hallo ihr lieben,
seit wochen ist das mit ein streitthema zwischen meinem mann und mir, das wir einfach kein passendes KH finden.
zur info... er hat schon 2 kinder aus 1. ehe. sein großer wäre zusammen mit der mutter bei der geburt fast gestorben. somit hat er natürlich angst... nimmt mir dadurch aber auch meine unbefangenheit und freude auf die geburt und meine "gelassenheit"
ich soll entscheiden wo ich entbinden möchte!!! was mir schwer fällt, denn ich möchte natürlich auch, das er beruhigt ist und seine nervösität/angst nicht auf mich projeziert...
gestern war ich in dem KH wo ich mich eigentlich wohl gefühl habe... es ist sehr ländlich und zwar sehr gut ausgestattet aber doch "altmodisch" vom stil her. was soll ich sagen.... die stationsärztin hat sich über eine stunde für mich zeit genommen und mich sogar noch untersucht. mir noch mal alles gezeigt und ist sehr auf meine "emutionalen " bedürfnisse eingegangen und hat die fakten sehr rational aufgezählt. das hat mich voll überzeugt
die hebammen sind sehr nett.... die kreißsäle hübsch und liebevoll eingerichtet... und sie konnte mir auch die angst wegen meiner nadelphobie nehmen (bin was das angeht ein totaler schisser)
alles im allen hab ich gerne das aufnahmeformular ausgefüllt und auch mein mann war zum schluss mit meiner entscheidung begeistert und sehr zufrieden.
ich hoffe wir haben somit ein streitthema weniger
das wollte ich einfach mal erzählen....
PS. die kleine maus ist schon ca 40 cm groß und wiegt 935 gramm sie ist sooo hübsch. bin total verliebt