentlich über dem Durchschnitt, oder?

Super, dass Ihr nun das richtige KH gefunden habt!

Für mich ist absolut wichtig, dass eine Kinderklinik angeschlossen ist!!! Würde nie in ein KH ohne Neostation gehen...

Aber wir gehen nun zum 3. Mal ins gleiche KH. Da kennt man uns schon! ;-)

schönen guten morgen,

als ich über die größe und gewicht von krümel geschrieben habe... hab ich mir ehrlich gesagt nichts bei gedacht.... aber jetzt?
 :-X

meine freundin war da.... ich hoffe ich krieg das halbwegs zusammen, sie ist ca 32/33 ssw und ihr kleiner schatz ist jetzt 40/42 cm groß. ich bin in der 26 ssw....und meine maus soll genauso groß sein =-O sie soll 935 gramm wiegen.

die ärztin sagte, sie hat lange beine und große füße....

mein mann ist auch recht groß. also 1,85 ... aber laut FA und app müsste die kleine erst ca 30 cm sein %)

bin gerade voll verwirrt....

Hallo!
Jedes Kind hat sein Entwicklungstempo!
Und wenn Dein Mann groß ist, ist es nicht verwunderlich, wenn Dein Baby auch groß ist!
Und versteife Dich nicht so auf die Werte, denn die sind niemals exakt!
Meine Große sollte ca. 3200g bei Geburt wiegen, raus kam sie mit 2940g... Mal eben 260g weniger!
Meine Kleine wog bei 29+4, als sie geboren wurde, 1289g und war ca. 37cm groß. Das Gewicht war für diese Woche schon ein Traum!
Mach' Dich nicht verrückt, es ist alles gut!
Meine Maus im Bauch hatte bei 21+1 angeblich auch schon 475g und 27cm... Auch sehr lang, aber mein Mann und ich sind beide sehr groß.
Meine große Tochter ist 8 Jahre alt und auch sehr groß! Einen halben Kopf größer als die Gleichaltrigen. Ich selbst war auch immer die Größte. Du siehst, auch hinterher entwickeln sich die Kinder ganz unterschiedlich, wie im Bauch halt auch!

ach mensch.... sorgen an sich mach ich mir natürlich nicht. sie ist gesund und munter... aber das das so schwanken kann :-X

ich mach mir nur gedanken mit dem ET. wir wollen zum beginn des mutterschutzes wegfahren. urlaub machen.... und es beunruhigt mich etwas ob ich 8 wochen vor ET verreise oder nur vielleicht 4 wochen vor ET

wisst ihr was ich meine?

Bzgl. der messungen....sie sind nur Richtwerte. In den allermeisten Fällen treffen die Schätzungen nicht wirklich zu....so zumindest bei uns.

Im Normalfall weiss man seinen ET trotz Messungen icht, da kann der Arzt schreiben was erwill, das Kind sieht das nicht ;-) ich kenn ein paar, die einfach so gesund drei Wochen früher kamen. Steckt man nicht drin.

ich war im neunten Monat auch noch auf Reisen...schlauerweise in den Bergen%) und auch noch auf einem Konzert....lief alles gut ;-)

Daumen sind gedrückt!

LG, Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen